Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Guten Morgen,
    ich mache gerade Frühstückspause. Ich glaube, bei uns ist es auch sonnig.
    In unserem Sozialraum wird gerade eine neue Tür eingesetzt. Es ist furchtbar laut.
    Ich werde meine Pause vorzeitig beenden.
     
  • UnserTag ist heut alles andere als gut verlaufen. Am Vormittag ist mein Mann gegangen,um die restlichen Einkäufe zu erledigen, weil unser Neffe zum Mittagessen, Kaffee und Abendessen eingeladen war. Als ich nach einiger Zeit zufällig vom Balkon runterschaute und unseren Trolley vor der Eingangstür sah, ahnte ich Schlimmes. Mein GG hat auf der Treppe das Gleichgewicht verloren und ist gestürzt. Ein Nachbar, der zufällig in der Nähe war, hat sofort die Rettung verständigt und er wurde in ein Krankenhaus (25 Km weit ) gebracht. Erst nach langen und bangen 5 Stunden konnte uns die Ärztin mitteilen, dass er eine Hirnblutung hat. Nun bleibt er zur Überwachung im Kh wahrscheinlich bis Montag. Gut das unser Neffe da war - der kam zufällig gleichzeitig mit dem Rettungswagen an -denn ich weiss nicht, wie ich diesen Tag allein überstanden hätte.
    Als ich heute meinen GG im Krankenhaus besucht habe, teilte mir die Oberschwester mit, dass die vom Arzt beantragte Reha für meinen GG genehmigt worden ist.. Die Freude darüber währte aber nur so lange, bis ich zu Hause war. Im Briefkasten war ein Schreiben von der Krankenkasse, wo sie meinem Mann mitteilen, dass die Kosten für die Reha abgelehnt wurden.
    Morgen, wenn ich meinen GG im Krankenhaus besuche, werde ich dieses Schreiben dem Arzt zeigen und ihn fragen, was nun eigentlich Sache ist. Ich glaube, bei der Versicherung weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.
     
    Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.


    Schneefrau, ich wünsche dir, dass du die Sache schnell klären kannst und nicht ewig lang auf dem Amtsschimmel reiten musst. Hoffendlich haben sie deinen Mann bei der Krankenkasse nur mit jemandem verwechselt, so dass die Zusage doch gilt.
     
  • @Schneefrau, dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen der Versicherung gegenüber.
    Mir scheint es, dass die Antwort der Versicherung eingetroffen ist, bevor der neue Krankheitsfall deines Mannes
    sich ereignete.

    Wünsch deinem Mann eine ganz schnelle gute Besserung.

    LG
     
    Heute war ich wieder im Krankenhaus, zeigte der Oberschwester das Schreiben von der Versicherung(vom 27.04.)
    Sie teilte mir mit, dass die Ärztin schon Widerspruch eingelegt hat. Beeits am 28.04., also einen Tag später wurde die Reha von der Krankenkasse schon genehmigt. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass das so schnell gegangen ist. :).
     
  • Guten Morgen, bei uns regnet es und es soll auch noch Gewitter kommen, eigentlich war heute Garten geplant, weil ich gestern so wenig Zeit hatte, wollte eigentlich das Mais Beet und das Kürbis Beet vor bereiten
     
    Gerade in die Wetterprognose von Wetter.online geschaut - in den nächsten 14 Tagen bekommen wir keinen Tropfen, weder ich in Münster noch mein Vater in Schwelm. Dabei ist doch schon alles so bekloppt trocken.
    Ich ziehe meinem Vater jetzt die Kapuzinerkresse für den Garten vor, in der Hoffnung, dass Jungpflanzen, die wenigstens schon ein bischen in die Tiefe wurzeln, eher überleben als Samen, die im trockenen Erdstaub wieder nicht keimen.
     
    Hier sind die ersten Kapuzinerkressen-Sprösslinge aus der Selbstaussaat vom letzten Jahr zu sehen; dem milden Winter zu verdanken.
    Dir viel Glück beim Großziehen.
     
    Irgendwie ist in den letzten Jahren der Wurm drin bei den Kapuzinerkressen. Früher hat das mit der Selbstaussaat fast immer funktioniert, da hatten wir genug Samen in den Beeten, dass irgendwo immer kleine Pflänzchen kamen.
    Aber seit das Frühjahr bei uns zu trocken ist, und das ist jetzt schon ein paar Jahre, seitdem ist das jedes Mal ein Kampf, wenn man etwas aussät. Es steht halt niemand mit der Gießkanne daneben, außerdem ist der Gießwasservorrat endlich, wir haben im oberen Garten ja keinen Wasseranschluss.
     
    Moin!
    Habt ihr genug Regen?
    Geht so
    Screenshot_20220430_103958.jpg
     
    Sieht bei uns nicht besser aus. Bei meinem Vater gab es halt noch einen gründlicheren Regen von Sonntag auf Montag, wo die Münsteraner schon nur noch Getröpfel hatten. Ansonsten ist es trocken.



    1651308932768.png 1651309025215.png
     
    Guten Abend.

    Fast schon Glückwunsch an alle die Regen abbekommen haben. Hier gab es und gibt es wohl keinen Regen.

    Gut dafür waren wir heute unterwegs, endlich mal wieder ein kleines Fest hier.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    Meisenthal ist eine französische Gemeinde mit 674 Einwohnern (Stand 1. Januar 2019) im Département Moselle in der Region Grand Est (bis 2015 Lothringen).
     
  • Similar threads

    Oben Unten