Billas Schnackschnack-Zackzack

Scheinfeld, das ist aber hart, wenn die Leute da jede Nacht rumzaubern.

Ich bin sehr froh, dass meine Fenster alle nach hinten rausgehen und ich dehalb auch mein Schlafzimmer zum ruhigen Innenhof hin habe. Meine Nachbarin hat das Schlafzimmer nach vorne und erzählt, dass unsere kleine Seitenstraße nachts der Heimweg für die Kneipengänger sei. Die Kneipe in unserer Straße spielt da gar nicht so die Rolle, da sitzt man nur an lauen Sommerabenden vor, trinkt Altbierbowle und geht auch irgendwann nach Hause.

• @scheinfeld , du bist noch im Arbeitsmodus.
    Ich habe jetzt ein paar Tage Urlaub und es geht mir wie dir. 😉

Gestern hat's ziemlich heftig geregnet bei uns. Heute müssen wir nicht gießen. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen einigermaßen gutes Wetter gibt, damit wir ab und zu in die Eifel fahren können.

• Unbedingt. 54321...oder so oder mein Geburtsdatum :sneaky:

Logisch sind mir die Passwörter wieder eingefallen..nur ein bissi nachdenken. Alle drei Monate mussten die geändert werden...

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Ich brauche heute irgendwie noch etwas Anlaufzeit, da ist es gut, dass ich ja immer noch in der Wiedereingliederung stecke und deshalb heute nur 6 Stunden arbeite (und dass ich mir aussuchen darf, wann ich das heute mache).

@scheinfeld , wenn dein letztes Passwort nach drei Monaten dann abgelaufen ist, dann bist du sichtlich erst richtig in Rente, denn als Rentnerin musst du doch auch nicht mehr dich in den Dienstrechner einloggen können, oder?

Ich werde meinen Account nach meiner Abschiedsfeier komplett löschen lassen. Vorher brauche ich noch den Email Zugang für die Einladungen.
    Alles Wichtige habe ich meiner Nachfolgerin bereits zukommen lassen

Mich bringt das Weinfest, eher die nächtlichen Wanderer, um meine Ruhe.....irgendwann vor Mitternacht war ich dann wieder putzmunter.
    10 Tage,eher Nächte.... habe ich Weinliebhaber auf dem Weg zum Nachbarort....

Guten Morgen. Der Regen hat gestern nur kurz gestört. Ab heute wird es jeden Tag zwei Grad wärmer.

IMG-20220607-WA0051.jpg

22 x 4 Passwörter....des macht echt Spaß :LOL:
    Drei Jahre lang habe ich mir Schimpfwörter für mein Passwort ausgedacht. Kombiniert mit Zahlen. Seit 10 Jahren habe ich ein kleines Buch, dort habe ich alle Passwörter notiert.
    Man wird ja nicht jünger😉.

Bei uns regnet es in Strömen.
    Bevor es anfing zu regnen, habe ich schnell noch alle Akelei Samenstände geköpft. Ich liebe Akelei, aber noch mehr brauche ich nicht.

Guten Abend. Heute war das Wetter nicht ganz so schön und seit einer Stunde regnet es. Hoffentlich wird das nicht wieder so viel, daß die Straße erneut von Matsch geflutet wird. Die Gewitter vorgestern Nacht hatten zu einigen Problemen geführt. Selbst gestern Abend waren immer noch etliche Bauarbeiter mit der Beseitigung des Schlammes befaßt.

IMG-20220608-WA0052.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Marmi, dein See läuft aus. :eek:

Ich habe heute Nachmittag warten müssen, bis ich Feierabend machen konnte, bis der Regen richtig losgegangen ist. Also bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren. Für den Weg von der Haltestelle nach Hause gab es eine Lücke, aber jetzt regnet es wieder ergiebig.

In Laglio bei George ist gestern wieder der halbe Berg runtergekommen. In Milano haben wir das nicht mitbekommen. Gestern Abend war die Vecchia Regina gesperrt. Wir sind oben entlang gefahren und haben nur vereinzelt ein bißchen Schlamm auf der Straße bemerkt.

Bei Brienno und Laglio war es letztes Jahr ziemlich heftig. Vor unserem früheren Urlaubsort Colonno kam beim Friedhof der halbe Berg herunter, seit einem Jahr wird da gebaut . Das ist der Preis für den traumhaften Ausblick.

IMG-20220608-WA0007.jpg

IMG-20220608-WA0008.jpg

Hui, das sieht aber steil aus, Marmi. Ohne die Stützmauern möchte man da bei Starkregen erst recht nicht unten stehen.

Ich mach mal die Kaffeemaschine fertig und versuche dann noch etwas Schlaf zu bekommen. Wer als erstes Kaffee möchte, muss nur aufs Knöpfchen drücken - ich bin leider zur falschen Zeit hellwach.

Frau hat heute Nacht auch ziemlich geschnarcht. Ich war aber sowieso wach, es gab ständig Alarm von der Pumpe. Auf demWeg nach Genua bekam ich mitten im Verkehrschaos rund um Mailand einen Anruf. Meine neue Pumpe ist endlich lieferbar und Mittwoch in zwei Wochen beginnt ein neues Kapitel.
    In Genua war es herrlich. Nicht so heiß wie beim letzten Mal und viel entspannter als in Mailand.
    Die Stadt ist auch irgendwie sympathischer als Marseille. Gutes Essen gab es auch.

IMG-20220609-WA0073.jpg IMG-20220609-WA0017.jpg IMG-20220609-WA0046.jpg IMG-20220609-WA0035.jpg
    IMG-20220609-WA0022.jpg IMG-20220609-WA0053.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen, ich koche für euch schon mal Kaffee und Tee. Ich darf erst später Kaffee trinken, die Schilddrüsenkontrolle ist mal wieder fällig, also muss ich erst zum Blutabnehmen. Vor 8.00 Uhr will mich da aber niemand sehen.

Guten Morgen, ich bin im Faulenzer Modus angekommen. Ich konnte lange schlafen, ohne Geschnarche.

Pyro, ich mag auch nicht ohne Kaffee aus dem Haus gehen, aber manchmal muss das sein.
    Nach den "Nüchtern Arztbesuchen" belohnen ich mich immer mit einem Kaffee bei Leni.

Aber warum musst du für die Schilddrüsenkontrolle nüchtern bleiben?

Guten Morgen. Die Spatzen machen hier ordentlich Radau. Ein paar Motorradfahrer sind auch schon wieder unterwegs. Ich kapiere einfach nicht, was daran gut ist, mit so einem beschissenen Lärminstrument den ganzen Ort zu terrorisieren. Manchmal wünsche ich den Spacken von Fahrern die Verwertung in der Organspende.

Der Rest der Mannschaft schläft noch. Ich werde also in Ruhe duschen können und dann das Frühstück vorbereiten. Heute bleibt das Auto stehen, wir fahren mit der Seilbahn hoch nach Pigra. Angeblich gibt's da oben eine ordentliche Kneipe.