Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Die Zeit war gut, verging gefühlt auch schnell - und es waren wirklich drei Wochen.

    Weil der Koffer, den ich schicke, etwas länger unterwegs sein wird (über die Ostertage) habe ich jetzt nochmal die Wäsche gewaschen, dann müffelt da kein Bademantel mit Salzwasserspuren vor sich hin.

    Nach Hause fahren darf ich dann also nur mit einem kleinen Handgepäckkoffer und meinem kleinen Rucksack, in den ich alles packe, wo ich auf der Fahrt drankommen will - Wasserflasche, Brotbox, Lesefutter und natürlich auch einen warmen Schal fürs Schiff.
     
  • gut, dass du mich daran erinnerst, hab ich einen Grund, keine Fenster zu putzen :D
    Und außerdem eine gute Ausrede, warum an Ostern die Fenster so dreckig sind. :p Ich putz sie erst, wenn alle Pflanzen draußen stehen, die raus gehören. Das im Büro habe ich zwar vor 2 Wochen geputzt, aber man sieht nichts mehr davon. Außen Regenspuren und innen hat unser vierbeiniger Fliegenfänger haufenweise Spuren hinterlassen:(
     
    Ich fahre erst nach Münster, ich will doch auch mal wieder in meiner eigenen Wohnung sein, einige Freunde wiedersehen und die Kartage auch mit meiner münsteraner Gemeinde feiern. Meinen Vater besuche ich dann am Ostersonntag, wie jedes Jahr etwas übermüdet, weil ich vorher um 5.00 Uhr früh in der Osternacht gewesen bin.
     
    Guten Morgen und danke für den Kaffee.

    Es ist diesig, ich kann die Grenze zwischen Meer und Himmel nicht erkennen.
    Ich pack gleich auch den Laptop ein, um 8.00 Uhr muss ich das Zimmer geräumt haben.
     
  • Ich hatte schon mal überlegt eine Kur zu beantragen. Es gibt etliche auf Diabetes spezialisierte Einrichtungen. Dann habe ich mich informiert, was die da außer der Kontrolle der Einstellungen und etlichen Schulungen noch so veranstalten und beschlossen, die sollen ihr Sportprogramm gerne weiter ohne mich betreiben.
     
    Ich hatte schon mal überlegt eine Kur zu beantragen. Es gibt etliche auf Diabetes spezialisierte Einrichtungen. Dann habe ich mich informiert, was die da außer der Kontrolle der Einstellungen und etlichen Schulungen noch so veranstalten und beschlossen, die sollen ihr Sportprogramm gerne weiter ohne mich betreiben.
    @Marmande
    Ich glaube ich würde das auch nicht mögen 😂
     
    Soooo, ich bin zu Hause angekommen, die Reise verlief wie am Schnürchen.

    Gegen 10.00 Uhr haben wir die Klinik verlassen und sind zu dritt zum Bahnhof gewandert, wobei die Dritte uns nur verabschieden wollte. Mit dem Kollegen habe ich dann die pünktlich abfahrende Bimmelbahn bestiegen, die uns direkt vor dem Fähranleger abgesetzt hat, wir mussten also nur aufs Schiff gehen, uns einen schönen Platz auf dem Sonnendeck suchen und konnten dann zwei Stunden Fährfahrt genießen.
    In Emden Außenhafen waren es nur ein paar Meter bis zum Zug. Ich konnte bis Münster in der Bahn sitzen bleiben, der Kollege ist ab Emden anders als ich weitergefahren. Mit nur ein ganz paar Minuten Verspätung, weil wir in Rheine noch einen weiteren Wagen an den Zug gekoppelt bekamen, sind wir in Münster angekommen.

    Ich staune jetzt erst einmal, wie weit der Frühling hier ist - auf Borkum zeigten die ersten Weißdorne gerade erste grüne Spitzen und der Austrieb des Sanddorns ließ auf sich warten. Hier blüht Nachbars Magnolie und fast alle Sträucher haben dieses herrliche Frühlingsgrün.
     
    Ich bin doch nicht bekloppt und renne grundlos in der Gegend herum oder mache was auch immer in miefigen Hallen. Das Leichtathletikprogramm in meiner Schulzeit reicht mir bis zum Ende meiner Tage.


