Billas Schnackschnack-Zackzack

• 14 Grad in Aachen.
    Heute morgen war es ziemlich schattig.
    Die Glöckchen-Chilis stehen jetzt im Wohnzimmer, denen ist es draußen zu kalt geworden. Sie hängen voller Früchte und ich hoffe, dass alle Früchte noch rot werden

IMG_20211017_141928.jpg

• Das sieht gut aus, @luise-ac, die werden bestimmt noch!

Hier scheint die Sonne bei frischen 10°C.
    Den Saharawind hatte ich mir anders vorgestellt. :lachend:
    Da der Wind aus Nordosten kommt, anstatt aus Süden oder Südwesten wird es wohl aber auch keine Saharaluft sein.

• Hier gab es auch keinen Saharawind und die angesagte Wärme. Es war eher kühl und am Nachmittag gab es Regen.
    Also ein Tag drinnen, aber zumindest wird es nachts nicht zu kalt.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Guten Morgen! Kaffee und Tee sind fertig.

Gestern waren wir noch im Garten, mein Vater hat die Wege gemäht und ich habe Gras zusammen geharkt, das schon etwas länger auf einem Abschnitt der Wildwiese lag. Heute dürfte es für solche Aktionen zu nass sein.

• Glaube ich gerne. Hier regnet es seit heute Nacht. Es ist definitiv zu naß für draußen etwas zu machen. Wie gut, daß wir gestern den Ontario abgeerntet haben.

Guten Abend .

Hier war es früh noch kühl, dann aber mit 15 Grad noch schön.

Deshalb ging es heute noch mal mit Rad raus und mein Mann mit dem Elektromobil.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch.

• Moin zusammen, bin müde, werden seit vorgestern ständig durch unseren Rauchmelder im Schlafzimmer gestört, allein letzte Nacht 3 x - Hoffentlich meldet der Techniker sich bald

• Kannst Du nicht einfach die Batterien herausnehmen.

War heute auch ohne Alarm um kurz nach 3.00 Uhr wach und habe danach nur noch wenig geschlafen. Der Männerschnupfen hat zugeschlagen.

Hab ich euch das schon erzählt?
    Komische leise Piepsgeräusche im Haus - je näher man der Gastherme kommt, desto lauter!
    Wir - alarmiert - rufen den Notdienst für die Heizung.
    Der überprüft die gesamte Anlage und findet nichts, bevor er ans Eingemachte geht, meint er: klingt aber doch komisch... und schaut statt in die Heizung hinter die Heizung.
    Und, was liegt da? Der Rauchmelder, der sich von der Decke gelöst hat (war einer zum Kleben) und hinter der Heizung nun durch leise Piepssignale uns darauf hinweisen wollte: meine Batterien werden immer schwächer!
    War ein teurer Batterienwechsel:-(

Wir haben hier auch starken Regen und Wind.

Das Martinshorn schallt aus der Stadt schon hoch, hoffentlich ist niemandem etwas auf den Kopf gefallen. Dachziegel könnten sich bei dem Wind ja lockern.

Guten Morgen.

Der Sturm hat ordentlich gewütet.
    Im Radio hören die Meldungen von umgestürzten Bäumen nicht mehr auf.

Bei uns ist nicht wirklich was passiert. Der Kübel mit den Canna ist umgefallen und ein Windspiel hat sich aus dem Apfelbaum verabschiedet.

Beim Nachbarn sind ein paar Plastikstühle verweht worden.

Alles kein Problem.

Oh Mann, Familie über uns hat mal wieder Krach miteinander..lautstark. die hat dann so eine extrem grelle und hohe Stimme...
    Zum Glück verstehe ich deren Sprache nicht. Das letzte Mal hat er dann im Auto geschlafen.

Irgendwann rufe ich die Polizei an wegen nächtlicher Ruhestörung. Jetzt ist ja noch nicht richtig Nacht :sneaky:

Guten Abend.

Marmande, hier gab es heute weiter Sturm und Regen.

scheinfeld, so etwas brauch wirklich niemand. Ich hoffe es bleibt ruhig die Nacht.

Pyromella, gut das es nur die Quitten vom Baum geholt hat und sonst alles gut ist.

Hier zu Hause ist auch alles in Ordnung, im Garten war ich nicht, aber mein Nachbar schaut immer mal nach ob alles in Ordnung ist.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

Ausgeschlafen dank Katze. ..zum Glück hat sie nicht schon wieder um vier gejammert, dass sie kurz vorm verhungern ist :ROFLMAO: .
    Ein Woche Urlaub, Heute endlich mal wieder in den Garten, hoffentlich ist der Boden etwas abgetrocknet. Es stehen noch ca 300 Zwiebeln bereit und wollen wieder eingebuddelt werden.
    Ab heute beginnt die wasserlose Zeit bis März. Zwei 10 Liter-Container gehen ab jetzt zum Geschirrspülen mit. Wasserflaschen fürs Kochen... Zum Glück gibt es eine Toilette (y)in der Anlage.

...gerade im Radio gehört, dass es in der Uni Gießen auf der Intensivstation gebrannt hat. Ein absoluter Albtraum:eek:
    Wir hatten vor vielen Jahren einen Brand verursacht durch Bautätigkeit. Unsere Station hatten wir leergeräumt bevor die Feuerwehr vor Ort war. Aber das waren keine Intensiv Patienten... Das werde ich nie vergessen. Wir hatten oft Feuerwehrübungen im Haus und irgendwie ist doch was hängengeblieben. Da hat ein Automatismus im Gehirn alles übernommen

Das ist wirklich bitter. Ich hoffe, dass alle Patienten, die sich in diesem Fall ja nicht selbst retten können, in Sicherheit sind. Feuer auf der Intensivstation klingt wirklich wie der wahrgewordene Albtraum.

Guten Abend.

scheinfeld, jetzt muss das Wasser in den Garten mitgenommen werden. Da merkt man wie wenig 10 Liter sind. Ich kenne das auch.
    Feuer auf der Intensivstation, das ist wirklich schlimm.

Pyromella, ja hier gab es auch Sonnenschein und es war endlich mal trocken nur windig war es noch.

Aber ein Spaziergang war heute schön.