Hübi, es passte so weit. Nur weiß außer meinem Kleinchef sonst auch niemand nur so ungefähr, was ich tu - sie wissen nur, dass ich für J. arbeite. Ich bin noch zu neu im Ak, als dass alle wüssten, was ich mach und ich auch nur eine grobe Vorstellung hätte, was die anderen so tun.
In meinem alten Ak konnte ich den Doktoranden meist sagen, dass ich schon für ihre Themenvorgänger gearbeitet habe und hatte deshalb meist eine ziemlich genaue Vorstellung, was die einzelnen so taten.
(Und konnte auch verzweifelte Fragen beantworten wie "Sag mal, wie habt ihr diese irren Reaktionszeiten hinbekommen? Habt ihr noch geschlafen?" Die Antwort war natürlich, dass ich mit meinem damaligen Kleinchef Schichtarbeit eingeführt hatte. Er, der fast neben der Uni wohnte, hat Abends gegen 22.00 Uhr noch eine Reaktion gestartet und kam dann am nächsten Morgen später, wärend ich früh kam und nach Reaktionskontrolle aufarbeiten konnte.
Auch auf so nette Anmerkungen wie "Raumtemperatur = 30°C" im Laborjounal habe ich mal hinweisen können. :grins: )