Billas Schnackschnack-Zackzack

Das ist ja blöd, Luise.

Ich war heute Nacht auch wieder wach und habe mich gewundert, dass die Wolkenschicht, die Abends am Himmel gewesen war, komplett verschwunden war und mich der Mond anstrahlte.
Den angekündigten Regen haben wir heute Vormittag auch nicht bekommen, sonnig, ein netter Herbsttag ist es.

• Hätte ich beides nicht und als Hausstauballergiker würde ich mit Gardinen auch wirklich nicht leben wollen. Ich habe Rollläden - außen. Aber ich mag es nicht, wenn es stockdunkel ist, also lass ich sie meistens oben.

Ich bin auch nicht wach, weil der Mond scheint. Ich schlafe in letzter Zeit nicht gut durch und nehme dann halt auch wahr, dass der Mond am Himmel steht. Zu Neumond kann ich genauso wach sein.

• Hätte ich beides nicht und als Hausstauballergiker würde ich mit Gardinen auch wirklich nicht leben wollen. Ich habe Rollläden - außen. Aber ich mag es nicht, wenn es stockdunkel ist, also lass ich sie meistens oben.

Ich bin auch nicht wach, weil der Mond scheint. Ich schlafe in letzter Zeit nicht gut durch und nehme dann halt auch wahr, dass der Mond am Himmel steht. Zu Neumond kann ich genauso wach sein.
    Ach, gehörst du auch zu diesen geplagten Menschen:
    hier gibt es im Schlafzimmer nur Dielen und leichte Metall-Jalousien, die aber nie völlig geschlossen sind.
    Ich mag auch das Stockdunkle nicht, deswegen haben wir am ganzen Haus keine Rollladen.

Dagegen hilft manchmal ein bisschen Baldrian, ein Bier oder ein gutes Buch. Manchmal kann es auch nötig sein, einen Arzt zu bemühen.
    Gute Bücher les ich, schlaf auch darüber ein, wach aber ziemlich schnell wieder auf.
    Arzt brauch ich aktuell nicht, schlaf sonst allgemein gut - aber mir geht durch den Kopf, was mit unserem Aldo in nächster Zeit passiert - wann ist er soweit, dass wir ihn erlösen müssten?
    Und am nächsten Tag - ab Mittag: er ist ja wieder einigermaßen gut drauf....

• Entschuldigt bitte, aber ich dachte, ihr konntet wegen der Helligkeit durch den Vollmond nicht schlafen.
    Übrigens: Übergardeinen kommen bei mir auch öfter in die Waschmaschine.

• Guten Morgen, Luise. Das sieht hier genauso aus.
    9BDFC479-F82A-4FB1-BEE5-136D025EC517.jpeg

Du Arme! Hier kommt die Sonne raus. Bis ich Feierabend machen kann, wird es sonnig und warm sein. Dann ist es auch nicht mehr schlimm, dass ich keine Handschuhe fürs Fahrrad dabei habe. Das war heute morgen nämlich frisch an den Fingern.

Eigentlich war es klar.
    Rente, endlich keinen Wecker mehr und immer ausschlafen können

Und was macht mein innerer Frühaufstehermodus? Den interessiert die Rente überhaupt nicht:oops:.Spätestens um 4.45 Uhr stehe ich an der Kaffeemaschine....

Guten Morgen. Da komme ich mir ja wie die Spätschicht vor, wenn ich am Wochenende mit dem Aufstehen warte, bis es hell wird.

Gibt es noch Kaffee, oder muss ich neu kochen?

Eigentlich war es klar.
    Rente, endlich keinen Wecker mehr und immer ausschlafen können

Und was macht mein innerer Frühaufstehermodus? Den interessiert die Rente überhaupt nicht:oops:.Spätestens um 4.45 Uhr stehe ich an der Kaffeemaschine....
    DAS kenn ich nach nunmehr 8 Jahren im Ruhestand immer noch; aber ich war schon immer ein Frühaufsteher - auch zur doch noch sehr lässigen Studentenzeit - ist irgendwie biologisch programmiert.

Ich war gestern Abend mit drei Freundinnen beim Italiener essen.
    Wir sind dann noch zu Fuß nach Hause gelaufen, es war schon sehr spät, Ca. 1:00 Uhr. Trotzdem bin ich sehr früh wach geworden.
    Ich befürchte auch, dass bei mir der Frühaufsteherwecker genetisch verankert ist.

Ich dachte auch immer, dass ich ein echter Frühaufsteher sei. Aber in letzter Zeit genieße ich es sehr, wenn mich am Wochenende nicht die Pflicht rauswirft, sondern ich noch etwas liegen bleiben kann, bis es zumindest dämmrig ist. Wach werde ich schon deutlich früher.

moin! Holt ihr alle den fehlenden Schlaf der letzten Nächte nach? Hier lohnt sich da aufstehen auch nicht, 9° und dunkelgrau da draußen :-(

Guten Morgen.

Kaffee, Tee und Porridge sind fertig. Nur, wo setcken meine Handschuhe? Da muss ich jetzt wirklich schnell fündig werden. Wir haben 0°C und das ist auf dem Fahrrad ohne Fingerschutz wirklich zu kalt.

Guten Morgen, bei uns hat’s 3 Grad.
    Danke für den Kaffee :coffee:.

Das Wochenende war schön. Freitag Abend war ich mit meinen
    Freundinnen unterwegs, am Samstag Abend hatten wir Mottokochen.
    Das Thema war israelische Küche und es hat alles super gut
    geschmeckt. Gestern waren wir dann in Holland wandern, die Kalorien
    vom Vorabend abtrainieren.

Gleich geht’s zum Englisch Kurs.

Wenn die Zucchini einen Meter lang ist, dann ist sie so ausgereift und alt, dass man sie besser nicht mehr isst, sondern maximal zur Samengewinnung nutzt. :verrueckt:

Bei dem Rezept gehe ich von einem Druckfehler aus und würde Meter durch Stück ersetzen.