Billas Schnackschnack-Zackzack

perle1147

Mitglied
Registriert
19. Aug. 2010
Beiträge
83
Ort
Kiel
Moin! Draußen ist immer noch alles weiß (bis auf die geräumten Wege und Straßen) dadurch ist es schön hell :)
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Perle.

    Das sieht mit dem Schnee bestimmt hübsch aus.

    Moin, Luise. Wir sind so eben noch im positiven Temperaturbereich, dafür ist es aber trüb. Ich glaube, ich hätte da lieber deinen Frost und rauskommende Sonne. Mir geht dieses tagelange nebelnasse Wetter irgendwie auf die Nerven.

    Moin, Sigi!
    Die Funktion, dass man schauen kann, was geschrieben wurde, während man selbst noch tippt, ist ja nett, aber so komme ich ja nie zum absenden dieses Posts!
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Genau die! :roll:
    Mittlerweile ist alles im Keller. Der Kübel ist kaputt. War ein Exemplar von action und hat leider nur eine Saison gehalten. Nun muß ich im Frühjahr mal wieder los um Ersatz zu besorgen. Bis dahin hat Dehner bei uns geöffnet. Vielleicht gibt's da in der ersten Zeit auch Angebote. Ich suche immer Kübel mit nach außen umgebogenem Rand. So besteht die Möglichkeit den Wurzelballen mal aus dem Topf zu bekommen. Leider sind die meisten Töpfe nach innen umgebogen und man hat dann keine Chance da nochmal was raus zu bekommen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen.
    Kaffee und ein Kaminfeuer sind ein guter Start. Danke dafür.

    Wenn ich aus dem Fenster schaue glaube ich, dass wir so ganz knapp dem Frost entkommen sind. Aber es sieht nicht unfreundlich aus.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.292
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Zwei Zwerge kommen nun doch. Essen vorbereitet, Teig fürs Spritzgebäck ebenso

    Basteln für die Eltern auch in Reichweite: Butterbrottütensterne, Fensterhänger mit selbsttrocknendem Ton

    Vielleicht gibts davon auch ein Foto, mal sehen
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Juhu, das arbeitsaufwendigste Weihnachtsgeschenk ist fertig und abgeschickt, Dienstag, spätestens Mittwoch kann ich es abholen.

    Mein Vater bekommt ein Fotobuch mit meinen gesammelten Bildern des Jahres, soweit sie ihn betreffen (also hauptsächlich Gartenbildern) und dazwischen habe ich chronologisch noch seine Urlaubsbilder sortiert. So ist das eine schöne Übersicht, was in diesem Jahr alles passiert ist geworden, denn natürlich habe ich auch bei allen Familienausflügen von Zoo bis Röntgenmuseum eifrig fotografiert.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.292
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Aus zwei wurden drei Zwerge...

    20221210_151157.jpg Aufhänger

    20221210_151213.jpg

    20221210_152421.jpg unser Mini voll dabei





    20221210_152503.jpg





    Und jeder konnte einen Stern basteln

    20221210_201545.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da hattest du ja reichlich Trubel.

    Gut, dass ihr so nah aneinander wohnt, dass die Kinder dich für ein paar Stunden besuchen können und dann auch wieder nach Hause gehen. (Bzw abgeholt werden.)
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    scheinfeld, ja die lieben Enkelkinder, ich mag die auch gerne, aber gut ist, das sie nach einigen Stunden abgeholt werden. Backen kommen die 3 von meiner Tochter diesmal nicht, sie sind auch erkältet, leider.

    Marmande, ich habe fast alle größeren Töpfe bei Lidl gekauft, da ist der Rand nach außen gebogen und man kann die gut entleeren. Einige stehen hier schon 4 Jahre auf der Terrasse.

    Pyromella, so ein Fotoalbum ist toll, da wird Dein Vater sich freuen.

    Hier ist es kalt, jetzt sind es -3 Grad, aber heute gab es auch mal Sonnenschein.
    Gebacken habe ich noch keine Plätzchen, irgendwie keine Lust dazu. Aber ohne geht es auch nicht, also wird das nächste Woche gemacht.

    Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich hab's gegoogelt

     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Kaffee, Tee und Porridge stehen bereit, damit alle wach und aufgewärmt in den Tag starten können.

    Brrrrr, ist das kalt geworden, -7°C behauptet die offizielle Messung. Aber der Mond steht auch klar am Himmel, mit unserer üblichen Nebelschutzschicht hat es diese Nacht nicht geklappt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten