Billas Schnackschnack-Zackzack

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
Registriert
07. Feb. 2021
Beiträge
2.779
Ort
Mittelfranken / Hessen
... die jetzigen Ableger wohl schon zu gross für zum Versand sind ...
nicht ganz, die sind nicht schön/ein bisschen zerrupfelt, weil zwischendurch immer mal wieder schwer vernachlässigt. Ok, wachsen sich wieder zusammen, aber wenn ich Dir welche schick, dann sollen sie nicht so aussehen. (2022 ist nicht so ganz mein Jahr.)

Neue Ableger sind schon geschnitten und in der Vase und müssen jetzt Wurzeln ziehen.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich glaube, Texte für mich sollten extra langsam getippt werden, damit ich noch nachkomme. 😆 Vorallem während der Ferien.


    A l s o k o c h e i c h g a n z l a n g s a m K a f f e e u n d T e e , d a m i t a u c h d a s T e e k ä n n c h e n d e s L i n s e r i c h s m i t k o m m t u n d n i c h t ü b e r l ä u f t .



    Edit: Blöde Software! Ich habe extra große Abstände zwischen die Wörter gemacht, und nun schiebt mir das System alles zu einem Fließtext zusammen. :mad:
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    A l s o k o c h e i c h g a n z l a n g s a m K a f f e e u n d T e e , d a m i t a u c h d a s T e e k ä n n c h e n d e s L i n s e r i c h s m i t k o m m t u n d n i c h t ü b e r l ä u f t .
    Vielen Dank, mein Teekännchen und ich danken dir ganz herzlich. 😄
    Edit: Blöde Software! Ich habe extra große Abstände zwischen die Wörter gemacht, und nun schiebt mir das System alles zu einem Fließtext zusammen. :mad:
    Vielleicht will die Software mich testen, ob ich trotz Ferien immerhin noch dazu fähig bin, Wörter aus einem Fliesstext herauszufiltern. Schliesslich mache ich das gelegentlich mit meinen Schülern auch. 😁
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zurück vom Wochenmarkt.

    Jetzt weiß ich wieder, wieso ich sonst früher hinfahre. Ich habe diesmal zu lange auf eine größere Regenlücke gewartet. Nun war bei meinem Lieblingsbäcker gerade das Brot, das ich haben wollte, schon weg. Als ich mich gerade für ein anderes entscheiden wollte, riet mir der Verkäufer, ich solle doch erst meine anderen Einkäufe tätigen und dann wiederkommen, gegen 12.00 Uhr bekämen sie noch einmal Ware.

    Gesagt, getan. Als ich wieder zurück war, hatten sie tatsächlich noch mein Lieblingsbrot reinbekommen. Einerseits freut es mich, dass ich mein Brot noch bekommen habe. Andererseits sehe ich es kritisch, dass der Stand zwei Stunden vor Marktschluss noch neue Ware bekommt, damit die Lücken nicht so groß werden. Sie hatten ja durchaus noch Brot, Brötchen und Kuchen; sie hätten niemand in ein hungriges Wochenende schicken müssen.

    Auch wenn ich weiß, dass zuerst die münsteraner Tafel und, wenn dann noch was da ist, die Lebensmittelretter ihre Runde zum Marktschluss drehen, frage ich mich, ob ein immer volles Angebot nötig ist. Für mich jedenfalls nicht, ich wäre auch mit anderem Brot ins Wochenende gegangen und bestimmt trotzdem nicht meinem Bäcker untreu geworden.

    Ihre Standnachbarn putzten übrigens schon die Regale, weil sie keinen Krümel mehr da hatten. Das hatte ich auch noch nie gesehen, dass ein Marktstand (ebenfalls ein Bäcker) komplett leergekauft war.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wünsche euch ein glückliches und gesegnetes neues Jahr voller Gesundheit, Freude und guten Ernten.

    P1090647.JPG P1090650.JPG
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 2 Januar.
    Ein neues Jahr ist da, für mich ist das immer wie ein Neubeginn mit allem, alles gut machen, mit Fröhlichkeit und guter Laune das Jahr beginnen und erleben.
    Ja auf geht's und das schönste ist, heute geht's gleich bischen in den Garten 😍
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @perle , hier hat es auch den Vormittag geregnet, aber vielleicht hält die jetztige Lücke länger, als um den Müll runterzutragen. Dann geh ich auch gleich auf den Balkon.

