Billas Schnackschnack-Zackzack

ich bin seit meiner Jugend so, das wird sich nicht mehr ändern...
Sag niemals "nie" . Ich habe auch immer gemeint ich bin und bleibe eine Frühaufsteherin. Mit der Zeit jedoch haben wir dann beide abends gemeint - na ja jetzt können wir länger auf bleiben, denn morgen läutet ja kein Wecker und so hat sich dann die Zeit zum schlafengehen, bzw aufstehen immer mehr nach hinten verschoben.

• Sprechen wir uns in einem Jahr wieder :ROFLMAO:

Ich habe vor Jahren an einer Studie der Uni München teilgenommen. Da wurde mir bescheinigt, dass ich eine moderate Frühaufsteherin bin ....Mittelpunkt des Schlafes ist dann bei 1.00 Uhr nachts

• Vogelkonzert finde ich klasse, die Geräuschkulisse wird nervig, wenn die Baustellen des Viertels dazu kommen - aber dann muss ich eh wach sein und mich fertig machen. Zum Glück muss ich nicht so früh raus, wie die Bauarbeiter.

Moin zusammen, das 1. Küken hat das Nest verlassen und sitzt jetzt mitten in der Futterschale, allerdings ohne selbst zu fressen. Leider hat sich Frau Amsel seit 2 Tagen nicht mehr sehen lassen und der Papa muss alle 5 allein versorgen. So oft, wie er allerdings mit Beute im Schnabel zum Nest fliegt, scheint ihm das zu gelingen

genau dieses Küken sitzt noch immer auf dem Balkon, gibt keinen Ton von sich und wartet noch immer geduldig auf den Papa, der es - sehr unregelmäßig - noch füttert

• Guten Morgen!

Kaffee und Tee sind fertig.

Die Sonne scheint und noch ist es ganz schön frisch draußen, angeblich 8°C, aber es soll bis zu 24°C warm werden. Da hat die Sonne also noch ordentlich zu tun.

Guten Morgen, ich habe gut geschlafen, richtig tief und fest.
    Heute soll es sehr warm werden , bis 28 grad, gegen Abend Gewitter und Regen, bin gespannt
    Einen sonnigen Tag euch allen

Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit, um in den Tag zu starten.

Ich will gleich erstmal auf den Wochenmarkt, bevor alle anderen Münsteraner auch wach sind. Irgendwie habe ich den Eindruck, als sollte man heute aus der Innenstadt raus sein, bevor die letzten Geschäfte um 10.00 Uhr öffnen und die Stadt richtig voll wird - gut, dass der Markt den Morgenmenschen entgegen kommt und ab 7.00 Uhr startet. Da sind die Händler aber noch mit Auszeichnen der Ware beschäftigt und auch noch etwas später muss man damit rechnen, dass der ein oder andere gerade nicht an seinem Stand ist, weil er selbst bei den Kollegen einkauft. Dann wartet man halt oder besorgt erst etwas anderes.

Das angekündigte gute Wetter ist definitiv nicht hier angekommen. Es tröpfelt ganz leicht und ist bewölkt.
    Das ist gut für den Garten. Schneckenlinsen habe ich auch schon wieder ausgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
    Trocken ist es hier, aber ich glaube, heute ist nicht mein Tag, der Kreislauf wackelt etwas.

Dazu habe ich gerade festgestellt, dass ich die Zwiebeln, die ich auf dem Markt gekauft habe, wohl am Stand liegen gelassen habe. Der Markt schließt in einer Viertelstunde, so schnell schaffe ich es jetzt nicht mehr hin. Sowas Doofes! Gut, dass ich wenigstens die anderen Gemüsetüten eingepackt habe, verhungern werde ich definitiv nicht. Aber eigendlich sollten da Zwiebeln mit zum Huhn in den Römertopf und nicht nur Pilze, um eine schöne Sauce zu bilden. Muss ich wohl mit gekochter Kartoffel die Sauce binden.

Jetzt ist Wochenende. Gasflaschen gefüllt. Fleisch taut auf. Süßkartoffel muss in Scheiben geschnitten und Salat geerntet werden.
    Sonnenschirm muss auch noch raus...hatte der Wettermann gestern nicht was von Regen erzählt??
    Und was passiert im Baumarkt? Es gibt Pflanzen....Fragen?

Hier ist die Sonne jetzt doch rausgekommen. Wir haben fertig gepackt und gehen nachher mal testweise in den Pool. Morgen klingelt um 3.00 Uhr der Wecker.
    Am Gotthard gab's Ostern 22 Kilometer Stau, darauf habe ich echt keine Lust. Morgen Mittag gehe ich ins Gartencenter und zu Bennet. In Como gibt's auch noch einen Markt mit europäischen Spezialitäten. Das werden wir uns auch noch anschauen. Am Nachmittag zuckeln wir dann gemütlich am See entlang in Richtung unserer Wohnung. Vielleicht lädt uns George noch zwischendurch auf einen Cafè ein.

