Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe auch keine Fenster geputzt. Trotzdem hat der Regen unsere Gartenarbeit beendet. Ich war komplett klamm und der Kompost, den ich sieben wollte, klebte vor Nässe. Mein Vater hat derweil die ersten gefallenen Quitten aufgelesen, ein Eimer voll ist es geworden. Die Früchte wollen jetzt natürlich noch verarbeitet werden.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Alles vorhandene Holz ordentlich geschichtet

    BB3EC1BE-2EE4-4281-BFDD-BF0C4DA43FA7.jpeg CC6F66A3-F736-4B9D-A222-5C968B027511.jpeg 3419087E-AB6B-44D6-A2F7-7493A64E65BA.jpeg B426CB05-F5CC-4D8C-AA6E-E1D640C21F06.jpeg 8761CA77-3D51-439E-904D-76BDFCA7B1E2.jpeg 2547D0DF-E63E-452B-8CC9-AEE7B148700C.jpeg
    Ab nächste Woche Do/Fr bekomm ich dann die 2te Hälfte …
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heißt kein Sensor auch kein Insulin bei dir? Dann wünsche ich dir, dass dir das Teilchen ( oder ist es eher ein ausgewachsenes Teil?) trotzdem bekommen ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin! Kaffee und Tee sind längst fertig, auf in den Tag!

    Marmi, solange deine Pumpe dir das nötige Insulin liefert, sollte dir auch mal ein Stück Teilchen nicht schaden, oder siehst du das anders?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marmi, es hat ja niemand gesagt, dass du täglich größere Mengen essen solltest. Aber hin und wieder ein kleines Stückchen sollte auch der Messwert (und viel wichtiger, alle körperlichen Reaktionen) verzeihen.


    Ich denke da manches Mal an meinen Großvater. Ein wieviel einfacheres Leben der hätte haben können, wenn es zu seiner Zeit schon solche Meßtechnik und Insulinpunpen etc gegeben hätte - und auch ganz viel Wissen um den Diabetes. So sehe ich ihn immer noch vor meinem inneren Auge, wie er bei uns in der Küche saß und glücklich heimlich ein Hustenbonbon lutschte, damit Oma das nicht mitbekommen sollte, die sehr darauf achtete, dass ihr Mann keinen Zucker zu sich nahm.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute Nacht ist der neue Sensor ausgefallen. Ich hab den Alarm offenbar überhört. Also bin ich um 5.30 Uhr aufgestanden damit Frau mir noch beim Setzen des Ersatzes helfen konnte. Alleine schafft man das auf dem Oberarm nicht wirklich.
    Toller Start in die neue Woche. :rolleyes:

    Das ist blöde. Ich wünsche dir, dass jetzt alles wieder rund läuft und der Ersatz keine neuerlichen Zicken macht.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist Kopfsache.

    Wie einfach nicht mehr rauchen.

    Ich könnte übrigens auch so viel Süßkram nicht mehr essen. Mir schmeckt es nicht mehr.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Danke. Ersatz wird vom Hersteller ohne Probleme geliefert. So ein Teil kostet ja ordentlich Geld. Ich bin jetzt leider nicht richtig ausgeschlafen und habe ja gestern auch noch gearbeitet. Bis Mittwoch muß ich da irgendwie durch.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Eine Woche ist vom Hersteller vorgesehen. Man kann ein paar Tage zusätzlich raustricksen, dazu ist aber im Moment keine Notwendigkeit. Die Dinger sind lieferbar.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Eine Woche ist vom Hersteller vorgesehen. Man kann ein paar Tage zusätzlich raustricksen, dazu ist aber im Moment keine Notwendigkeit. Die Dinger sind lieferbar.
    Die Sensoren, die mein GG hat, halten normalerweise 2 Wochen. Aber es kommt oft vor , dass er vom Arm abgeht, obwohl ich mittlerweile auch ein wasserdichtes Pflaster drüberklebe.Dann muss halt ein neueer drauf und bis der aktiv ist, dauert es eine Stunde. Die abgegangenen Sensoren muss man an den Hersteller zurückschicken und bekommt sie dann ersetzt.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Ich könnte übrigens auch so viel Süßkram nicht mehr essen. Mir schmeckt es nicht mehr.
    Es ist nicht nur allein der Süßkram. So viel ich weiß, treibt das Insulin zwar den Zuckergehalt nach unten, schadet aber genau so dem Körper und macht auch dick. Der Neffe meines GG (50J) ist auch Diabetiker, hat in den Füßen kein Gefühl mehr, sodass er jetzt mit der KK rumstreitet, damit sie die Kosten für den Umbau vom Auto zumindest teilweise übernimmt und letzte Woche wurde ihm der rechte Zeigefinger abgenommen. Der isst aber so gut wie keine Süßigkeiten und auch sonst achtet er sehr darauf, was und wie viel er isst. Seine Zuckerwerte liegen ständig zwischen 300-350
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Frühstück abgearbeitet.
    Nachher mit GG wieder zum Augenarzt..ca 1 Stunde im Wartezimmer vertrödeln:rolleyes:. Und danach? Garten, bummeln, mal bei IKEA vorbeischauen? Bin noch absolut planlos.

    In einer Woche wird das Wasser im Gadde abgestellt, könnten ja vorher das Wichtigste in der Hütte nochmals waschen/putzen. Bis Ende März gibts dann nur die 10 Liter Kanister von Zuhause. Mineralwasser für Kaffee und Tee. Essen wird meistens gekocht mitgebracht. Das wird dann gemütlich in der kleinen Bude, kleiner Konvektor machts warm
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mist......2,15 Stunden beim Augenarzt im Wartezimmer vertrödelt..für knappe zwei Minuten Kontrolle.
    Danach nur noch Lust auf 'ne trockene Semmel und 'nen Kaffee. Und dazu dann zugezogener Himmel, wo es vorher so schön war. Also nur schnell noch paar Lebensmittel geholt und das war es dann auch.:mad:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Das ist ein Praxisverbund mit mehreren Standorten. Es fehlen immer wieder Ärzte und med. Fachangestellte durch Krankheit. Hab heute gehört, dass die eine Fachangestellte am Freitag in eine andere Praxis gehen muss.
    Dazu hat die hiesige Praxis aktuell nur drei Tage die Woche geöffnet.
    Ich habe immer was zu trinken und zu lesen dabei. Heute leider einen Krimi, den ich schon gelesen hatte:censored:
     
  • Similar threads

    Oben Unten