    Sag mal, habe ich deinen Geburtstag verpennt? Irgendwie habe ich den 1. Januar bei dir im Hinterkopf.
    Wenn das stimmt, dann wünsche ich dir nachträglich alles Gute und Liebe. Schade, dass ich dir keine Regenlücke als Geschenk schicken kann.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, ich tauche auch Mal wieder aus der Versenkung auf.
    So langsam geht's wieder bergauf.
    Wir hatten noch nie solche "kranken" Feiertage. Sowohl Weihnachten als auch Silvester und Neujahr. Aber wirklich alle Familienmitglieder.
    Jetzt habe ich echt die Nase voll von den ganzen Vieren und Bakterien, ich will Frühjahr 😉.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    @luise-ac und @scheinfeld same here! So krank waren wir noch niemals. 12 Tage Fieber 😳 und vier Wochen übelste Bronchitis. Wusste gar nicht dass man so lange Fieber haben kann. Aber uns wurde seitens medizinischer Fachkräfte versichert, dass wir nicht die Einzigen waren. Es war/ist dieses Jahr wirklich übel.

    Toi toi toi, dass wir bald alle wieder auf den Beinen sind und bleiben! 👍
    Schließlich haben wir im neuen Jahr doch alle viel vor. :paar:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Luise und Taxus Baccata, ich wünsche Euch weiter gute Besserung.

    perle, das sieht sicher schön aus die toll bepflanzten Balkonkästen. Aber hier würde ich mich das noch nicht trauen, es sind nur 1 Grad jetzt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen.

    Es regnet, dazu gab es schon eine Sturmwarnung. Warten wir mal ab, wie ungemütlich das heute wird.
    Ich freue mich, dass ich diese Woche noch Urlaub habe, also nicht zwingend da jetzt raus muss, sondern nur dann raus kann, wenn ich mag.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    8.10 Uhr klingelt das Handy:
    Schwiegermama, kannst du mal schnell auf die Zwerge aufpassen? Hab gerade einen Arzttermin bekommen. Also nüchtern sofort los und dann bei den Kids gefrühstückt, aufgeräumt....
    Schwiegertochter hatte bereits vor Weihnachten starke Schmerzen an den Rippen durch die blöde Husterei. Im Urlaub dann verbessert bis sie vorgestern wieder vermehrt Probleme hatte. Intercostalneuralgie, dadurch Schonhaltung. 5 Tage Ibu und nichts heben.
    Also hab ich noch die restlichen Koffer mit ihr ausgepackt und ihre Wäsche in den Keller in den Trockner geworfen.

    Jetzt Weihnachten bei uns beendet, brauche dringend Frühling-irgendwie ist draußen alles nass.
    Habe mich mit einem kleinen Tulpenstrauß belohnt (y)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    auf die Schnelle:

    „Neuralgie“ steht für „Nervenschmerz“, „inter“ für „zwischen“ und „Costa“ für Rippe. Folglich handelt es sich um einen Schmerz von Zwischenrippennerven (Intercostalnerven). Charakteristisch für eine Intercostalneuralgie sind Schmerzen entlang der Brustwand bis zur Mitte des Brustkorbs.




    (Bei starkem Husten können sogar Rippen brechen... das ist einer Kollegin von mir vor Jahren passiert)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich kann Marmi nur beipflichten und bin auch dankbar, wenn es für mich beim theoretischen Exkurs bleibt.
    Ich möchte es nicht ausprobieren und wünsche deiner Schwiegertochter gute Besserung! Es klingt schmerzhaft.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    auf die Schnelle:

    „Neuralgie“ steht für „Nervenschmerz“, „inter“ für „zwischen“ und „Costa“ für Rippe. Folglich handelt es sich um einen Schmerz von Zwischenrippennerven (Intercostalnerven). Charakteristisch für eine Intercostalneuralgie sind Schmerzen entlang der Brustwand bis zur Mitte des Brustkorbs.




    (Bei starkem Husten können sogar Rippen brechen... das ist einer Kollegin von mir vor Jahren passiert)
    So wie Du das beschreibst klingt es logisch. Aber so auf die Schnelle würde mir so ein Begriff nie einfallen. Ich würde da einfach, laienhaft sagen: Schmerzen zwischen den Rippen.
    Aber man lernt nie aus. Bis vor einem Jahr habe ich auch nicht gewusst, das eine Gürtelrose auch über dem Auge entstehen kann. Ich habe bloß komisch geschaut, als der Arzt sie bei mir feststellte.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Ich hatte sie im Kopf/Gesicht. Habe seitdem eine Neuralgie in den Bereichen. Die Nerven sind dauerhaft geschädigt.

    Aber diese Intercostalneuralgie ist wohl nochmal was anderes.
    Wünsche Deiner Schwiegertochter gute und komplette Genesung @scheinfeld !
     
  • Similar threads

    Oben Unten