Billas Schnackschnack-Zackzack

Wunderbar. Bastelst du dann mit der Kleinen auch noch mit den Blättern?

Blätter zwischen Pergamentpapier geklebt - und dann daraus eine Martinslaterne, das war früher mal ein beliebtes Objekt.

• Guten Morgen, Kaffee, Tee und warmes Porridge sind fertig.

Mein Balkonthermometer sagt zwar noch +7°C, aber man sieht gerade, wie der Raureif runterkommt. Vielleicht mag da ja jemand ein warmes Frühstück.

Eigentlich hat vorhin die Sonne geschienen und jetzt nach dem Frühstück drückt der Nebel runter, aber es ist ein Hauch von Sonne in der Luft. Ich koche gleich Kartoffelsuppe und die geht im Henkelmann mit zum Garten.Wir müssen heute unbedingt weitermachen. Ende November wird der Bauhof für Grünschnittannahme bis März geschlossen :oops: . Was an Ästen usw nicht weggebracht ist, liegt den ganzen Winter im Garten herum.
    Ich rechne mit Ausfall von mir nächste Woche nach dem Boostern...

• Wir hatten es hier herrlich sonnig und sogar 10°C in der Sonne. Wärmer als angekündigt! Da ließ es sich gut noch im Garten arbeiten und Laub harken.

Hier gab es heute früh Nebel und es bleib den ganzen Tag , es war irgendwie feucht draußen.
    Das ist nicht mein Wetter, ich merkte meine Knochen und Narben leider wieder mal.
    Also bleib ich zu Hause, zum Kaffee ging es zu meiner Schwester.

Morgen muss ich dann wieder in den Garten es gibt da noch viel zu tun.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

• Hier auch, man kann kaum die Hand vor Augen sehen...

Gerade eben erfahren, dass unser Trinkwasser noch bis zum 29.11. gechlort wird. :rolleyes:
    Man hat tierische und menschliche Fäkalbakterien (in großer Anzahl) gefunden und kann sich *absolut nicht erklären, wo sie her kommen* :mad: Es lebe die bayerische Scheinheiligkeit.

Gerade eben erfahren, dass unser Trinkwasser noch bis zum 29.11. gechlort wird. :rolleyes:
    Man hat tierische und menschliche Fäkalbakterien (in großer Anzahl) gefunden und kann sich *absolut nicht erklären, wo sie her kommen* :mad: Es lebe die bayerische Scheinheiligkeit.

Da fragt man sich schon, wem die Jauchegrube übergelaufen ist. :mad:

Wir hatten einen herrlich sonnigen Tag, aber so windig, dass es ernsthaft kalt dabei war.

Richtig, Pyro... doch wie sagte man beim Rathaus scheinheilig... "aber das kann man doch nicht sagen, dass es von so etwas kommt..." :mad:

Nein, solche Keime fallen vom Himmel. Da will jemand nicht nachschauen, weil er ahnt, wo es herkommt und das Ärger bedeuten würde. :verrueckt:

Für ein heißes Getränk hätte ich noch frische Pfefferminze aus dem Garten zu bieten.
    Oder sollen wir den ersten Glühwein der Saison brauen?

Genau das, Pyro...

Frische Pfefferminze aus dem Garten ist super. Hätte ich auch noch anzubieten. ;-)
    Eigentlich ist es mir für Glühwein noch zu früh. Ich würde vorerst noch beim Pfefferminztee bleiben.

Das weiß ich nicht, möglich wäre es.
    Was wir beobachten konnten ist, dass hier a) mehr ausgefahren wird als hier im weiten Umkreis produziert wird (da schindet wohl jemand mächtig Geld), und b) ein paarmal sagten wir wirklich... das riecht nicht nach Gülle... das riecht nach menschlichen Ausscheidungen.
    Es war wirklich so. Absolut ekelerregend.

