Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.535
    Hier im erzkatholischen Südosten ist heute Feiertag... (wobei... so erzkatholisch ist es hier schon lange nicht mehr. Bei den Kindern in der Schule ist Religionsunterricht nicht mehr sehr gefragt. Auf dem Hinterland...)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Bin wieder zu Hause und mußte keinen Schwaben füsilieren. Ich kapiere aber echt nicht, wieso jemand von Esslingen 200 Kilometer fährt um irgendwelchen Quatsch zu kaufen. Rückfahrt nochmal 200 Kilometer und dann jammern die über die Preise. Das Benzin für die 400 Kilometer war ja auch nicht reduziert.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe jetzt nen frommes Chilifrühstücksbrett. Vielleicht hilft es ja nächstes Mal. 🙈

    D216F2D9-6763-4659-A057-21D27D66AC95.jpeg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tubi, sollst du ein Stoßgebet zum Himmel schicken, wenn die nächste Chili zu scharf ist, oder die Finger brennen?
    Die Kombination ist schon sehr besonders. Gibt es für dich auch noch ein Gegenstück mit bunten Tomaten und Tuba-Bezug?

    Jedenfalls sieht dein Chili-Brettchen toll aus.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Tubi, sollst du ein Stoßgebet zum Himmel schicken, wenn die nächste Chili zu scharf ist, oder die Finger brennen?
    Warum nicht?
    Die Kombination ist schon sehr besonders.
    Ja ich finde es auch witzig.
    Gibt es für dich auch noch ein Gegenstück mit bunten Tomaten
    Mit bunten Tomaten gab es nichts.
    Ja, mit Tuba habe ich vor Jahren mal eins aus derselben Serie bekommen. Das ist schon ziemlich mit Gebrauchspuren.
    Jedenfalls sieht dein Chili-Brettchen toll aus.
    Fand ich auch. Musste ich Euch zeigen. 😀
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Es gibt Kaffee, Tee und Frühstück.

    Ich bin froh, dass heute Sonntag ist und ich die mir fehlenden Stunden Schlaf noch nachholen konnte. Jetzt bin ich wenigstens ausgeschlafen und wach.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen!

    Ich habe heute einen Arzt Termin.
    Kaffee darf ich keinen trinken, da
    ich nüchtern zur Blutentnahme muss. :sauer:.

    Ich stellte euch Kaffee und Tee auf den Tresen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Blutentnahme ist erledigt. Die Praxis war überfüllt. Ich hatte Glück, ich durfte direkt in den Behandlungsraum zur Blutabnahme.
    Ich bin auf 50 m Fußweg, vom Parkplatz zur Praxis klatschnass geworden. Das Wetter ist sehr nass.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Meine ersten Aufräumarbeiten waren:
    - alle Lehrbücher, Unterlagen etc aus meinem langen Lehrerdasein aus den Regalen im Arbeitszimmer zu räumen (da
    stehen inzwischen wunderschöne bunte Bücher über Garten, Natur, Pflanzen, Vögel, Schmetterlinge....
    - dann kam der Kleiderschrank dran....
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich werde heute nicht vor die Türe gehen.
    Vielleicht noch ein paar Aktenordner durchsehen und dann vieles vernichten. Die Ordner neu aufbauen, es hatte sich viel Durcheinander darin gesammelt.....

    Mein O-Ton: Das mache ich wenn ich in Rente bin.....;)
    Du hast mich auf eine Idee gebracht:ROFLMAO:. 1 Ordner ist jetzt sortiert.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, für mich war die Nacht gegen 4:00 Uhr beendet.
    Ich kann das Wetter nicht sehen, weil es noch dunkel ist. Aber ich kann es hören, Sturm und heftiger Regen.

    Na ja, genug Ordner zum sortieren habe ich noch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Regen und starker Wind, ein herrliches Ekelwetter. Da freue ich mich direkt, meinen Beruf nicht draußen ausüben zu müssen. Auf dem Weg zum Bus wird man schon nass genug.

    Ich stell mal eine Kanne Tee und eine Kanne Kaffee hin.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Münster ist trocken, der Wind weht kräftig.

    Hoffentlich steigen die Flusspegel nicht weiter. Ich will heute im Spätnachmittag zu meinem Vater fahren, da kann ich kein Unwetter, das den Bahnverkehr hindert, brauchen. Der Zug muss über Volme, Lenne und Ruhr.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Die Ruhr ist zwar gut voll, aber das ist noch im Rahmen. Die Ruhr konnte ich heute morgen gut überqueren.
    Die Volme ist wohl heute Nacht übergelaufen und hat einige Städte im Märkischen Kreis und Hagen auf Trab gehalten. Einige Straßen wurden auch gesperrt aber der Bahnverkehr ist meines Wissens nach nicht betroffen.
    Von der Lenne habe ich noch nichts gehört.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich schau etwas skeptisch, weil der Samstag extrem nass angekündigt ist und ich am Sonntag ja wieder zurück nach Münster fahren will.

    Aber es wird schon klappen - hoffe ich.
     
  • Similar threads

    Oben Unten