Billas Schnackschnack-Zackzack

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Weihnachtsmarkt

    20221204_133352.jpg

    20221204_124835.jpg
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hier regenet es bei +2°C - schön ist anders.

    Ich sehe in der Wetteranzeige, dass es jetzt in Schwelm bei meinem Vater schneien muss. Irgendwie hätte ich jetzt auch lieber Schnee als diesen kalten Regen.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Zu den Zwergen kommt schon heute Abend der Nikolaus:giggle:
    Was für eine Aufregung, ständig wird aus den Fenstern geguckt,ob er schon mit seinem Schlitten vorbeifliegt....und plötzlich klopfts an der Türe und wieder hat ihn keiner gesehen:D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zu meinen Kindertagen, da muss ich maximal 5 gewesen sein, kam der Nikolaus zu Besuch. Mit Rauschebart, rotem Gewand usw, sehr beeindruckend.
    Da war ich natürlich erst etwas schüchtern. Aber dann musste der Nikolaus über etwas Lachen, und ich soll nur gerufen haben:"Der lacht wie Onkel Rudi!"
    Da war es natürlich vorbei mit schüchtern und zuviel Respekt, auch mit dem Glauben an den Nikolaus als Gabenbringer. Immerhin kam dieser Onkel (ein Freund meiner Eltern, mit dem wir gar nicht verwandt waren) zu der Zeit fast täglich bei uns vorbei, entsprechend vertraut war der Umgang. Mein Vater hat die Story erst am Wochenende wieder erzählt.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, mag noch jemand mit mir einen zweiten Kaffee trinken oder einen Tee?

    Marmi, ich habe bei dir einen Moment überlegen müssen, das sind die Tomatensorten aus deinem Adventskalender, oder?

    Luise, Sigi, ich wünsche euren Enkeln gute Besserung.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hab für die Hustenburg Lebensmittel gekauft. Und auch nen Kaffee dort bekommen...
    (Sollten sie mich angesteckt haben, dann schon am Wochenende als wir zusammen waren)
    Nummer 2 muss morgen wieder in die Kita-ist rotzfrech..Mini abwarten und das Schulkind auch erstmal abwarten ob es schlimmer wird. Er ist schneeweiß im Gesicht

    Und jetzt jammert GG wegen Schmerzen am Zahnfleisch, hat sich eben Griessbrei gekocht
    :(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und wann erklärst du deiner Familie, dass die Krankenschwester im Ruhestand ist und sie ihr Lazarett ohne dich aufmachen dürfen? Ihr sammelt zur Zeit reichlich Malessen.

    Gute Besserung!
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Sagt mal, sind diese Aufkleber eigentlich wetterfest? Habe nähmlich 2 Stk mit "Enkel - Taxi" drauf
    Einer klebt jetzt an der Frontscheibe, aber an deren Innenseite. Von außen ist deswegen die Schrift jetzt verkehrt. Und der zweite ist für die Heckscheibe gedacht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sagt mal, sind diese Aufkleber eigentlich wetterfest? Habe nähmlich 2 Stk mit "Enkel - Taxi" drauf
    Einer klebt jetzt an der Frontscheibe, aber an deren Innenseite. Von außen ist deswegen die Schrift jetzt verkehrt. Und der zweite ist für die Heckscheibe gedacht.


    Wenn ich überlege, wie lange Aufkleber an Laternenmasten kleben bleiben - und wie ekelig schwer sie sich dort entfernen lassen - dann würde ich davon ausgehen, dass die meisten Aufkleber wetterfest sind.

    Jedenfalls die glänzenden, die so aussehen, als sei das eine Plastikfolie. (Frag mich nicht, was das für ein Kunststoff ist.)

    Dann gibt es stumpfe Aufkleber, die nach Papier mit Klebeschicht aussehen, bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie sich mit Regenwasser vollsaugen und lösen.


    Fahrschulauto vorhin vor mir .
    Am Heck der Aufkleber

    Wenn es ruckelt, dann ist der Motor abgewürgt
    Hupen hilft nicht, es geht trotzdem nicht schneller


    Ich musste so grinsen und prompt hat der Fahrschüler den Motor abgewürgt..... :ROFLMAO:
    :ROFLMAO:

    Diesen Aufkleber hätte ich zu Fahrschulzeiten gerne hinten am Auto kleben gehabt. Ich habe manches mal den Motor abgewürgt. :whistle:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Bei uns soll es ab morgen kalt werden. Im Garten steht noch ein Kübel mit Canna. Die Blätter sind bisher nicht erfroren. Morgen geht's für die aber auch in den Keller. Dann ist Garten 2022 erledigt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Nein, eine Übernachtung in den altehrwürdigen Mauern der Germaniabrauerei war dabei......
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Frage:.
    Hat bei euch das mit der Warnung am Handy geklappt?
    Bei mir nix, Sirenen waren im Ort zu hören.

    Die Handywarnung kenne ich aus NL. Das erste Mal ist mir das Herz fast stehengeblieben.. hatte keine Ahnung was das ist
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Mein Gerät war in meinem Rucksack 🤦🏽.
    Ich hab's erst rausgeholt, als ich die Sirenen draußen gehört habe.
    Eine Nachricht hatte ich bekommen, aber gehört habe ich auf meinem Handy nichts.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Frage:.
    Hat bei euch das mit der Warnung am Handy geklappt?
    Bei mir nix, Sirenen waren im Ort zu hören.

    Die Handywarnung kenne ich aus NL. Das erste Mal ist mir das Herz fast stehengeblieben.. hatte keine Ahnung was das ist


    Nicht wirklich. Ich habe ein Galaxy A5 von Samsung - ob das schon zu alt ist für die Warnung?
    Ich habe die Warnapp NINA instaliert, die Warnung habe ich nicht mitbekommen, irgendwann war dann - wieder tonlos - die Entwarnung drauf. Ganz in der Ferne habe ich mal Sirenen heulen hören, aber nicht um 11.00 Uhr, wie ich erwartet hatte, sondern eine halbe Stunde später.

    Also, wenn das die Warnung bei einem echten Notfall sein soll, dann hoffe ich, dass von den Kollegen jemand Bescheid gibt. Ansonsten lese ich es wahrscheinlich eher, weil ich ins Forum schau und sich hier Leute drüber unterhalten, als dass ich auf offiziellem Kanal gewarnt werde. Schon etwas blöde.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hab ich schon von meinem Highlight heute erzählt?

    1. Früh am Morgen muss zuerst der Kaffee gekocht werden
    2. Brille noch nicht auf der Nase
    3. Wasser in die Kaffeemaschine gekippt
    4. Jammernde Katze steht neben mir
    5. okay, zuerst also das Katzenfutter..
    6. Futternapf neben die Kaffeemaschine gestellt
    7. Kaffeepulver in den Katzenfutternapf gegeben
      :sleep::sleep::sleep:
     
  • Similar threads

    Oben Unten