Billas Schnackschnack-Zackzack

• Danke für die Gelegenheit, einen zweiten Kaffee zu trinken.

Wir sind mit 14°C in den Tag gestartet und inzwischen schon bei 16°C angekommen, behauptet die offizielle Messung am Flughafen Münster/Osnabrück.

• Heute Abend bewachen wir die Enkelbande;)
    Der andere Opa hatte Geburtstag und feiert ihn mit seinem Sohn und Tochter samt Ehepartnern nach.

Also kochen wir mit der Bande das Abendessen gemeinsam: Apfelkäpfli sind erwünscht. Sie helfen gerne beim Abwiegen, Vorbereiten und Kochen mit, sind also schon mal gut beschäftigt...
    Danach noch Spiele??

Wir werden sehen:D

• Ich freu mich auf ein langes Wochenende bei meinem Vater. Den Montag hab ich frei genommen, der Dienstag ist ja Feiertag. (Allerheiligen).

Mal sehen, wie weit er mit der Quittenernte und Verarbeitung gekommen ist, Kompost sieben steht bestimmt auf dem Programm - ich werde mich schon austoben können. Hoffnung auf den ein oder anderen Pilzstreifzug habe ich ja auch noch.

• Hat dieser Ausdruck in D eine andere Bedeutung wie in Ö ? *kicher* :D
    Derselbe Gedanke ist mir auch schon öfters gekommen.

A001D2CE-6278-4485-86F4-6E47978D784D.png

Guten Abend.

Hm hier hat kein Kind geklingelt, das war aber die Jahre vorher nicht anders.

Hier war es heute fast den ganzen Tag neblig, also recht ungemütlich. Ich bin zu Hause geblieben, hier ist je heute Feiertag.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Guten Morgen. NRW hat auch Allerheiligen frei. Also werden wir nach dem Frühstück mit meiner Tante zusammen zum Friedhof fahren und die Gräber unserer Familie besuchen ( und Lichter anzünden ). Bis zur Gräbersegnung der Gemeinde können wir leider nicht warten, ich muss früher wieder in meinen Zug nach Münster zurück. Mein Vater überlegt, ob er mit Freunden zusammen hingeht.