    Miefig konnte bei uns keine Halle werden - es stand ja immer irgendwo eine Tür nach draußen auf. Der coronabedingte Lüftungswahn hatte durchaus sein Gutes, auch wenn wir drinnen natürlich mit FFP2-Maske gesportelt haben, was durchaus anstrengend war. Deshalb fand so etwas wie die Frühgymnastik (Start 7.05 Uhr in nach Fitnesszustand sortierten Gruppen) ja auch draußen statt. 20 Minuten morgens früh bei Wind draußen und jeder ist wach. :D
     
    Hier gibt es bei Aldi und Lidl schon Geranien und Pelargonien zu kaufen. Also sind wir in die Gärtnerei gefahren, um zu schauen, was die so anbieten, denn von meinen sind im Winter leider einige eingegangen. Die verkaufen sie aber erst ab der letzten Aprilwoche. Auf der Heimfahrt haben wir dann noch in einen Baumarkt reingeschaut. Da gab es zwar welche, aber - und jetzt kommts - sagt mein GG doch glatt" Die haben noch zu kleine Blüten" Als ich ihn dann fragte was er eigentlich erwarte, sagte er bloß " Die müssen doch viel größere Blüten haben, Deine waren doch letzten Sommer auch größer" Da hab ich mich bloß umgedreht, damit er mein Lachen nicht mitbekommt. Ich sage bloß "Männer" :p
     
    Die Stiefmütterchen etc . in den Blumenkästen sind im Moment wunderschön. Für Petunien, Geranien etc. ist es noch viel zu früh. Auf dem Markt gab's heute Elfenspiegel . Leider erinnert mich ihr Geruch an einen Klostein. Mal schauen, was ich dieses Jahr in die beiden hohen Töpfe am Balkongeländer setze. Duftende Petunien sind schon klar. Allerdings gibt es dieses Jahr keine ganz dunklen Sorten, das sah in 2021 nicht wirklich schön aus.
     
    Wie empfindlich sind die Elfenspiegel eigendlich? Nur für den Fall, dass mir am Samstag auf dem Markt welche begegnen - ich erinnere mich, dass das letztes Jahr ein Akt war, bis ich welchen in meinen Wunschfarben bekommen habe.
     
    Moin, Kaffee und Tee stehen fertig hier, ich habe ausgeschlafen und werde mich gleich mal aufmachen, ein paar Lebensmittel zu erjagen, bevor ich nachschauen gehe, wie weit der Frühling hier schon gekommen ist.
     
    Guten Morgen.
    Die letzten Schulfreien sind für Nachwuchs angebrochen. Der Garten ist soweit in Ordnung und morgen werde ich die Paprika auf die Terrasse schleppen. Es ist nachts auch nicht mehr so kalt, das sollte passen. Bei den Tomaten bin ich mir noch nicht sicher. Es sind schließlich Tomaten und nicht irgendwelches Gemüse😎🤫😇
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Prognose behauptet, dass es bei uns in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag nochmal auf +2°C runtergehen soll. Da ich meine Tomaten aber frühestens Ostersonntag bei meinem Vater abholen kann, muss ich nicht grübeln, ob sie in der Nacht draußen bleiben dürfen.
    Ich fürchte, ich werde ab nächster Woche meine Tomätchen erstmal vorsichtig an etwas robustere Temperaturen gewöhnen dürfen, bei meinem Vater stehen sie jetzt auf der Wohnzimmerfensterbank.
     
    Unsere Amsel brütet( bzw. füttert schon) wieder an ihrem Stammplatz direkt neben der Balkontür. Direkt gegenüber haben 1 Blaumeise und daneben eine Kohlmeise ein zuhause gefunden - auch die Kohlmeise füttert bereits - darüber freue ich mich :grinsend:
    @perle1147
    Über was freust du dich da, das du nicht mehr da lang kannst oder das sie dir alles voll scheißen?Sorry das ich so Frage, aber die Amseln gehören in den Garten und nicht an die Terrasse
     
    deine Meinung, ok. Die Amseln scheißen uns hier nichts voll und fühlen sich auch nicht gestört, wenn wir rein und rausgehen oder draußen sitzen. Sie werden jeden morgen freundlich begrüßt und fühlen sich offensichtlich wohl bei uns - deshalb freuen wir uns
     
    Ich hatte letztes Jahr ja zwei Amselbruten auf dem Balkon - der Kot wurde säuberlich von den Eltern weggebracht. Immerhin könnte es die Lage des Nestes verraten, wenn sich der Kot drunter häufen würde.


