Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, ich koch mal Kaffee und Tee.
    Es ist spät geworden, trotzdem konnte ich nicht länger schlafen. Ich bin im Frühdienst-Modus.
    Das Essen gestern war hervorragend.
    Hier die versprochenen Bilder.
    Die erste Vorspeise war eine Suppe mit Möhren, Kartoffeln und Erdnüssen.
    IMG_20211107_065207.jpg

Der zweite Gang war ein Stück Baguette, gefüllt mit Kartoffeln und Hühnchenfleisch.
    Dieses Gericht war genial gewürzt, unter anderem mit Koriander und Cardamon.
    IMG_20211107_065120.jpg

Die Hauptspeise waren Lammfleischspieße mit Zuckerschoten und Süsskartoffelpürree. Durch die Fleischstücke würden Rosmarinzweige gesteckt.
    IMG_20211107_065036.jpg

Der krönende Abschluss war unser Melkert-Kuchen. Das ist eine Milchtarte mit Zimt und Vanille. Dazu gab's gedünstete Pflaumen mit einem Schuss Sahne.
    IMG_20211107_064834.jpg

Ich bin noch immer satt, der Kalorienbedarf ist für mindestens drei Tage gedeckt

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachher geht's zum Frühstück zu den Kids. Mama ist zwei Tage auf Wellness zusammen mit ihrer Freundin.
    Anschließend dürfen die Kids einen Käsekuchen backen, zur Überraschung für die Mama

• Moin, ihr Lieben.

Ich stelle für eine Pause mal frischen Kaffee hin.

Scheinfeld, dass ist aber auch ein Anspruch, drei Enkel gleichzeitig zu bespaßen - oder ist der Fünfjährige der Jüngste, und die anderen bespaßen sich mehr oder weniger selbst?

Meine Eltern haben lange festgelegt, dass, wenn beide Enkel gleichzeitig kämen, ein Elternteil mitkommen müsse. (Waren die Besuche wegen der großen räumlichen Entfernung aber auch immer über mehrere Tage.)

• Ich weiß nicht mehr, wie ich das früher mit 3 Kindern gewuppt habe.
    Luise, das weiß ich auch nicht mehr. Ich habe beim 2 ten Mal einen Mann geheiratet, der 3 Söhne hatte,
    ich hatte zwei. Da waren es schon 5 .
    Altersmäßig von 4 Jahren bis 14 . Eine reine Kathastophe. Der Kleinste Trotzanfälle , und er Große
    pubertierende Ausbrüche aus den nichtssagendsten Gründen.
    Wie hab ich das ausgehalten ????
    Aus diesem Gemisch gingen dann 11 Kinder hervor, teils Eigene + Mitgebrachte
    Immerhin 2 Mädchen dabei :sneaky:.
    Jetzt hab ich schon einen 4 Jahre alten Urenkel, natürlich wieder ein Junge . :)

• Jola, da ist bei euch aber wirklich Leben in der Bude, wenn die alle kommen.

Meinst du, dass die Mädchen weniger anstrengend wären? Also, wenn ich mir Nichte und Neffe ansehe, dann hat das bei meiner Nichte länger gedauert, bis sie "nicht anstrengend" wurde. Mein Neffe hatte zwischendurch mal kurz Pubertät, aber sonst sind beide (jetzt 19 und 17 Jahre alt) inzwischen nur noch anstrengend, wenn sie zeitgleich da sind und ihre bunten Minuten als Geschwister bekommen. Dann zicken sie sich ein Weilchen an, aber auch das geht vorbei.

Scheinfeld, da hast du ja noch eine ganze Weile high live. :D

Luise, irgendwie habe ich den Eindruck, als sei das sehr vom Kind selbst abhängig, wie anstrengend oder nicht es ist. Dieses Pauschalisieren, prinzipiell sind Mädchen so und Jungs so ist bestimmt häufig zu kurz gesprungen. Jedes Kind ist ein ganz eigener Charakter, der sich auch im Lauf des Lebens ändern darf.

Ich kenne jede Menge zickige Jungs ;-) vor Allem zwischen 20-30 scheinen viele junge Männer nochmal in eine Art "Flegeljahre" zu kommen bevor sie selbst Kinder und etwas mehr Respekt vor der Leistung ihrer Eltern haben. ;-)
    Denke genau wie Pyromella, dass man hier nicht pauschalisieren kann.

