Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, heute wird es wieder ein schöner Tag, ich trinke zur Zeit jeden Tag frisches Kräuterwasser

Anhänge

• IMG_20220511_191517.jpg
      IMG_20220511_191517.jpg
      456,8 KB · Aufrufe: 40
  • Guten Morgen, heute wird es wieder sehr schönes Wetter, nachher geht's raus erstmal Schnecken sammeln und giessen, dann will ich Sellerie und Lauch pflanzen, mais pflanzen und und und, euch allen viel Spaß heute

Ich müsste auch in die Beete pflanzen, aber leider ist alles viel zu trocken. Trotzdem haben Schnecken meinen Salat verspeist, trotz Schneckenkorn.
    Nun werde ich im Gewächshaus den Rest Tomaten und Gurken pflanzen.

Ja, die Trockenheit nervt. Auf dem Balkon muss ich natürlich so oder so gießen, immerhin fällt auch bei normalem Wetter auf meinem Balkon kein Regen, weil da die Etage drüber das Dach bildet. Nur bei ernsthaft heftigem Westwind bekomme ich mal etwas Nässe auf den Balkon.

Der Vorteil ist, dass ich noch nie mit Braunfäule zu tun hatte. Nachteil ist, dass fast jedes Jahr irgendwann die Spinnmilben Samba tanzen. Sie mögen trockene, stehende Luft. Mal sehen, ob ich dieses Jahr mit nur vier Punkten, die in die Höhe wachsen, endlich genug Luftzirkulation habe, dass ich ohne dieses Elend durchkomme.

Ja, es gibt überall vor und Nachteile, mit Trockenheit haben wir noch keine Probleme, weil wir hier in einer sehr feuchten Gegend wohnen, im Sommer ist morgens auch immer der Garten nass, durch den vielen Tau,
    klar ist das auch für Schnecken toll, aber solange es nur das ist , ich weiß jetzt was sie mögen 😅

Oh weia, die Preussen spielen heute Fußball, und die Fans sammeln sich mit gröhlen und trommeln. Hoffendlich ziehen sie bald zum Stadion runter, dann müssten sie für mich aus der Hörweite kommen. Ich will doch in Ruhe pflanzen und dabei den Vögeln beim Singen zuhören, nicht den Fußballfans beim Schreien.

(Ja ich weiß, ich bin eine schlechte Lokalpatriotin. Mir ist das absolut egal, ob heute Preussen Münster oder Rotweiß Essen gewinnt - ich meine zumindest, dass das die Paarung gewesen ist, die für heute als großes Spiel in der Lokalzeit angekündigt worden ist. Geht wohl darum, wer in die dritte Liga aufsteigt.)

Ja, die Trockenheit nervt. Auf dem Balkon muss ich natürlich so oder so gießen, immerhin fällt auch bei normalem Wetter auf meinem Balkon kein Regen, weil da die Etage drüber das Dach bildet. Nur bei ernsthaft heftigem Westwind bekomme ich mal etwas Nässe auf den Balkon.
    Dasselbe trifft auch auf unseren Balkon zu. Normalerweise fahren wir be Regen auch noch die Markise raus, vorausgesetzt es weht kein heftiger Wind,

Nachteil ist, dass fast jedes Jahr irgendwann die Spinnmilben Samba tanzen.
    Auf welchen Pflanzen denn? Ich hatte noch nie Probleme mit diesen Biestern. Oder ist ihnen im4.Stock die Luft zu dünn?;)

Bisher hatte ich immer an den Tomaten mit ihnen Ärger. Meine ersten Ananaskirschen haben sie mir gekillt, bevor ich auch nur probieren konnte, mein Gurkenversuch nahm durch sie ein schnelles Ende und die ein oder andere Sonnenblume haben diese blöden Spinnmilben auch auf dem Gewissen gehabt.

Aber ich habe auch einen innen liegenden Loggia-Balkon, sprich eigendlich einen Raum, dem nur die Vorderseite fehlt. Da bewegt sich kein Lüftchen, auch wenn es draußen stürmt.

Dankeschön. Gleich geht's auch hier mit dem Gebimmel los, die römischen auf der anderen Seite des Dorfes sind schon dabei. Wir sind noch ein wenig verschlafen. Gestern Abend war es spät. Nach dem Frühstück geht's im Garten mit dem Tomatenpflanzen los. Am Nachmittag soll der Pool aufgebaut werden. Es wird ein arbeitsreicher Sonntag werden 👀

Naja, 18°C würde ich nicht kalt nennen, bis 25°C sollen es heute werden. Mehr brauche ich nicht - aber kommende Woche stehen da Temperaturen bis 28°C auf dem Plan und immer mal wieder ein Gewitterblitz. Das könnte also die erste schwülwarme Woche werden.

Übrigens, für alle NRWler, die reinschauen: Denkt dran, dass ihr heute trotz Garten-Traumwetter auch einen Abstecher ins Wahllokal macht!

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Das sieht hier noch so wolkenlos blau aus, dass ich noch nicht recht glauben mag, dass wir bis abends auch Gewitter bekommen sollen.

Guten Morgen. Es war mir gestern zu warm . Der Pool steht, die Tomaten sind immer noch nicht ausgepflanzt. Jetzt warten wir auf den Regen. Der Boden braucht ganz dringend Wassernachschub.

Guten Morgen.

Wir haben gestern tatsächlich noch Regen bekommen, wieviel kann ich noch nicht sagen, bisher weigern sich alle Wetterstationen der Umgebung, ihre Messwerte preiszugeben, warten wir mal ein paar Stunden.

Moin zusammen, also unsere Amsel ist wirklich eine ganz besondere. Habe gestern einige Stunden die Holzverkleidungen auf dem Balkon mit Holzschutz gestrichen und sie hat sich kein bisschen darum gekümmert, sondern ihre Jungen fleißig weiter mit Futter versorgt. Hat mich einfach ignoriert :D

Habe in der Frühe schon wieder ein paar Tomaten ausgepflanzt und warte nun auf Amazon. Eine dieses Jahr hoffentlich funktionierende Poolheizung soll heute ankommen . Nachdem die installiert sein wird, geht's mit dem Pflanzen weiter.
    Dazwischen nur noch zum Steuerberater und noch ein paar Termine. Wie gut, daß der Urlaub nur eine Woche dauert. Arbeitstage sind eine echte Wohltat.

Guten Morgen!

Ich bin gestern Abend beim Lesen eingeschlafen. Hier war es so drückend und mein Kreislauf war im Keller.
    Wir haben jetzt alle Tomaten eingepflanzt, bei uns sind es aber auch nur 13 Tomatenpflanzen.
    Kaffee und Tee stehen auf der Theke.

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Vielleicht hilft der ja, zusammen mit reichlich Wasser, gegen meine Kopfschmerzen. Warm soll es heute werden. Noch kann man gut lüften.

Meine zwei Tomaten sind längst gepflanzt.

Guten Morgen. Gleich gibt's auch bei uns Frühstück. Dann Buddel ich die letzten Pflanzen ein und warte auf Amazon. Ich brauche unbedingt zwei Adapter für den Anschluss der neuen Poolheizung. Wenn ich noch Lust habe, reiße ich auch noch das ganze Vergissmeinnicht raus. Es ist nun endgültig verblüht.