Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Hier rückt gerade die Feuerwehr aus. Das Wetter ist angeblich bäh. Ich drehe jetzt noch mal eine Runde in der Heia. Bis später.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Jetzt will auch die Netzverbindung.

    Guten Morgen. Trüb, mit 4°C nicht wirklich warm und so ganz leicht feucht. Irgendwie bäh.

    Mag noch jemand einen zweiten oder dritten Kaffee oder Tee? Ich brauche jedenfalls jetzt eine Pause und bin schon beim Tee angekommen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Viel besseres-trockenes -Wetter als die letzten Tage. War eben länger spazieren und es hat richtig gut getan.


    Es ist den ganzen Tag nicht hell geworden und jetzt wird es schon dämmrig. Ich glaube, dieser Tag hat nicht getaugt für einen Menschen, der Das Tageslicht nur durchs Fenster suchen durfte. Meist sieht es ja besser aus, sobald man draußen ist.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Bruder hat mir einen Adventskalender gebastelt, der mich heute vor der Wohnungstür erwartet hat. Ein großes Bild mit 24 Türchen mit kleinen Bildern, alle von ihm fotografiert. Das große Bild zeigt ein Stück Herbstblatt, heute war ein Laubfrosch hinter der Klappe.
    Ich finde das total schön, dass er sich die Arbeit macht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Kaffee und Tee warten auf Liebhaber.

    Marmi, welche Tomatensorte ist es denn nu gewesen? Du kannst uns neugierigen Menschen doch nicht das Spannenste vorenthalten.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hab gestern ein Nussplätzchen Rezept meiner Freundin gebacken. Ist nicht so meines....war ein einmaliges Vergnügen. Muss dazu sagen, dass Nüsse eh nicht meine Vorlieben sind.
    Nächstes Wochenende hole ich mir drei Zwerge zum Basteln für die Eltern und zum Backen?....das überlege ich aber noch. Drei auf einen Streich.. :Dmeine Küche ist zu klein, wir müssten ins Wohnzimmer ausweichen
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Müssen alle gleichzeitig backen? Kannst du nicht mit jeweils einem Kind in der Küche backen, während dein Mann mit den anderen im Wohnzimmer spielt - und nach einer Weile wird getauscht?
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Linzer Kekse sind auch fertig.....
    IMG_20221202_112749.jpg

    IMG_20221202_112759.jpg
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee sind fertig.

    Hoffentlich wird's heute etwas heller.
    Gestern war es den ganzen Tag grau und Abends sind ein paar Schneeflocken runtergekommen. Leider ist die Schneepracht schon wieder weg.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Brauchst Du meine Anschrift?
    Für eine Forums Weihnachtsfeier würde ich euch gerne ein Keks Packerl schicken, einzeln verschicken ist mir zu aufwendig...:p
    Bin jetzt fertig mit den Keksen backen, heute die Linzerstangen gemacht, ich hab die nicht aus den Spritzsack gekriegt, sind daher ordentliche Kaliber geworden mit der großen Stern Tülle, da hat jeder mit einem Stück genug...:ROFLMAO:IMG_20221203_122157.jpg IMG_20221203_122123.jpg

    Wollte das alles eigentlich im Weihnachtsbäckereien Thread posten bin aber irgendwie hier gelandet, aber jetzt ist eh Schluss mit Keksen....;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn es dir zuviele Plätzchen sind, wüsste ich Abhilfe. :whistle:


    Wir haben eben mit der Planung der Weihnachtszeit begonnen. Zitat von meinem Vater :" Ich hole schon mal den heiligen Zettel. " Gemeint ist ein wichtiges Blatt, auf dem wir über die Jahre festgehalten haben , welche Mengen Weihnachtsbraten, Mohnrolle, Stollen etc wir zu sechs Leuten verputzen.

    Heute Abend geht dann die Telefoniererei los, vielleicht kann sich der ein oder andere ja mal entscheiden, wann er nach Schwelm kommt und wie lange er bleibt.

    Zwischendrin habe ich gleich gewonnen und darf wieder Fenstersterne aufhängen. Ich freu mich schon aufs doppelseitige Klebeband. :roll:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Pyro, ich hab mir mal so kleine Klebeteilchen schicken lassen bei Amazon, kosten ein paar Euro und da kommst ewig aus damit...
    IMG_20221203_145536.jpg IMG_20221203_145557.jpg
    Hast nur auf einer Seite Klebefläche, Papier abziehen und in den Plastikteil den Faden, Schnur einhängen...
    IMG_20221203_145645.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe aus Transparentpapier gefaltete Sterne, an jede der 16 Zacken muss ein Kleber. Ich nutze doppelseitiges Klebeband in transparent. Das hat kaum Eigengewicht und man sieht es nicht. Für eine Hängung mit Faden sind die Sterne nicht starr und stabil genug.
     
  • Similar threads

    Oben Unten