Billas Schnackschnack-Zackzack

Ab einer gewissen Fülle meines Balkons kann ich das ganz gut. Wenn im inneren Dialog auf die Frage, wo ein weiteres Pflänzchen hin soll, so gar keine Antwort kommt, dann kann ich tatsächlich über den Markt zwischen den Gärtnereiständen durchschlendern und mich an Farben und Sorten freuen, ohne dass ich sie besitzen muss. :D

• Dankeschön. Heute gibt es das letzte Mal vor dem Regen am Wochenende volle Sonne. Hoffentlich kommt vom Regen hier auch etwas an. Ich muß mittlerweile jeden zweiten Tag gießen.

• Die Prognosen verlegen den Regen in immer weitere Ferne. Aus dem verregneten Sonntag ist inzwischen ein verregneter Montag geworden. Hoffendlich kommt dann am Montag wenigstens wirklich was runter und nicht nur 1mm zum Blätter befeuchten.

• guten morgen zusammen! Ich frage mich gerade, woher Herr und Frau Amsel die Mengen an Regenwürmern haben, die sie trotz der Trockenheit an ihre 4 Jungen verfüttern

Ich brauche dringend Regen ...mein ehemals blaues Auto ist nun ein Saharagestaubtes und Baumblütenüberdecktes Etwas. Am Balkon kann man gar nichts mehr machen...geputzt, 5 Minuten später alles wieder gepudert. In der Bude schaut es nicht viel besser aus und zum zweimal täglich staubwischen hab ich keine Lust. Alternativ könnte ich ja die Fenster ständig geschlossen halten...:censored:
    Das Schauspiel haben wir jeden Frühling, diesmal aber noch viel stärker.

Ach ja. der Garten könnte auch Wasser gebrauchen-Sonntag KÖNNTE es ein bisschen regnen, aber Montag dann...volles Rohr laut Vorhersage (y)

Jetzt gehts erstmal bummeln oder so..und der Dehner liegt direkt auf dem Rückweg. Wir brauchen Erde und sonst NIX:ROFLMAO:

Jetzt gehts erstmal bummeln oder so..und der Dehner liegt direkt auf dem Rückweg. Wir brauchen Erde und sonst NIX:ROFLMAO:
    Dasselbe in Grün bei meinem GG. Wenn der seinen täglichen Spazieegang macht, nimmt er natürlich den Einkaufszettel, welcher am Kühlschrank pappt mit. Meistens brauchen wir nur 1 ode 2 Sachen und trotzdem ist der Trolley voll und die Brieftasche leer, wenn er heimkommt.

@Schneefrau, ich hoffe Deinem Mann geht es wieder besser.

@Golden Lotus , ich wünsche Dir weiter gute Besserung.

@Pyromella , ja was man braucht an Pflanzen kauft man, später gibt es die eben nicht.

Ich war heute endlich mal im Garten, Unkraut gibt es genug und einiges muss noch zurück geschnitten werden, die trockne Zweige sehen nicht toll aus.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Der Auszug wird in Etappen passieren. Die Ausbildung läuft ja auch im Amt. Das bedeutet nach dem Teil an der Hochschule ist wieder eine Zeit in der Heimat angesagt Ich gehe davon aus, daß in diesen Monaten die Bude nicht wirklich sturmfrei bleibt.

Ende August Urlaub ohne Anhang. Es ist unglaublich

Unglaublich.....aber unsere waren bis Schulanfang des 1. Enkels immer mit uns in Holland und seither immer 4 Tage über die bewegliche Feiertage....
    Winterurlaub dann mit den anderen Großeltern.

Und in 2023 fahren die Großeltern gemeinsam nach Holland, ganz ohne Anhang.....noch glaub ich nicht daran....bestimmt findet sich da auch ein Feiertag.... :paar: (y)

Als unser Junior ausgezogen ist, kam der ängstliche Kommentar von GG:
    Aber er kommt doch wieder zurück?