@jola, du hast schon Urenkel?
    Ja, einen Einzigen, männlichen Geschlechts , 4 Jahre alt, gerade geworden
    Ich finde Jungs auch unkomplizierter, vor allen Dingen läßt man sie unbedenklicher auf die Allgemeinheit los.
    Bei uns haben die Ehefrauen meiner Söhne schon Kinder mitgebracht, wir können immer sagen :
    Meine Kinder und Deine Kinder verhauen unsere Kinder :D

Hier ist der Himmel wolkenlos klar, das kann nur schön werden.

Jetzt ist die Zeit, wo man wieder sieht, wie geschützt mein Balkon liegt. Die offizielle münsteraner Messung behauptet 4°C - ich habe 10,3°C an meiner Hauswand. Deshalb habe ich auch noch Tomaten und Snackpaprika draußen.

Habe gerade mit 1 und 1 telefoniert .

Unser Vertrag wird zum wiederholten Male auf 9,99 Euro herunter gesetzt. Man muß nur freundlich nachfragen und schon spart man Geld.

Guten Abend.

Hier gibt es nicht viel neues zu berichten, ich bin im Moment alleine und versuche viel im Garten zu schaffen.
    Mein Mann ist wegen der Schlafmaske im KKH , dort wird die neu eingestellt. Ich hoffe nur das klappt jetzt endlich.

Enkelkinder habe ich 7, zwei Jungs und 5 Mädchen. Einfacher sind die Jungs sicher nicht.
    3 Enkelkinder auf einmal hier haben., wäre mir zu viel und Platz wäre auch nicht genug, wir haben ja nur eine 2 Zimmer Wohnung. Also kam immer nur eine Enkeltochter hier her. Die Jungs waren noch nicht hier, der eine wohnt zu weit weg und der andere ist schon 17 und hat keine Lust hier zu übernachten.

Wettermäßig ging es hier heute, aber am Wochenende war es nicht so schön.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Einverstanden. Frühstück.
    Später zum Optiker einen Sehtest durchlaufen. Ich glaube,dass ich auf dem rechten Auge schlechter in die Ferne sehen kann. Und meine Brille ist noch keine zwei Jahre alt :rolleyes:

Danke für den Kaffee, Pyromella!

Scheinfeld, das ist ärgerlich, vor Allem wenn die neue Brille noch keine zwei Jahre alt ist. Könnte es auch an Überanstrengung oder Übermüdung liegen? Ich bemerke solche Effekte manchmal in Phasen, in denen ich extrem viel lese. Müsste auch mal wieder zum Sehtest...

Sehr schön, Scheinfeld, vielleicht tatsächlich beim Lesen überanstrengt oder ein paar Nächte nicht genug geschlafen? Da kommt es einem schnell mal vor, als ob die Sehkraft auf einem oder beiden Augen bisschen schlechter wäre. Hauptsache, es passt alles! (y)

....und als Belohnung hab ich mir ein paar Stiefel geleistet...weibliche Logik,gelle :ROFLMAO:

Nein im Ernst: bei meinen heißgeliebten Stiefeln ist die Sohle unwiderruflich durchgebrochen:cry:,nichts mehr zu retten gewesen

Daumen hoch für die neuen Stiefel (ist genau die richtige Logik ;-))
    - Und schade wegen der kaputten Sohle bei den heißgeliebten Stiefeln. Ist nicht schön, sich von Lieblingsstücken trennen zu müssen.

... vom Schuster neu besohlen lassen ist keine Option für die Lieblingsstiefel?
    Dafür braucht man aber einen wirklich guten Schuster, der sein Handwerk versteht... heute leider nicht mehr überall zu finden.
    Viele "Schuster" sind heute nur noch Flickstätten, wo ein bisschen geklebt und gebastelt wird... bei so einem habe ich einmal kaputte Absätze reparieren lassen und konnte danach nicht mehr ohne massive Knieschmerzen in den Stiefeln laufen, weil der Stand so schief war. :-(

Anderes lässt sich einfacher reparieren.
    Vor drei Jahren ging an meinen Lieblingsstiefeln ein Reißverschluss kaputt. Den habe ich ersetzen lassen und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Ergebnis. (y)

Meine waren zwar auch sieben Jahre alt, aber hochwertige schwedische Lederstiefel mit echtem Lammfell gefüttert. Da hat es sich dicke gelohnt, die sind jetzt nach 11 Jahren noch lange nicht am Ende ihrer Lebensdauer.