Billas Schnackschnack-Zackzack

Habe ich gesehen, allerdings werde ich nichts an meinem Vorgehen ändern, da es hier nämlich passt, sie blühlt jedes Jahr sehr schön, muss mal das Foto vom letzten Jahr raussuchen.

@luise-ac
Ja so Dienst nach Vorschrift ist ungut, ich hatte ja Gleitzeit, doch aufgrund der Bahnverbindungen war ich nicht ganz so flexibel. Zum Glück bin ich jetzt in Pension und flexibel wie nix *ggg*
Ab September fängt meine Rente an. Ich warte schon sehnsüchtig.

• Guten Morgen,

ich bin Mal wieder viel zu früh wach geworden:oops:.
    Kaffee und Tee stehen auf dem Tresen.

Vielleicht schaffe ich es nach dem Dienst, ein paar Weihnachtskarten zu schreiben.
    Gestern haben wir eine Karte von unserem Neffen, seiner Frau und den drei Kindern bekommen. Die war sehr schön gestaltet, mit Fotos von den Kindern. Ich habe mich ganz dolle gefreut. Wie groß die geworden sind.
    Zuletzt haben wir sie beim Familientreffen vor 2 Jahren gesehen.

• Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht und ausgerechnet, wieviele Tage ich bis zur Rente arbeiten muss. Sollten 88 werden, hab aber noch Überstunden ...absolut überschaubar (y)...

Die paar Tage im Dezember zähle ich gar nicht erst dazu

• Ab September fängt meine Rente an. Ich warte schon sehnsüchtig.

Das glaube ich Dir, die letzte Zeit zieht sich nämlich dahin, wie ein Strudelteig..... mühsam das Ganze. Zum Glück hatte ich ja viel Homeoffice, war auch noch zur Kur und hatte noch gut 5 Wochen Urlaub. Trotzdem ist es ungut, wenn man schon gar nicht mehr mag.

Ich stelle mal eine Kanne Kaffee in die Runde so für den Nachmittag!

• Ich auch, ist aber meistens nicht drin. Zum Frühstück gab's gerade eine Scheibe Haferbrot mit etwas Käse .

Dafür fällt dann das Mittagessen aus. :ROFLMAO: Ich hole mir gleich einen Mischsalat bei Aldi. Wenn es wenige Kohlenhydrate sein sollen, ist so ein Salat immer mal wieder angesagt.

• Mahlzeit allerseits, ist ja bald Mittag. Hefezopf..... wie das klingt, das nennt man hier "Striezel" und den mag ich auch, mit ein wenig Butter und Marmelade drauf, schmeckt das richtig gut.

Da fallen die meisten Brettspiele noch weg. Ob man als Erwachsener so Spiele wie "Tempo, Tempo , kleine Schnecke" spielen mag, muss man für sich entscheiden.

Vielleicht eher Rollenspiele und zusammen Geschichten erfinden?

Morgen um 9 bekomme ich den Mini....ausschlafen und ausruhen ist dann wohl nicht. GG fragte mich: Und was wollen wir spielen?.....
    Wir haben morgen auch Zwergenbesuch.
    Ich freue mich schon. Bei uns steht auf jeden Fall Verstecken-Spielen auf dem Spielplan.
    Sie ist jetzt 2 1/2. Vielleicht backe ich mit ihr Kekse, dann mache ich den Teig aber schon vorher fertig.

1. Es muss zuerst warmen Kakao geben...da bestehen alle drei Zwerge darauf
    2. Wo ist die Katze? Sperr sie ins Schlafzimmer ein ( sie ist kein Kinderfreund...)
    3. Ich hab Hunger..

Mini wird erstmal die Bilderbücher anschleppen: lesen! Dann kommen die Autos....und dann ist die übliche Wohnungsordnung dahin :love:

1. Es muss zuerst warmen Kakao geben...da bestehen alle drei Zwerge darauf
    2. Wo ist die Katze? Sperr sie ins Schlafzimmer ein ( sie ist kein Kinderfreund...)
    3. Ich hab Hunger..

Mini wird erstmal die Bilderbücher anschleppen: lesen! Dann kommen die Autos....und dann ist die übliche Wohnungsordnung dahin :love:
    Viel Spass mit dem Zwerg!

Guten Morgen, unser Enkel kommt wenn's geht einmal in der Woche, dann wird meistens gebastelt ,Fernseh geguckt und leckere Sachen gegessen, für ihn ist es immer so ein Entspannungstag , abschalten von der kleinen Schwester die ein totaler Wirbelwind ist😅

Ich habe heute morgen bis 08:30 Uhr geschlafen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.
    Draußen ist es sehr ungemütlich. Kalt, feucht und neblig.
    Gleich kommt das Enkeltöchterchen. Ich freue mich schon.

Oma stehend k.o.
    Anruf um haob zehn während des Frühstücks: Mama, Steffi liegt krank im Bett, kannst dich evtl eine Stunde um die Kids kümmern? Also alles stehen und liegen gelassen, Kindersitze ins Auto.
    Steffi richtig krank, nachts Schüttelfrost...Schnelltest negativ.
    Junior schon zur Arbeit ..

Alle Kinder eingesammelt, Spielzeugs dazu, Wechselwäsche..ab nach Hause. Katze gerettet vor der Bande (y)
    Große Kartons organisiert, dann die Kids darauf Straßen und Häuser malen lassen zum Spielen mit den Matchbox Autos. Mittagessen, Kids in den Garten kutschiert, dann zweimal Spielplätze besucht. Zu Hause dann Bastelstunde, Abendessen nach Wunsch gekocht...logo Nudeln mit Haschee. Für Mama kräftige Rindersuppe gekocht.
    Jetzt sind sie wieder daheim, Mama schaut viel besser aus, hat den ganzen Tag geschlafen.

Falls es ihr morgen immer noch nicht besonders gut geht, ist die andere Oma dran:D. Junior muss morgen wieder arbeiten, ab Montag kann er daheim bleiben

Oh, da hast du einen anstrengenden Tag hinter dir.
    Bei uns wurde die kleine Maus um 20:00 Uhr abgeholt. Ich habe ein Loch im Bauch, so viel Fragen. Warum und was ist das.
    Das hat sie vor zwei Wochen noch nicht gemacht.
    Ach, das ist soooooo schön.

Guten Morgen, so krossen Speck und weiche Eier würde ich auch gerne haben, aber heute gibt es noch Schonkost, Karottensuppe, kartoffelstampf und gekochtes Ei zum späten Frühstück und einen Lupinen Kaffee, das können wir heute morgen schon essen und dann sehen wir mal weiter

Es läuft bei den Jungen....erst die Kids verteilen und ab heute Abend wird die Schmutzwäsche abgegeben. Waschmaschine defekt, Ersatzteil ist bestellt. Mal schauen was schneller da ist: Ersatzteil oder Weihnachten :ROFLMAO:

Seh ich genauso...knappe 3km zu jeden Grosseltern

Ich bin mit den Großeltern im Haus aufgewachsen, sie wohnten eine Etage über uns. Ich habe das sehr genossen.

Meinen Bruder hat es beruflich weit weg verschlagen, seine Kinder haben die Großeltern also nur in den Ferien besuchen können. Umso schöner, dass aus der räumlichen Distanz keine emotionale Distanz geworden ist und auch die inzwischen großen Kinder meines Bruders (17 und 19 Jahre alt) immer noch gerne den Opa besuchen.