Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Abend.

Da traue ich mich gar nicht zu schreiben, wir hatten hier Sonnenschein und angenehme 14 Grad.
Hier gab es bei einem Wildverkauf ein Schlachtefest mit Pute und Wildschwein vom Spieß und klar konnte man Wurst und Fleisch kaufen.
Es war einfach schön, da in der Sonne zu sitzen, die Tische waren weit genug auseinander.
Für uns war es ein toller Tag.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung.

• Cara, das klingt wirklich nach einem schönen Tag bei dir. Gut, dass du ihn genießen konntest.

Bei uns ließ der Regen zum Nachmittag nach. Einen Regentag bekommt man ja ohne Probleme rum.

Gute Nacht.

Pyromella, sicher ein Regentag muss auch mal sein, aber ich bin ehrlich heute wäre der nicht so toll gewesen.
    Mein Mann hat sich schon 4 Wochen darauf gefreut da hin zu fahren. Da alles draußen war, ist es auch ideal gewesen. Gut der Verkauf der Wurst war drinnen. Und da habe ich einiges gekauft und zu Hause geteilt eingeschweißt und einen Teil eingefroren.

Gute Nacht.

• Guten Morgen.

Kaffee und Tee sind fertig.

Heute ist es wieder trocken, die Sonne scheint auch Chancen auf die ein oder andere Lücke zu haben.
    Finde ich gut.

edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Uhr hat sich von alleine umgestellt... Smartphone. Teilweise auch gewöhnungsbedürftig. Man schaut auf die Uhr und ist sich im ersten Moment nicht sicher ob die Zeit stimmt oder nicht.

Bratkartoffelverhältnisse im meinem Garten...

Nachdem die Johannisbeeren die Blätter verlieren, kommt eine große Distel zum Vorschein mit vielen Ablegern. Und in inniger Umarmung GIERSCH, ca 70cm hoch:mad::devilish:.

Also Johannisbeere liebt Distel liebt Giersch. Ich habe die sofortige Trennung eingeleitet ...

Schwieriges Unterfangen, da direkt daneben der Zaun steht. Etliches habe ich geschafft, aber dann fing der Regen an. Ich bin mir sicher, dass der Giersch nicht weglaufen wird :sneaky:

• Behalt den Regen noch ein bisschen bei Dir. Hatten heute Nachmittag in Mfr. Sonnenschein pur bei 19° - einfach nur herrlich. Und jetzt werden wir uns noch etwas auf's Dach setzen und Cappuccino trinken. Von der Nachbarin hab ich einen Teller voll div. Kuchen bekommen.

• War wohl der letzte Sonntag, der so schön war.

Ja leider. Wir haben den Tag auch noch gut im Garten genutzt und die Sonne genossen... schade, dass es ab morgen nass und kalt wird.
    Aber immerhin haben wir heute noch einiges geschafft, Laub von befallenen Obstbäumen zusammengeharkt, Herbsthimbeeren geschnitten, noch ein paar Tulpenzwiebeln gesteckt, Blumenkästen auf der Terrasse geleert und neu bepflanzt, aufgeräumt... nun ist der Feierabend verdient.

Guten Abend.

Ja der Sonntag war schön, Sonnenschein und 15 Grad. Also ging es nach Rostock zum Flohmarkt und dann nach Heiligendamm. Noch mal draußen Kaffee trinken mit Blick auf die Ostsee, einfach toll.

Gestern dann Regen und heute bewölkt und kühl. Aber gut, wir haben ja November, also nicht beschweren.

Im Garten wartet noch eine Menge Arbeit, aber erst mache ich morgen den Rest auf der Terrasse winterfertig.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Kaffee ist gut. Komme gerade vom Einkaufen beim Erbfeind. Jetzt heißt es geduldig abwarten bis Nachwuchs mit dem Einstellungstest fertig ist.

Gegen den Hunger habe ich Baguette und Puddingkäsekuchen dabei.

Dann drück ich deinem Nachwuchs mal kräftig die Daumen.

Zur Baguette lieber ein schönes Stück Käse als einen Puddingkäsekuchen. (Pudding im Kuchen ist nicht so meins.)

Ich würde dafür ein Stück Puddingkäsekuchen nehmen, falls noch eins da ist.
    Baguette mit Käse ist aber auch fein.

Das ist zu lang her, dass ich orginal französischen Brie gegessen habe.

Von Münster aus bekommt man eher die Käseprodukte der Niederlande. Gouda in allen Varianten...mit Weichkäse haben sie es dort nicht so.

Hier trocken. Aber saukalt. Wir nutzen den Nachmittag trotzdem für Gartenarbeit. Bin gerade kurz drinnen um meine eingefrorenen Finger zu wärmen. Stelle mal eben die Kaffeemaschine an, ich brauche jetzt dringend etwas heißes zu trinken.

Mache gerade eine kleine Pause. Seit 16.00 Uhr ist das Dach wieder o.k.