    Drei Töpfchen Snackpaprikasamen zum Einweichen stehen jetzt auf der Fensterbank und im noch ungeheizten Ofen gehen zwei kleine Brote. Quark-Dinkel-Vollkorn. Die eine Hälfte mit Käse vermischt, die andere Hälfte hat noch etwas Zucker und reichlich Rosinen in den Teig bekommen. Morgen wird gebacken.
    (Ein kleines bischen Hefe habe ich aufgehoben und auch noch ein Händchen Rosinen, dann kann es morgen ganz traditionell Struwen geben.)
     
    Mit der Sonne sieht es mau aus. Trotzdem war die Karfreitagsprozession gerade schon ein Frühlingsspaziergang. Ich staune immer noch die grünen Bäume an, die Kastanien zeigen schon, wo sie blühen werden.
    Auf Borkum gab es gerade erste grüne Spitzen...

    Jetzt heizt der Brotteig hoch und, damit die Wohnung weiter nach Hefe riecht, blubbert der Struwenteig für heute Mittag in seiner Schüssel.
     
    Traditionell wird nach der Messe zum Gründonnerstag bis zum Osterläuten keine Glocke mehr geläutet.
    Früher sagte man, die Glocken flögen in der Zeit nach Rom.
    Ich kenne es nur so, dass auch unsere evangelischen Geschwister in der Zeit ihre Kirchenglocken schweigen lassen.

    In Münster sind die einzigen Glocken, die man heute hören wird, die Glocken vom Schloss. Das sind "weltliche" Glocken, die die Uhrzeit schlagen.
     
    Die da unten sind von der anderen Fakultät. Das Gebimmel ist scheinbar kaputt. Das ist prima, seit letztens die Turmuhr repariert wurde, gab es nämlich nachts alle halbe Stunde ein Störgeräusch. Sollte das wieder so kommen, wäre es Zeit den Anwalt zu bemühen. Ruhestörung ist ein Ärgernis.
     
    Guten Abend.

    Pyromella, schön das Du wieder zu Hause bist.

    Wir haben einen ruhigen Karfreitag gehabt, mein Mann musste ja zur Dialyse genau wie am Ostermontag auch.
    Also machen wir es morgen und am Sonntag schön.

    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
     
    Danke Cara!


    Guten Morgen, allerseits. Heute früh um 5.00 Uhr stand leuchtend der Ostervollmond vor meinem Fenster, ein schöner Anblick, aber nix für meine Kamera.

    Jetzt scheint es ein sonniger Tag zu werden. Ich koche noch fix Kaffee und Tee und werde mich bald in den Tag stürzen, bevor alle Münsteraner wach sind und auch auf den Markt wollen.
     
    Guten Morgen. Ich muß gleich los. Die Debilisten haben heute eine Stunde früher die Chance zu nerven. Ab 19.00 Uhr beginnen dann auch für die vielen Kollegen die Feiertage.
     
    Zurück von der Arbeit.
    Katz hat Sofa, Fussboden und Bett vollgek..t.

    Laut GG hat sie seine Wurst geklaut..ich interpretiere das mal so.....er hat sie gefüttert.
    Die Katze hat noch nie was geklaut, ich kann alles am Tisch liegen lassen oder Fleisch auf der Spüle auftauen. Passiert nix.

    Ich musste erst mal raus, bevor ich wie eine Rakete hochgegangen wäre.
     
    Ich werde gleich noch bischen kochen und Salat machen, aber insgesamt geht's mir komisch, Gelenk und Glieder schmerzen Kopf weh , Nase zu, einfach kaputt. Ich glaube ich habe mich bei Sohnemann angesteckt, mal sehen wie die Nacht wird, ansonsten Test
     
  • Similar threads

    Oben Unten