Hier ist die Sonne jetzt doch rausgekommen. Wir haben fertig gepackt und gehen nachher mal testweise in den Pool. Morgen klingelt um 3.00 Uhr der Wecker.
    Am Gotthard gab's Ostern 22 Kilometer Stau, darauf habe ich echt keine Lust. Morgen Mittag gehe ich ins Gartencenter und zu Bennet. In Como gibt's auch noch einen Markt mit europäischen Spezialitäten. Das werden wir uns auch noch anschauen. Am Nachmittag zuckeln wir dann gemütlich am See entlang in Richtung unserer Wohnung. Vielleicht lädt uns George noch zwischendurch auf einen Cafè ein.
    @Marmande
    Dann mal viel Spaß und gute Fahrt und hoffentlich nicht noch woanders Stau, fährst du du über den Brenner?

Foto heute Abend.

6 Salate und 6 Kohlrabi..könnt ihr euch selber vorstellen:)

Anhänge

• 20220604_134959.jpg
      20220604_134959.jpg
      769,1 KB · Aufrufe: 61
    Gotthard. Wir fahren von der Grenze in Saarbrücken via Straßburg, Colmar nach Basel und dann durch die Schweiz. Über Österreich ist es ein riesen Umweg. Ich will ja nicht an den Gardasee sondern zum Lario.

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub, Marmi.

Hier ist es auch sonnig geworden - aber mein Kreislauf will heute nicht ganz so, wie ich will. Da ist eher ein etwas faul verlesener Tag gefragt als der große Aktionismus.

Ich war heute Nacht auch zu Unzeiten wach :censored:
    Im Ort ist ein Weindorf für eine Woche aufgebaut. Die letzten sind gegen 2 Uhr dann weinseelig singend und grölend am Haus vorbeigezogen zum Nachbarort. Hoffentlich schüttet es heute Abend, dann wirds ruhiger....

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Ich habe noch etwas Schlaf gefunden.

Euch allen frohe und begeisternde Pfingsten.

Unsere Gemeinde muss nachher unseren Pfarrer in den Ruhestand verabschieden und diie Wetterprognose wird immer netter - jedenfalls scheint das Gewitter kurz nach Mittag abgeblasen zu sein und erst nach 16.00 Uhr etwas Regen anzukommen. Dann würde das draußen geplante Gemeindefest wenigstens nicht komplett ins Wasser fallen.

Dank Corona würde nämlich kaum jemand ins Pfarrheim ausweichen wollen. Auch wenn das Thema aus den dauernden Nachrichten verschwunden ist: Wenn man die Inzidenzzahlen nachschaut, so sind wir in Münster immer noch jenseits von Gut und Böse und weit über dem Landesdurchschnitt. Da treffen wir uns wirklich besser draußen.

Das mit Corona ist nicht mehr bei vielen präsent....ohne Maske shoppen usw. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es wieder 4 Neuerkrankungen. Zum Glück hatten wir keinen Kontakt die letzten Tage, sonst wäre der Hollandurlaub Geschichte.
    Ich drücke euch die Wetterdaumen fürs Fest

Zuletzt bearbeitet:
    Die Feier fand nun, weil es doch nicht so ganz trocken blieb, zwischen Kirchplatz und Kirchenraum statt. Draußen gab es Essen, und wem das zu nass wurde, konnte in die Kirche gehen - dort verteilen sich im hohen Gebäude die Leute auch besser, als im Pfarrheim.

Ich stand meist draußen, nur einen Guss habe ich innen abgewartet.

Bei uns auf dem Kirchplatz stehen sonst über die Woche verteilt kleine Essensstände, so ist an zwei Tagen der Falaffel-Stand da, an einem Tag gibt es einen syrischen Imbiss, am nächsten Tag Bratwurst und Reibekuchen( der Stand fehlte heute) dafür war natürlich der Kaffeefreund dabei, der der erste gewesen war, der seinen Stand bei uns auf den Kirchplatz gestellt hat. Sie waren alle für den heutigenTag angeheuert worden, dazu ein italienischer Eisstand (mit Fahrradantrieb) und ein Stand mit Currywurst und Co - so wurden alle satt und weil das Meiste ja Fingerfood war, hatte die Gruppe, die sich ums Geschirr kümmerte, auch nur Gläser und Becher zu spülen.

Die offiziellen Reden waren ja schon in der Kirche gehalten worden und so blieb uns die restliche Zeit für Gespräche untereinander - und natürlich auch mit dem Abschied nehmenden Pfarrer. Er wird wohl der letzte gewesen sein, der etwas zu essen bekam, weil sich ja jeder persönlich veranschieden wollte.

Ich habe mich mit einem kleinen Grüppchen auf den Heimweg gemacht, bevor der nächste Regen runterkam. Jetzt regnet es friedlich, aber von Unwetter ist hier keine Spur.

Guten Morgen. Heute soll es wieder 30 Grad geben. Wir haben hier heute Markttag. Nach dem Frühstück werden wir fürs Abendessen einkaufen und dann geht's los in Richtung Norden. Die Bootsfahrt rüber nach Bellagio und Varenna ist Pflicht. Am Nachmittag hoffe ich in Colonno einen Parkplatz zu bekommen. Dort werden wir mal die Füße ins Wasser halten.

Aufgewacht, kein Blick auf den Wecker, ins Bad, dann Küche...dann Blick mit Brille auf die Uhr: 5.34

Zurück ins Bett:LOL:

Die letzten Weintrinker haben sich nachts vorm Haus getroffen um 1.23 Uhr. Und das geht jede Nacht bis zum Wochenende...