Unsere Unterspannfolie war kaputt und offensichtlich damals nicht ordentlich verarbeitet worden. Jetzt gibt einen fachgerecht versiegelte Dampfsperre und angeblich sollen wir sogar ein paar Euro Heizkosten sparen.

Ich fürchte, die Ersparnis ist schon von den neuen Preisen aufgefressen.

IMG-20211104-WA0012.jpg

War vorhin um 19:40h noch mal schnell zur Norma gefahren, paar Kleinigkeiten holen. Hatten die doch glatt den Lauch auf -,29€ und die Kohlrabi auf -,19€ runtergesetzt. Und das sah alles auch noch super gut aus. Hab den Restbestand dann gekauft, konnt' ich doch unmöglich liegen lassen.

Guten Abend.

Marmande, das Dach ist so weit fertig das es Regendicht ist. Gut so.
    Ja Heizkosten könnte man sparen, wenn es keine Preiserhöhung gibt.

Wachtlerhof, das habe ich bei Norma abends auch schon erlebt und dann auch gut eingekauft.

scheinfeld, ja leider wird es hier wohl auch keinen Besuch mehr in der Klinik geben. Die Zahlen sind einafch zu hoch.

Taxus Baccarta, ja im Garten ist es schon recht frisch, aber da muss man durch.

Ich war heute im Garten, es gab sogar noch Himbeeren zu ernten. Eigentlich wollte ich noch einiges machen, aber in Nachbars Garten lief ein großer Hund rum, der ständig bellte. Den Nachbarn gehört der nicht, er muss sich wohl in den Garten verirrt haben. Also ging es schnell nach Hause, da gab es auch genug zu tun.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

Guten Morgen, danke für den Kaffee.

Als ich aufwachte, waren noch große Lücken am Himmel und es schwebten ein paar hübsche, rosa Wölkchen am Himmel. Jetzt ist hier eine geschlossene Wolkendecke. Das ging ganz schnell. Immerhin ist es noch trocken.

Danke für den Kaffee, Luise! Was ihr vorhabt klingt sehr gut. :giggle:

Ich wünsche auch allen einen guten Morgen und einen schönen Samstag.

Keine Ahnung wie das Wetter ist..wir verschärfen wieder in den Kliniken den Betrieb, Corona Stationen werden wieder geöffnet...

Ich wünsche dir und deinen Kollegen und Kolleginnen viel Kraft für die nächste Zeit - und allen Ungeimpften die Einsicht, sich impfen zu lassen.

Marmande: hat Junior denn irgendein - wie auch immer - Ergebnis erzielt? Wünsche euch allen eine gute Nacht

Die Frage wäre eher, ob es einen Termin gibt, wann das Ergebnis eurem Nachwuchs verraten wird?

War vorhin um 19:40h noch mal schnell zur Norma gefahren, paar Kleinigkeiten holen. Hatten die doch glatt den Lauch auf -,29€ und die Kohlrabi auf -,19€ runtergesetzt. Und das sah alles auch noch super gut aus. Hab den Restbestand dann gekauft, konnt' ich doch unmöglich liegen lassen.

Hast du das Gemüse dann eingefroren, oder gibt es jetzt die nächste Zeit bei euch ausschließlich Kohlrabi und Lauch? Auch, wenn das sensationell günstig ist, so könnte ich immer nur eine begrenzte Menge brauchen.

Ich war heute im Garten, es gab sogar noch Himbeeren zu ernten. Eigentlich wollte ich noch einiges machen, aber in Nachbars Garten lief ein großer Hund rum, der ständig bellte. Den Nachbarn gehört der nicht, er muss sich wohl in den Garten verirrt haben. Also ging es schnell nach Hause, da gab es auch genug zu tun.

Magst du keine fremden, großen Hunde? Mir ist auch deutlich wohler, wenn der Besitzer in der Nähe ist.

Guten Morgen, noch scheint die Sonne.

Ich koche Kaffee und Tee.
    Wir haben heute Abend Mottokochen.
    Das Thema "Südafrika".
    Wir sind fürs Dessert zuständig.
    Die typischen südafrikanischen Desserts sind immer sehr gehaltvoll und richtige Kalorienbomben.

Dann wünsche ich euch heute Abend viel Freude und guten Appetit - bestimmt gibt es ja vor eurem Dessert auch schon leckere Dinge. Erzähle morgen doch bitte mal, was es gegeben hat.

Hast du das Gemüse dann eingefroren, oder gibt es jetzt die nächste Zeit bei euch ausschließlich Kohlrabi und Lauch? Auch, wenn das sensationell günstig ist, so könnte ich immer nur eine begrenzte Menge brauchen.
    Bin grad mittendrin dabei das Gemüse zu putzen und zu schnippeln. Wird in Gläschen im Backofen eingekocht in leichter Salzlake. Somit kann ich es verwenden wann und in welcher Form ich dann mal Lust dazu hab.