Ich: Juhu..er ist endlich ausgezogen

Entfernung hält sich ja in Grenzen, 2 8 km(y)

Als unser Ältester ausgezogen ist, stand der Umzugswagen in der Auffahrt. Eine Nachbarin hat dann gesagt.........ach, das ist ja schrecklich, euer Kind zieht aus.......
    Ich dachte, dass ich eine schlechte Mutter bin weil ich das gar nicht so schrecklich fand.:augenrollen:

Wir planen für August noch nix Konkretes. Adria wäre da schon mal im Visier oder eine Tour auf einem Schiff oder eine Kombination aus Beidem . Eigentlich wollte ich unbedingt mal nach Lissabon , das ist mir aber zu der Jahreszeit zu heiß und zu anstrengend .

Diese hamsternden Weiber in den Supermärkten gehörten auf dem Marktplatz gepeitscht und dann verbrannt.
    Männer sind da auch nicht besser, ich habe einen Mann gesehen, der 6 x 2 Rollen Küchentücher gekauft hat.
    Auf meinen fragenden Blick sagte er : Da ist ja kein Klopapier mehr
    allbash.gif

Bei A..... gab es gestern Sonnenblumenöl für 1,79 € und es waren sogar noch Flaschen in den Kisten.
    Die Menge war auf 2 Stück begrenzt.
    Ich nehme das Öl nur zum Backen bzw. zum Schnitzel braten und da brauche ich ganz wenig.

Ich wüsste ja auch gerne, was die Leute mit den Mengen Öl, Mehl oder Klopaier machen. Ob einfach nur besitzen reicht, damit einige Menschen beruhigt sind? Also, ich brauche das nicht - aber es hat mich genervt, dass ich in meinem Stammsupermarkt gar kein Mehl mehr bekam, ich habe nämlich keinen riesigen Vorrat und möchte doch bald wieder frisches Brot backen. (Im Bioladen bin ich dann fündig geworden, dort gab es noch mein gewünschtes Dinkel-Vollkornmehl.)

Bei uns gab's kein Sonnenblumenöl mehr.
    Aber da wir das so gut wie nie benutzen, kann mir das so ziemlich egal sein.
    Ich habe aber auch niemanden gesehen, der Hamsterkäufe gemacht hat.

Ach ja, es gab im Aldi keine Corona-Schnellteste mehr. Zum Glück haben wir noch ein paar Tests.

Wir planen für August noch nix Konkretes. Adria wäre da schon mal im Visier oder eine Tour auf einem Schiff oder eine Kombination aus Beidem . Eigentlich wollte ich unbedingt mal nach Lissabon , das ist mir aber zu der Jahreszeit zu heiß und zu anstrengend .
    Lissabon ist ein Traum. 1979 war ich dort zum ersten Mal. Ich weiß nicht, wie die Stadt sich verändert hat. Ich würde auch noch Mal gerne dort hin. Die Monate Mai oder Oktober sind für einen Lissabon Besuch ganz angenehm.

Guten Abend.

scheinfeld, hier gibt es Weizenmehl 2 kg für 2.19€. Und man darf 2 Tüten kaufen, heute war noch genug da.
    Ich fand das auch ärgerlich, das es nicht genug zu kaufen gab, gut da ich immer einen kleinen Vorrat hier habe. Nur ich backe auch gerne.

Marmande, ja die Zeit vergeht schnell und schon ziehen die Kinder aus.
    Euch einen schönen Urlaub, egal wohin die Reise geht.

luise, meine Tochter war gerade 18 als sie für das letzte Lehrjahr gut 200 km weit weg zog.
    Auf der einen Seite habe ich mich riesig gefreut, sie hatte ein tolles Altenheim für die Ausbildung gefunden und wurde auch danach übernommen, auf der anderen Seite fiel es mir schon schwer.
    Sie hat die Lehre bestanden und einige Jahre da gearbeitet, ist aber dann wieder hier her gezogen, auch wenn die weniger verdient hat.

Wir waren heute hier am Hafen in einem Cafe mit der Tochter von meinem Mann verabredet, es gab Kaffee und Eis und das alles in der Sonne. Es war ein toller Tag.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück gibt es gleich, damit wir in diesen wunderbar sonnigen Sonntag starten können. Der versprochene Regen ist auf Montag vertagt worden, ich hoffe, dass er dann überhaupt fällt.