Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wollt ihr mal lachen? Hatte heute morgen einen Zahnarzttermin um 9.00 Uhr. Eisig kalt und Schneeregen. Also hab ich mir Jacke an und meine Kapuze vom Sweatshirt übergezogen. Als die Behandlung durch war, gab mir die Assistentin meine Brille zurück und als ich sie aufsetzen wollte, stellte ich fest, dass ich die Kapuze noch immer auf dem Kopf hatte. Auf meine Frage, warum denn niemand was gesagt hätte, meinten die beiden nur: wir dachten, Ihnen wäre kalt!

• Guten Morgen!

Kaffee und Tee stehen bereit für den Start in den Tag - es sieht fast wolkenlos aus und nicht einmal Raureif liegt auf den Dächern. +1°C sollen wir haben, mein Balkonthermometer misst +6,8°C.

• Wollt ihr mal lachen? Hatte heute morgen einen Zahnarzttermin um 9.00 Uhr. Eisig kalt und Schneeregen. Also hab ich mir Jacke an und meine Kapuze vom Sweatshirt übergezogen. Als die Behandlung durch war, gab mir die Assistentin meine Brille zurück und als ich sie aufsetzen wollte, stellte ich fest, dass ich die Kapuze noch immer auf dem Kopf hatte. Auf meine Frage, warum denn niemand was gesagt hätte, meinten die beiden nur: wir dachten, Ihnen wäre kalt!
    Ja, solche Aussetzer können beim Zahnarzt durchaus mal vorkommen - meinen ausgenommen....

• Der große Enkel musste heute seinen ersten Milchzahn vom Zahnarzt ziehen lassen. Er wollte einfach nicht von alleine rausfallen, obwohl der andere dahinter schon fast draussen war.
    Laut Mama war er ganz tapfer gewesen und hat uns seinen Zahn ganz stolz gezeigt

:ROFLMAO: :D.cool, kenn ich auch, es ,waren aber nur 20 bei mir gewesen

Und weil der Körper an regelmäßige Zeiten gewöhnt ist: Ich habe frei und pünktlich zum üblichen Weckerklingeln hab ich ausgeschlafen:devilish: und deswegen trinke ich jetzt mit Luise "Frühmorgenkaffee"

Man sagt ja, dass die dritte Impfung nicht so heftig ausfällt wie die zweite. Da bin ich jetzt ganz anderer Meinung.
    Ich schiebe dir eine Tasse Kaffee :coffee: rüber.
    Der ist wohl extra strong.

*Kaffee Nummer 2*

Vielleicht werde ich heute noch Mal Plätzchen backen. Ich hätte Lust, Betmännchen zu backen, oder noch mal Engelsaugen.
    Auf jeden Fall müssen wir noch einkaufen.

Guten Morgen,

ich koche Kaffee und Tee.
    Das Plätzchen backen gestern musste ich verschieben wegen Impf-Wehwehchen.
    Heute geht's mir wieder besser.
    Moin Luise, ich hatte dich nicht reinkommen gesehen. Gut, dass es dir besser geht.

Ich glaube, dass wird heute ein verregneter Tag drinnen. Vielleicht schreibe ich endlich mal ein paar Weihnachtskarten.

Wir sind einmal um die Talsperre gelaufen, haben also eine gute halbe Stunde Frischluft geschnappt und haben dabei sogar einen Eisvogel gesehen. (Kormorane sind da eh normal. )
    Jetzt sind meine Haare wieder trocken und ich freue mich, dass meine Tante zum Mittagessen eingeladen hat.

Heute war " bummeln" angesagt. Für den großen Zwerg konnte ich das gewünschte Spiel für Weihnachten vorab reservieren.
    Also ab ins Einkaufszentrum : Ausweise direkt an der Hand, kaum Wartezeit um in die Geschäfte zu kommen. Aber die vermuteten Menschenmengen..... kaum Kunden unterwegs!!
    Viele kleinere Läden komplett ohne Kundschaft.
    Da geht deutlich mehr als 40 - 60 % Gewinn verloren.

Also bummeln macht so überhaupt keinen Spaß. Den Geldbeutel hats gefreut.

Kontrolliert wurde bis auf einen Laden sehr genau!

Lockdown ist ja hier zu Ende, ich war heute bei meiner Friseurin, die ja eigentlich Montag geschlossen hat. Sie war alleine im Geschäft - ist meine Nichte - und es war nett und endlich wurden meine Haare wieder gemacht *ggg*

Ansonsten mal ehen, hab bei Obi was bestellt und hole das morgen oder übermorgen in der Filiale ab. Mal sehen, was sich da tut, ich werde berichten!

Frühstückspause!
    Ich koche noch mal neuen Kaffee.
    Draußen sieht's sehr ungemütlich aus.

Der Dienst von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr gefällt mir nicht so gut. Erstens werde jetzt ich eh um 5:00 Uhr wach, zweitens bekommt man nichts zu Hause erledigt und drittens, es ist fast dunkel, wenn ich nach Hause fahre.
    Kurzum, man hat nichts vom Tag.:(

Zum Glück muss ich diesen Dienst sehr selten machen.

Ich nehm einen :) Habe wegen Deiner Amaryllis geantwortet

Habe ich gesehen, allerdings werde ich nichts an meinem Vorgehen ändern, da es hier nämlich passt, sie blühlt jedes Jahr sehr schön, muss mal das Foto vom letzten Jahr raussuchen.

@luise-ac
    Ja so Dienst nach Vorschrift ist ungut, ich hatte ja Gleitzeit, doch aufgrund der Bahnverbindungen war ich nicht ganz so flexibel. Zum Glück bin ich jetzt in Pension und flexibel wie nix *ggg*