Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin, es gibt frischen Kaffee und Tee zum Start in den Tag.

Um zu Christi Himmelfahrt zur Messe gehen zu können, werde ich dieses Mal mich aufs Fahrrad schwingen und zur Nachbarkirche, die auch zu unserer Pfarrei gehört, radeln müssen. Bei uns ist Erstkommunion und es wurde gebeten, den Familien der Erstkommunionkinder den Platz, der durch die Corona-Abstände ja immer noch etwas begrenzt ist, zu lassen.

• Ich vor Jahrzehnten ausgetreten und bin der Meinung Religion ist die Ursache von viel zu viel Leid um so etwas zu unterstützen. Die wurde nur aus Angst vor dem Tod erfunden und dient nebenbei auch noch der Geldvermehrung. Und ja, man darf gerne anderer Meinung sein.😇

• Unten hört man schon Gemurmel. Es ist also gleich mit der Ruhe vorbei. Feiertage sind herrlich. Im Tal hört man fast nur Vogelgesang, es fahren kaum Autos und auch die ekligen zweirädrigen Krachmacher sind noch nicht unterwegs.

Ich vor Jahrzehnten ausgetreten und bin der Meinung Religion ist die Ursache von viel zu viel Leid um so etwas zu unterstützen. Die wurde nur aus Angst vor dem Tod erfunden und dient nebenbei auch noch der Geldvermehrung. Und ja, man darf gerne anderer Meinung sein.😇
    @Marmande
    O.k. das ist eine klare Antwort👍
    Wir sind auch vor Jahren ausgetreten , weil wir nur noch ausgenutzt wurden und immer ging's nur um Geld, aber für all das kann ja Gott nix.
    Und natürlich ist es auch gut das es verschiedene Meinungen gibt

• Und schon ist der Feiertag wieder vorbei.
    Wir waren gestern in den Niederlanden und haben zwei Gärtnereien besucht. Natürlich sind wir nicht nach Hause, ohne etwas zu kaufen. Anschließend haben wir die Beute im Garten verbuddelt.
    Ich konnte leider keinen Brückentag nehmen und muss gleich wieder in den Bunker.
    Da es regnet, fällt mir das Arbeiten nicht so schwer.

Guten Morgen!

Kaffee und Tee sind fertig. So früh wie Luise muss ich nicht raus, aber während der Wiedereingliederung kann ich auch keinen Brückentag nehmen.

Schade, dass ich nicht freinehmen konnte, mein Bruder und mein Neffe sind schon bei unserem Vater, ich komme daduch erst heute Abend für das Wochenende in den "Männerhaushalt" dazu.

Edit: Ich habe Scheinfeld nicht reinkommen sehen, jetzt haben wir doppelten Kaffee. Nunja, er wird getrunken werden.

• Unser Wandertag, der vom Gartenverein ausgerichtet wird, scheint ein guter Erfolg nach der Pandemie gewesen zu sein (y)
    Die ersten Wanderer kamen kurz nach 8 Uhr, und als wir gegen 19 Uhr vom Garten nach Hause sind, saßen noch etliche Feierer am Getränk....
    Durchwegs viele Gäste vor Ort, ca 40 gespendete Kuchen, Grillwurst und Steak, dazu Flüssiges nach Wunsch. Für die Kinder Fussball oder Malen. Unsere drei Zwerge waren fünf Stunden nur zum Trinken und ganz schnell zum Futtern zu sehen:love:.

Also ein gelungener Vaddertag. Papi war mit anderen jungen Vätern mit den Rädern unterwegs

Guten Morgen. Um 11.00 Uhr beginnt meine Schicht bis 22.00 Uhr.
    Morgen dann normal 9.00 bis 19.00 Uhr und weil es so schön ist Sonntag 13.00 bis 18.00 Uhr. Gott sei Dank habe ich ab Mittwoch Urlaub. Pfingsten sind wir in Bella. Bis dahin heißt es Arschbacken zusammenpetzen und Deppen ertragen.

Marmi, deine Arbeitszeiten sind wirklich :censored: Ich verstehe nicht, wieso es bei euch dauernd Sonntagsarbeit gibt, ist die Anzahl der Sonntage, die geöffnet werden darf, im Saarland nicht begrenzt?

Du hast auch mein Mitleid.

