Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hab mir grad mit dem Fäustel und 'ner Brechstange ein. ca. 1€-großes Stück Fleisch zwischen Daumen und Zeigefinger aus der linken Hand zu dreiviertel rausgestanzt. Hat geblutet wie ein Schwein. Ist jetzt zugepflastert. Brauch heute jetzt nichts mehr machen.
    Was machst du sonntags mit dem Fäustel und brechstange???
    Wie bekommt man sowas hin???
    Oh wie du arme, musst schauen lassen ob's genäht werden muss, das tut saumassig weh , kann ich nachfühlen, hab auch Mal mit dem scharfen Messer aus dem Finger was raus geschnitten, ich wünsche dir wenig Schmerzen und das alles gut verheilt

• Der Katzenkletterbaum im Hof war letztens umgefallen/abgebrochen. Und da steckte noch ein guter halber Meter vom Stamm im Rohr. Das muss raus, damit der Baum etwas verkürzt da wieder rein kann. Bin jetzt an den wohl letzten 15 cm dran. Da hab ich halt mit Brechstange und Fäustel dran gearbeitet und hab beim Losschlagen der Brechstange die linke Hand zwischen die Beiden bekommen. War etwas blöd und ärgert mich wie sonstwas. Dass das weh tut, ist nicht so schlimm. Aber dass ich dadurch jetzt die nächsten Tage etwas gehandicapt bin, stört mich mehr. Und ich bin etwas unsicher, was ich machen soll. Im Februar ist die 10-Jahresauffrischung der Tetanus fällig. Eigentlich würde ich die jetzt gerne vorziehen, aber am 22ten hab ich Booster-Termin. Bin mir nicht klug genug, ob das so gut ist, so kurz nacheinander.

• Bin mir nicht klug genug, ob das so gut ist, so kurz nacheinander.
    Ich würde fragen. Ich gehe davon aus, dass das möglich sein sollte. Die Grippeschutzimpfung und den Booster kann man nämlich auch gleichzeitig oder kurz hintereinander machen. Warum also nicht auch so verschiedene Impfungen?

• Ich hatte heuer im Frühling das Problem, meine FSME-Auffrischung war fällig und dann stand die erste Covid-Impfung an. Meine Ärztin meinte, dass es gut sei, wenn ca. 4 Wochen zwischen den beiden Impfungen sind. Hab es dann bei knapp 5 Wochen sein lassen und gut wars.

Guten Morgen,

ich koche Kaffee und Tee:coffee:.

War das eine Nacht o_O Seit halb eins bin ich hellwach. Ich konnte einfach nicht mehr einschlafen.
    Der Mond 🌕 ist aber auch extrem hell heute Nacht.

Guten Morgen.
    Es ist ordentlich kalt geworden. Minus 4 Grad zeigt das Thermometer an.

Muß gleich schauen ob der Wasserschaden im Mietshaus geregelt wird und dann zum Anschaffen.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Menno, seit gestern Abend möchte sich ein Schnupfen bei mir breit machen:mad:. Also Ingwer und Zitrone ,viel trinken und ein Tag Bettruhe, das hab ich mir verordnet. Schnelltest ist negativ.
    Ich kann mich an den letzten Schnupfen gar nicht mehr erinnern...
    Morgen nochmal auf die Arbeit und dann weitere drei Tage ausruhen. Sollte dann ausgestanden sein

Frühstückspause und Sonnenschein.
    Ich hoffe die Sonne bleibt noch etwas.
    Mein Mann holt mich vom Dienst ab, anschließend müssen wir noch mal in die Stadt. Ich hoffe, dass es nicht zu voll ist.

Soviel zum Thema- dieses Jahr backe ich nichts zu Weihnachten

20211222_183224.jpg schneller Quarkstollen

Scheinfeld, der Stollen sieht lecker aus.

Ich habe bisher nichts zu Weihnachten gebacken, aber von meiner Tante gab es schon einen Stollen, mein Vater hat Mohnrolle vom schlesischen Bäcker gekauft ( die ist in meiner Familie Tradition ) und Nichte und Neffe haben Berge Plätzchen gebacken, von denen sie auch einen guten Teil mitbringen wollen.

Da muss ich nicht auch noch backen und kümmere mich dann lieber um den Weihnachtsbraten. Es wird Hirsch geben - mit grünen Bohnen, selbst gesammelten Pilzen, Kartoffeln und, weil da aus unerfindlichen Gründen das Glück der inzwischen schon großen Kinder dran zu hängen scheint, auch kleine Fertigklöße.

Ihre Eltern würden die Dinger nie kaufen, meine Mutter hat damit angefangen, als die beiden noch klein waren - jetzt gehört das für sie dazu ( und mir ist es egal, solange ich sie nicht essen muss).

Guten Morgen!

Einen Dienst muss ich noch durchhalten,
    dann habe ich drei Tage frei.
    Mein lieber Mann hat gestern schon großen Einkauf gemacht, bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir jetzt alles für Weihnachten.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Guten Morgen, ich stelle Kaffee und Tee hin.

Den großen Einkauf habe ich gestern mit meinem Vater zusammen gemacht, aber die Liste mit vergessenen Dingen wird immer länger.

Gestern Abend ist mein Bruder angekommen, er kauft viel lieber ein als ich, deshalb darf er dann nachher noch die Reste holen.

Guten Morgen. Frau ist auf dem Rückweg von der Vegetarierhölle. Ich habe schon gefrühstückt und starte gleich. Morgen muß jemand Anderes die letzten Bekloppten bedienen.