Billas Schnackschnack-Zackzack

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Nebenkostenabrechnung für 2021 bekommen. Wir müssen ein bissi nachzahlen.
    Aber ich sehe eine große Diskrepanz beim Wärmezähler. Demzufolge haben wir die 3-fache Menge verbraucht....:oops: Mail an die Hausverwaltung ist schon raus.
    Mal sehen wo der Fehler liegt
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Kranker GG kann die Geduld einer Krankenschwester ausreizen:

    Hast du den Hustentee getrunken?
    Ja.
    Warum ist die Tasse dann noch voll?

    Warum liegt hier ein Paracetamol rum?
    Ich wollte nur eine nehmen, zwei krieg ich nicht runter

    Hast du Zwiebelsirup löffelweise genommen?
    Hab ich vergessen

    Geh mal ins Bad frisch machen, duschen oder Erkältungsbad, derweil bezieh ich dein Bett frisch
    möchte ich jetzt aber nicht



    never ending story, gestern hab ich mich einfach ne halbe Stunde in den Garten gestellt, Geduld einatmen ;)
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mutter der Schwiegertochter hat die Geburtstags- Einladungen für den Samstag losgelassen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass fast alle im Bett liegen-dürfte eine kleine feine Runde werden(y)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ach übrigens:

    Heute flog noch ein großer Zug Kraniche über die Stadt. Da scheinen die letzten, die vorher in den Rieselfeldern gehockt haben, nun doch auf die Reise zu gehen.

    Ich habe ihnen wieder mein übliches "Guten Flug und kommt gesund wieder!" nachgerufen. Da fand eine Frau, die neben mir ihr Fahrrad suchte um es aus dem Pulk loszuschließen, das ein schöner Wunsch. Sie schaute aber auch mehr zum Himmel als zu den Rädern.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hier geht auch gerade eine Grippewelle um und das blöde ist, seit heute Nacht habe ich auch Halsschmerzen bekommen und meine Stimme klingt auch rauer als sonst.
    Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen....... :sauer:
    Gute Besserung!

    In Würselen hat die Rhea Klinik Aufnahmestopp, weil fast alle Mitarbeiter mit der Grippe erkrankt sind.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe bei -4 Grad Celsius und Sonnenschein einen Spaziergang zur Apotheke gemacht, um mir Thermacare zu kaufen. Mein Rücken zickt. Ich habe mich beim Enkelkind verhoben.
    Es war traumhaft schön draußen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    mein Hals kitzelt auch schon ein bisschen ...Ingwer kauen, Zitroneningwer Tee kochen, frische Luft ..
    Schnell für einige Tage Brot usw eingekauft. Nur für den Fall,dass es mich auch dahinrafft
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Geht’s deinem Mann etwas besser?
    Du wirst doch wohl nicht die Ablösung?

    Im Moment ist es echt heftig. Bei uns in der Straße liegen mindestens
    3/4 der Nachbarnplatt. Ich hoffe, wir bleiben verschont. Mir reichen meine Rückenschmerzen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    >er liegt mit Paracetamol bei 38,6 im Bett. Aber evtl wird das mit dem Husten besser- nachts hatte er gehustet, dass selbst ich kaum zum Schlaf kam. Wasser, Tee, Hustensaft, Fiebermessen usw.
    Wie in der Arbeit aber ohne Bezahlung;)

    Dann morgens wieder kompletter Bettwäschwechsel -mieft alles nach Fieber

    Dafür dürfen morgen alle drei Zwerge wieder in deren " Anstalten" und die Mama ist überglücklich.
    Die Lehrerin des Großen hat Influenza und wird vor Weihnachten nicht mehr zurück kommen. Musiklehrerin hat es auch erwischt...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    >er liegt mit Paracetamol bei 38,6 im Bett. Aber evtl wird das mit dem Husten besser- nachts hatte er gehustet, dass selbst ich kaum zum Schlaf kam. Wasser, Tee, Hustensaft, Fiebermessen usw.
    Wie in der Arbeit aber ohne Bezahlung;)

    Dann morgens wieder kompletter Bettwäschwechsel -mieft alles nach Fieber

    Dafür dürfen morgen alle drei Zwerge wieder in deren " Anstalten" und die Mama ist überglücklich.
    Die Lehrerin des Großen hat Influenza und wird vor Weihnachten nicht mehr zurück kommen. Musiklehrerin hat es auch erwischt...
    Gute Besserung :paar:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gute Besserung!

    Ich stelle mal Kaffee und frischen Ingwertee für alle Kranken und von Krankheit Bedrohten hin.

    -9°C, solche Kälte ist hier selten. Aber heute früh ist es so kalt und alles ist dick bereift.


    edit: überflüssiges n gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ja, seit gestern Abend.
    Aber dank Homöopathie, Ingwer usw. gehts deutlich besser. Ich erwarte auch kein Fieber. GG hat es schlechter erwischt, aber anscheinend ist er übern Berg, kaum noch Fieber.
    Da haben die Zwerge uns ordentlich was geschenkt :sneaky:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    scheinfeld, Euch weiter gute Besserung.

    luise, da drücke die ich Daumen das das Enkelkind Euch nicht ansteckt.

    Pyromella, hier hatten wir am Mittwoch eine Nacht mit -12 Grad, jetzt sind es nur noch -4 Grad.
    Kraniche sehen toll aus, wenn man die fliegen sieht.

    Ich habe mir doch einen Tannenbaum geholt und nun backe ich doch Plätzchen.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt oder werdet gesund.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo, ich habe frisches Obst mitgebracht vom Markt. Die Clementinen sind wunderbar süß und saftig.


    Ansonsten muss ich selbst erstmal auftauen. Ich war jetzt lange unterwegs und habe viele Stationen abgelaufen, dafür habe ich jetzt auch alle Weihnachtsgeschenke im Haus. Zwischendurch habe ich mich allerdings schon gefragt, was mich geritten hat, vorbestellte Dinge unbedingt auf dem Samstag abzuholen. Die Innenstadt ist voll und wird immer voller. Vom Bahnhof aus sieht man die Scharen Richtung Zentrum pilgern - der Bus in Gegenrichtung war dann fast leer.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    -8°C, angeblich nachts -12°C (Messung am Flughafen, Werte bei wetter.online)

    Jetzt kommt die Sonne hoch und bescheint unser Raureif-Winter-Wunderland.

    Ich trink noch einen Kaffee, dann pack ich mich warm ein und hüpf mal mit dem Fotoapparat raus in den nächsten Park.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.191
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Paßt heute auf dem Weg zur Arbeit bitte unheimlich auf. Da draußen ist es teilweise sehr gefährlich glatt. Bei uns nähert sich das Thermometer dem Gefrierpunkt. Regen ist angeblich weiter nördlich unterwegs. Hoffentlich bleibt das so.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Guten Morgen,

    es ist merklich milder geworden.
    4 Grad Celsius.
    Ich liege mit Kopf und Halsschmerzen und Schnupfen auf der Couch.
    Der Corona Test ist zum Glück negativ.
    Eine ganz normale Erkältung.


    Luise, du musst mir das doch nicht immer nachmachen....
    Ich wusste schon gar nicht mehr,wie blöde so eine fette Erkältung ist.
    Gute Besserung
     
  • Similar threads

    Oben Unten