Billas Schnackschnack-Zackzack

Kaum ist der Saharasand vorüber, fängt der Schneefall der Pappeln an....gleich zieh ich nen Mundschutz an. Das Gefühl, dass einem die Flocken direkt in die Nase fliegen....

• Guten Morgen. Es gibt Kaffee und Tee, ich habe mal etwas mehr gekocht, damit es später kalten Früchtetee oder Eiskaffee geben kann.
    Ich bin gespannt, ob das groß angekündigte Unwetter uns heute trifft.

• Wir haben doch nur nen kleinen Pool...vergießen abends das Wasser...

Das ist auch ziemlich gut. Unser Armeleutepool faßt gut 3500 Liter. Er war dieses Jahr so früh wie noch nie auf Temperatur. Die Solarheizung ist dabei nicht einmal in Betrieb, denn die hoffentlich passenden Adapter für die Schläuche treffen heute erst ein.

Zuletzt bearbeitet:
    So was hätten wir gerne...aber im Schrebergarten weht halt ein anderer Wind. Spricht max. 1000 Liter wenn ich mich nicht irre...passt schon, wir haben mit einem Babypool für den 1. Enkel angefangen und sind bei unserem angekommen und da passen alle drei rein und mit der Babyrutsche lädt sich gut ins Wasser rutschen

Im Urlaub in NL haben wir einen richtigen Pool direkt vor der Terasse. Und das ist für mich Luxus pur. Der Besitzer hat 2021 auch eine Solarheizung eingebaut, aber ich bin auch bei 17 Grad Wassertemperatur rein..
    Ich schätze so 6x4m..reicht um etliche Schwimmzüge zu machen

• Die Jugend holt uns bald ab und dann geht's gemütlich in einen kleinen Biergarten in den Stauden.
    Das Wetter sieht aus, als ob das wirklich machbar wäre...............................

Moin, Kaffee und Tee sind fertig. Die Luft ist feucht. Noch herrscht Morgenfrische, wenn das hochheizt, kann ich mir den nächsten Knall vorstellen.

Angesagt ist heftigerer Sturm als gestern. Hoffen wir das beste.

Guten Morgen ihr lieben, hier war es doch sehr ruhig, nur bischen gemütliches Gewitter, Regen war nicht viel, aber zum schlafen war's gut.
    Mal sehen was die Schnecken im Garten gemacht haben, bei dem bischen Regen sind sie gleich unterwegs gewesen, ansonsten gibt's heute Gartentag, Holz kommt, schonmal für den Winter vor sorgen

Im Garten ist der Schaden den Tomaten nicht sehr groß, vermutlich weil die Tomaten auch noch nicht sehr groß sind. Die Auberginen hat es ziemlich zerdeppert und bei der großen Funkie könnte ich heulen.
    Kopfsalat ist auch ziemlich mitgenommen. Im Pool liegt viel Grünzeug. Alles ist aber nicht wirklich katastrophal.

Moin, es gibt zur Auswahl Kaffee oder Tee.

Ich bin gestern kurz bevor der Sturm losging bei meinem Vater gelandet. Wir müssen nachher mal sehen, ob große Schäden entstanden sind.

Die Himbeeren sahen im oberen Garten etwas zerzaust aus und ich fürchte, dass am Haus unsere wunderschöne Rose Westerland etwas abbekommen hat.

Guten Morgen ihr lieben
    Bei uns war nur normales Gewitter und bischen Regen, ein Glück nichts schlimmes.
    @Rosabelverde
    Hoffentlich war es nicht allzu schlimm bei euch, ich liebe die Westerland Rose, hab auch eine, hoffentlich ist eure ganz geblieben

Ich muß mit dem Mähen warten bis es abgetrocknet ist . Werde in der Zeit die Baumscheiben ausputzen und dort Zinnien einpflanzen. Der blühende Schnittlauch an den Gemüsebeeten ist vom Regen völlig hinüber . Also weg damit, der neue Austrieb ist hoffentlich wieder ein bißchen dichter. Langsam vermisse ich die Buchseinfassung nicht mehr.

Die Rose hat weniger abbekommen als befürchtet. Es sieht eigendlich recht gut aus - und wir haben 23 ml Regen geerntet, was für den trockenen Boden auch schon mal gut ist.

Guten Morgen Euch allen. Bei dem schönen Wetter haben wir heute schon unseren Vormittagsspaziergang gemacht.
    Waren im Waldfriedhof, um nach dem Rechten zu schauen. Dort haben wir uns dann auf eine Bank gesetzt und die Eichhörnchen beobachtet. Scheinbar kennen die dort ansässigen Tauben keine Angst, denn als wir dann wieder hemfahren wollten, hockten 3 Tauben vor dem Auto und haben sich nicht von der Stelle gerührt. Erst als mein GG dann hupte, gingen sie gemütlich ein paar Schritte zur Seite.

Guten Morgen,

Kaffee und Tee stehen bereit.

Gestern habe ich im väterlichen Garten ein Konstrukt gebaut, um die Himbeerruten, die sich im Blumenbeet selbstständig machen, wenigstens hochzubinden. Jetzt hat der Phlox wenigstens eine kleine Chance, zu überleben.

Mehr Platz konnte ich ihm leider nicht verschaffen, denn dann musste ich kochen und nachher zum Zug.
    Schließlich ist heute wieder Montag und mein Arbeitgeber will mich sehen.

Immerhin war der Zug pünktlich.

Guten Abend.

Vom Unwetter haben wir nichts abbekommen, Regen gab es etwas 5 Liter, das ist nicht viel.

Heute habe ich dann endlich die Tomaten gepflanzt, ich habe ja gewartet, wegen dem Unwetter.

Ich bin im Moment etwas Forenmüde.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Morgen am Vatertag geht's zum Gemeindefest. Als Antichrist natürlich erst nach dem Gottesdienst. Ich bin sicher es gibt genug auf dem Grill. Vielleicht mag auch noch jemand ein paar Tomatenpflanzen von mir mitnehmen.