Was hier seit zwei Jahren plötzlich gefahren wird geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber wir scheinen nicht die ersten und einzigen zu sein, die bereits auf diesen Gedanken gekommen sind...
    Mit Sicherheit wird man alles daran setzen, die Sache weiterhin fleißig unter den Teppich zu kehren.

Gibt genug normale private Haushalte, die sowas haben.
    Bei uns in der Region nicht... das könnten höchstens Höfe sein.

Ich bin jedenfalls gespannt ob wir irgendwann noch näheres erfahren werden, aber denke eher nicht.
    Dass es so arg ist, dass das Wasser knapp einen Monat lang intensiv gechlort werden muss (riecht schlimmer als im Schwimmbad und man darf es seit Tagen absolut nicht verwenden - für nichts!) lässt aber doch auf etwas größeres schließen.
    Erst in ein paar Tagen werden wir erfahren ob man das gechlorte Wasser überhaupt wieder nutzen darf.
    Wir leben derzeit alle von Wasser in Flaschen, auch zum Zähne Putzen (auch dafür ist das Wasser untersagt)...
    Mal sehen wie es weitergeht.

wow - das hört sich aber nach deutlichst mehr an, als ein bisschen übergelaufene Gruben ...
    Ja, die Befürchtung habe ich auch, Gisela. Wegen einer minimalen Verunreinigung und zwei Tagen chloren würde ich auch kein Fass aufmachen, kann mal passieren.
    Aber das ist sicher was größeres.
    Man weiß ja noch gar nicht wie und ob man das mit dieser Maßnahme wirklich in den Griff bekommen wird.

Danke für den Kaffee, Pyro. Es ist angenehm, mit einem warmen Kaffee drinnen zu sitzen und nach draußen in die Kälte und den Nebel zu blicken.

Heute ist es den ganzen Tag nieselig. Am Abend wird kaum Wasser im Regenmesser sein, aber es war den ganzen Tag über feucht und ist nicht hell geworden. Immerhin haben wir gerade schon den Mangold für morgen geerntet.

Kinderbande hat uns überrascht.
    Schwiegertochter hat Mädelsfrühstück und ihre Männer vor die Tür gesetzt:ROFLMAO:
    Sie haben im Garten gefrühstückt und sind dann bei uns eingefallen.....gerade erst wieder abgezogen...Oma braucht jetzt Mittagsruhe.

Das nächste Mal will ich vorher eine Info, dann gibts Frühstück hier und Oma liegt nicht mehr in der Badewanne :ROFLMAO::p

Kinderbande hat uns überrascht.
    Schwiegertochter hat Mädelsfrühstück und ihre Männer vor die Tür gesetzt:ROFLMAO:
    Sie haben im Garten gefrühstückt und sind dann bei uns eingefallen.....gerade erst wieder abgezogen...Oma braucht jetzt Mittagsruhe.

Das nächste Mal will ich vorher eine Info, dann gibts Frühstück hier und Oma liegt nicht mehr in der Badewanne :ROFLMAO::p

Es stellt sich gerade, raus dass Junior uns fragen sollte wegen Frühstück bei uns.....:eek:....Mein Kind....

Guten Abend.

scheinfeld, so einen Besuch am Sonntag, das wäre heute bei mir mächtig schief gegangen.
    Mein Mann ist nicht da und ich habe mal länger geschlafen und das auch noch gut. ;)

Marmande, in die Anstalt musstest Du. Da habe ich wohl was verpasst, ich verstehe nur Bahnhof.

Heute habe ich etwas Hausarbeit gemacht, mit meinem Mann telefoniert und war noch bei meiner Schwester zum Kaffee trinken. Es war ein schöner Nachmittag, da alle da waren.

Ich wünsche ja allen einen schönen Montag.

Guten Morgen, wir mussten uns heute früh aus dem Bett raus quälen, der Küchenofen wird heut geliefert, der ist schon unterwegs, boah bin ich noch müde, Kaffee ist aber schon getrunken,bin gespannt ob er früh oder spät kommt.
    Aber allen einen schönen Tag🌻🍍