Billas Schnackschnack-Zackzack

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.190
Ort
direkt am Garten
Habe heute die Exoten für die Überwinterung im Haus vorbereitet. Wandelröschen und Bougainvillea sind zurückgeschnitten, dürfen aber noch draußen bleiben. Der Jasmin ist schon drinnen, der Ficus muß nach dem Rückschnitt noch ein paar Tage draußen bleiben. Ich mag keine klebrigen Flecke auf dem Boden wegputzen. Die Yucca habe ich auch geköpft, sie wäre sonst nicht mehr durch die Tür gegangen.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und heute Nacht kannst du nicht schlafen, weil du zuviel Cappuccino getrunken hast? :D

    Aber es war wirklich schön. Ich habe in der Mittagspause meine Gleitzeit strapaziert und bin in die Stadt zum Wochenmarkt gefahren. Jetzt habe ich Tazettenzwiebeln und ich habe für meine Tante und mich Sternrenetten abbekommen. (Da soll dieses Jahr die Ernte mau ausgefallen sein, also habe ich gleich für die Tante mit zugeschlagen. Für sie sind das nämlich aus Kindertagen immer noch die Weihnachtsäpfel.)
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    So, diese 2 Fuhren sind jetzt auch in der Scheune. Morgen Vormittag dann anfangen noch ordentlich zu schichten. Und ab ca. 15 Uhr gibt es dann die letzte Fuhre, die in die Scheune leer gemacht werden muss. Danach ist dann schichten angesagt.

    3CDAA4D2-CD45-47A3-B723-9E0C41F447AD.jpeg A54E736D-AA97-4A87-873F-5E0BA4DC385B.jpeg
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Kaffee steht bereit für alle.
    Nach einer unruhigen Nacht wegen dem tonnenschweren Impfarm bin ich überrascht, wie gut es mir eigentlich geht. Gestern zwei Stunden gefroren wie verrückt, aber kein Schüttelfrost, sonst keine Auffälligkeiten. Kein Vergleich zu den drei Impfungen vorher.
    Mit dem Arm muss ich mir was einfallen lassen. Ruhig hochlegen oder in einer Schlinge tragen? Der Tag wirds zeigen
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    ...es wurde wieder Licht...

    Also lesen mit Kerzen schaffe ich nicht.
    Radio auch ohne Batterien..Hab noch ein altes hier, das teste ich morgen , ob es noch funzt

    Früher wurde bei uns zu Hause der Strom immer abgedreht, wenn es draußen gewittert hat. Als Kind fand ich das immer sehr gemütlich.
    Lesen würde ich auch nicht bei Kerzenschein, das geht gar nicht.

    Batterien und Kerzen kommen jetzt auch auf meinen Einkaufszettel.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir haben vor ein paar Tagen überlegt, was wir mit dem Inhalt aus dem Gefrierschrank machen, wenn es einen längeren Stromausfall geben sollte. Ich hatte die Idee, draußen im Garten, auf unserer Feuerschale zu kochen.
    Mit dieser Feuerschale kann man auch grillen.
    Einen einflammigen Campingkocher hätten wir auch noch. Aber wer soll das ganze Zeug essen?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Im Keller steht der große Gefrierschrank voll mit Gemüse, Brot, Kuchen, Obst.
    In der Küche nur ein kleiner mit 1 Fach Fleisch und Fisch, 1 mit Gemüse, 1 mit vorgekochtem Essen/Reste.

    Ich mag nicht über langem Stromausfall nachdenken....Gasgrill steht im Garten, Flasche ist voll. Sohn mit Familie 5 Personen...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Oma hat wieder die Schuhe für die Zwerge übernommen. Und dabei gespart (y)

    Die Kids haben Beziehungen zu einem Vertrieb für hochwertige Kinderbekleidung. Sie konnten 8 Paar Musterschuhe aus der diesjährigen Winterkollektion bekommen für sagenhafte 80 €.
    Oma glücklich und die Zwerge noch mehr. Dazu gab es dann noch Winterjacken, Mützen usw.
    Ich mag mir nicht vorstellen wieviel das alles im Geschäft gekostet hätte.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mit der Familie auf einem Erlebnisbauernhof gewesen....na ja...war den Eintritt nicht wert gewesen :oops: der Internetauftritt hat was anderes erzählt


    Danach auf den Feldberg und das war toll für die Kids. Wald, Wasser, Steine...leider ist der neue Spielplatz ganz oben noch nicht frei gegeben.


    20221023_153237.jpg

    20221023_144140.jpg

    20221023_143414.jpg

    20221023_143924.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo, da wären wir wieder im neuen Design. Ich muss sagen, ich finde das noch arg gewöhnungsbedürftig und noch habe ich mich auch nicht mit allen Funktionen anfreunden können.

    Spielereien mit Farben, anderen Schriftarten usw werden einem ja nicht wirklich leicht gemacht, und wie ich Bilder als Miniatur hochladen kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Hat jemand von euch eine Idee?

    Der Sinn der neuen Funktionen Artikel einfügen oder die Antworten auf Fragen gewichten erschließt sich mir noch nicht. Warten wir ab, wie es sich in der Praxis bewährt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Es gab ein Software Update @Schneefrau

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Danke. Jetzt kann ich zwar was reinschreiben, aber wenn ich eine mail von Hausgarten im Posteingang anklicke, dauert es ziemlich lange, bis ich sie lesen kann und auch ein smiley braucht ca 1min bis es erscheint
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ich habe gestern Abend vielleicht einen Schreck bekommen und überlegt was habe ich verkehrt gemacht. Dann habe ich das gelesen, das neue Software aufgespielt wird, GsD, alles in Ordnung.

    Wie mir das neue Aussehen gefällt? Im Moment gewöhnungsbedürftig. Aber das wird mit der Zeit sicher besser.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, hier ist es klar und die Sonne kommt durch.

    So richtig gefällt mir das neue Design nicht. Diese massiven Schaltflächen blecken mir zu stark entgegen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten