Billas Schnackschnack-Zackzack

• Genau das werden wir heute auch tun, @perle1147.

Die Sonne scheint... und der erste stärkere Frost hat zugeschlagen.
    Ich schmeiße die Kaffeemaschine nochmal an, brauche jetzt noch ein Tässchen...

• Wir waren leider doch nicht so fleißig... in der Sonne war es geradezu sommerlich warm, da war es zu verlockend, einfach noch ein bisschen in derselben zu faulenzen :roll:
    Na ja, sollen ja noch ein paar sonnige Tage kommen. Die restlichen Blumenzwiebeln laufen nicht davon. ;-)

• Guten Abend.

scheinfeld, schade das die Katze Dich immer früh weckt.

perle, die Blumenzwiebeln sind in der Erde , gut so.

Taxus Baccata, wir waren auch nicht fleißig. Aber Sonne gab es hier auch genug und das musste man ausnutzen.

Pyromella, Ihr habt auch bei Sonnenschein im Garten geschaut und die Sonne genossen.

Wir waren am Nachmittag eine Tante besuchen und konnten die Sonne auch genießen und nebenbei noch viel erzählen. Es war ein schöner Nachmittag.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Montag.

Der erste richtige Herbstnebel ist gelandet, gefällt mir gar nicht. Wäre noch viel Arbeit im Garten und bei Sonnenschein geht die schneller von der Hand. Morgen geht's für drei Tage in die alte Heimat und da will ich auch keinen Nebel auf der Autobahn.

• Letzte Woche hatten wir hier schon gut Nebel. Seit Samstag (wieder hier) noch nicht wieder Nebel. Aber jeden Morgen sind die Autos frei zukratzen.

• Bin ich froh, dass wir noch keinen Frost haben. Die letzten Quitten hängen noch am Baum und mein Vater hat sich in den Kopf gesetzt, dass er das Quittengelee mit seiner Enkelin kochen will. Sie kommt morgen Nachmittag und weiß noch nichts von ihrem Glück. :whistle:

Ich bin leider viel zu spät dran, ist noch was übrig?
    Pyro, ich hoffe deine Gynäkologin war sehr zufrieden mit dem Fortschritt?

Außen sind die Wunden zu, aber natürlich noch sichtbar - aber ich merke deutlich, dass ich innen noch nicht abgeheilt bin. Ich bin immer noch nach sehr kurzer Zeit, in der ich mich minimal angestrengt habe, erschöpft, und heben soll ich auch noch nicht wieder. Es braucht halt alles Zeit.

Guten Morgen. Kaffee und Tee sind fertig

- und die Prognose für heute sieht gar nicht mehr so durchgängig nass aus, wie gestern angekündigt. Aber im Moment ist die Luft feucht.

Danke für den Kaffee, Pyro!
    Hier ist es auch noch neblig kalt. Für den Nachmittag sind nebelschleier-sonnige 14°C angekündigt. Ich hoffe auf gutes Gartenwetter, es wäre noch einiges zu tun.

Der Himmel brennt.

20211030_082315.jpg

Der November übt schon mal.
    Hier auch. Wir liegen noch in dichtem Nebel.

Scheinfeld, ja, beim Lesen ist wirklich egal was um einen herum geschieht. Zumindest wenn das Buch gut ist.

Hier sieht es bislang nicht nach Gartenarbeitswetter aus.
    Morgen soll auf jeden Fall nochmal gutes Wetter werden. Dann wird das liegen gebliebene eben da erledigt.