Das ist Rheinland-Pfalz und es gibt 17 verkaufsoffene Sonntage. Ein paar normale und Sonderöffnugen auf Grund einer fragwürdigen Genehmigung wegen eines angeblichen touristischen Interesses im Zusammenhang mit einem Flughafen, der schon ewig geschlossen ist. Schlußendlich geht's darum möglichst viel Geld in die Kassen zu bekommen, bevor die knappe Resource irgendwo anders hinkommt. Heute und Sonntag sind wohl als Ausgleich für den Feiertag gedacht. Allein mir fehlt der Glaube. Hier wohnen nicht so viele Menschen und die haben eher wenig Geld in der Tasche. Wenn ich sehe, wieviele Bekloppte scheinbar aus dem Pott jedes Wochenende nach Roermond fahren und was da an Geld gemacht wird, bin ich ehrlich gesagt fassungslos. Diese Leute haben scheinbar keine dreckigen Fenster oder wenigstens mal einen Blumentopf um den sie sich kümmern könnten. Gut für die Umsätze, aber es verursacht bei mir Verständnislosigkeit. Ich bummmele gerne mal durch Städte aber Sonntag bei so einem Massenauflauf, nein danke . Von Corona redet eh keiner mehr.

Die normalen Lebensmittelläden dürfen in der Pfalz übrigens jeden Tag bis 22.00 Uhr geöffnet werden. Malu Dreyer ist die Seuche. Sie sollte sich mal für die paar Kröten eine Woche an die Kasse setzen.

Zuletzt bearbeitet:
    Als in den guten alten Zeiten einmal im Monat einen langen Samstag gab wurde noch richtig Geld verdient. Heute ist das nur noch für die ganz großen Player möglich, die rekrutieren das billigste Personal auf dem Markt und schaffen so hohe Renditen . Für die Menschen bleibt im Alter nicht's mehr übrig . Wenn überhaupt Rentebeiträge anfallen, sind die viel zu niedrig. Die Gewinne werden privatisiert, die Soziallasten trägt die Allgemeinheit. Bin eigentlich kein Sozialist, dieses Art von Ausbeutung gehört verboten. Leider wird das nicht passieren. Die Lobby der Geldsäcke hat schon immer die richtigen Entscheider bestochen.

Wetter am Feldberg....
    20220527_103458.jpg

20220527_104612.jpg

20220527_104614.jpg 20220527_104724.jpg

20220527_105015.jpg

20220527_105441.jpg

20220527_111124.jpg

Trotz schlechtem Wetters nette und informative Erklärungen von der Falknerin bekommen. ( Wir hatten keine Führung gebucht).

Guten Morgen, es gibt Kaffee und Tee.

Auch in Schwelm ist es trocken, kühl und die Sonne findet hin und wieder eine Lücke zwischen den Wolken.

Ich bin bei meinem Vater, mein Bruder und Neffe sind auch hier. Mal sehen, was wir heute machen, erstmal gibt es Frühstück.

Guten Morgen! Kaffee und Tee sind fertig, gleich gibt es großes Familienfrühstück, bevor Bruder und Neffe schon zur Bahn müssen.

Ich fahre erst am Nachmittag zurück nach Münster.

Guten Morgen. Nur noch heute Nachmittag und dann noch 2 volle Arbeitstage bis zum Urlaub. Ein paar Kübel muß ich noch vom Balkon auf die Terrasse schleppen. Nachbar kann so besser gießen. Die Balkonkästen bleiben oben, die kann man von unten prima mit der Gartendusche erreichen.

Du Armer! Halt durch.
    Ihr habt aber schon viele verkaufsoffene Sonntage bei euch dort, wie ich das die letzten Jahre so mitbekommen habe.
    Ist bei uns deutlich seltener der Fall.

Es sind 17 verkaufsoffene Sonntage und eine ganze Reihe von Late Night

Dazu kommen ab 1. Juli verlängerte Öffnungszeiten von Donnerstag bis Samstag.
    Dagegen wird aber hinter den Kulissen ordentlich gemeutert. Es gibt nicht genügend Personal um die Arbeitszeiten abzudecken. Kein Wunder, Scheißbezahlung und Scheißarbeitszeiten.

Moin zusammen, das 1. Küken hat das Nest verlassen und sitzt jetzt mitten in der Futterschale, allerdings ohne selbst zu fressen. Leider hat sich Frau Amsel seit 2 Tagen nicht mehr sehen lassen und der Papa muss alle 5 allein versorgen. So oft, wie er allerdings mit Beute im Schnabel zum Nest fliegt, scheint ihm das zu gelingen

Moin zusammen, das 1. Küken hat das Nest verlassen und sitzt jetzt mitten in der Futterschale, allerdings ohne selbst zu fressen. Leider hat sich Frau Amsel seit 2 Tagen nicht mehr sehen lassen und der Papa muss alle 5 allein versorgen. So oft, wie er allerdings mit Beute im Schnabel zum Nest fliegt, scheint ihm das zu gelingen
    Die Männer schaffen da ganz schön, bei uns ist auch immer der Herr Amsel der viel sammelt 😉

Bin ich wieder die Erste hier?
    Also Leute, aufstehen, Kaffee steht bereit. Der Himmel sieht mal wieder nicht nach Regen aus, also später das Gießen nicht vergessen. Unsere Tonnen sind bereits komplett leer....