Billas Schnackschnack-Zackzack

Es ist heute angekommen:grins:
Mein erstes Rasiermesser.
Habe lange im Internet recherchiert und das genommen, was von den "Fachmenschen" als preiswerteste Einstiegsdroge empfohlen wurde:grins:

Es ist schon Arbeit, so ein Teil auf Rasurschärfe zu kriegen, aber mit dem nötigen Werkzeug geht es zügig.

Das macht schon Spaß, ganz klassisch im Bad zu stehen:grins:

Der Hobel kommt dennoch nicht weg, damit bin ich noch um einiges schneller:d

Anhang anzeigen 572670

• Ich benutze noch eines von meinem Oppa mit
    Wurzelholzgriff so hat auch der Riemen einen Extraplatz im Bad :grins:

Der Pinsel ist auch noch aus dieser Zeit gedachst ;)

Immer wieder ein Kalauer wenn man aus dem Bad kommt und ca 50 Toilettenpapier Schnipsel im Gesicht kleben hat ...ein wenig Training tut da schon Not ..

Filius hat es mal ausprobiert .....Seine Lady wollte schon die Rettung anrufen ...Nichts für Ungeübte :)

Ha, den Streichriemen habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Den habe ich selber gebastelt. Hatte noch eine Bahn ordentliches Leder, dass ich in einen 7cm breiten, 50cm langen Streifen schnitt. Dran genäht sind Halterung für Türklinke und Handgriff:grins:

Geschärft habe ich über 240,800,1000,4000, gelber Belgischer Brocken, Pastenriemen mit SiC und danach abgeledert.
    Auf Anhieb den Haartest bestanden:grins:

Rasur klappte, aber da Brauch ich noch Zeit für:rolleyes:

• Nah
    den Grundschliff gibt es einmal im Jahr beim Profi. Abläppen und Streichen bekomme ich selbst hin .
    Mit dem Riemen stellst du ja nur den abgeschliffen Grat wieder auf .....Da wird ja nichts geschärft im eigentlichen Sinne ;)

• Mein Messerchen wurde zwar scharf, aber nicht genügend scharf geliefert. Armhaare flogen, aber im Gesicht hätte ich es nicht nutzen wollen:)
    Und da ich alles an Zeugs zum schärfen habe, wollte ich einfach Mal ausprobieren, wie ich es bei so etwas feinem wie einem Rasiermesser hinbekomme.
    Klappt:d

Auch wenn ich Doppelposts gerne vermeiden möchte ich nun zum trinken auffordern!

Pyro: wie war dein letzter Urlaubstag?
    Tinchen: was sagen die Knochen?
    Marmi: noch nicht erfroren?
    Novae: alles klar bei dir?
    Jazzie: heute noch nix von dir erspäht:confused::(

Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, meckert ruhig los:-P

Ach ja, was ist mit motzerbilis?!

• Auch wenn ich Doppelposts gerne vermeiden möchte ich nun zum trinken auffordern!

Ich fordere mich auf, da noch drauf zu doppel-prosten, und sage: Wohlsein, gerne doch. :pa:

Habe die Bude gefeudelt und richtig lange mit meiner Mutter gesprochen. Das war gut. Man hat ja immer die Beste im Hause....

• Dann hoffe ich doch, dass du trotz Hausarbeit einen super Tag gehabt hast:)
    Jetzt gibt's erstmal was zu futtern. Ich hab Hunger:(

Es ist heute angekommen:grins:
    Mein erstes Rasiermesser.
    Habe lange im Internet recherchiert und das genommen, was von den "Fachmenschen" als preiswerteste Einstiegsdroge empfohlen wurde:grins:

Es ist schon Arbeit, so ein Teil auf Rasurschärfe zu kriegen, aber mit dem nötigen Werkzeug geht es zügig.

Das macht schon Spaß, ganz klassisch im Bad zu stehen:grins:

Der Hobel kommt dennoch nicht weg, damit bin ich noch um einiges schneller:d

Anhang anzeigen 572670

Woooow,der feiine Herrr.......:grins:
    Das nenn ich mal stilvoll. Und haste auch so nen Lederstreifen, wo Du es mit schärfst?
    Klasse Foto, so ein hübsches Schwarzweiß....(hau da noch was Kontraste rein, beim nächsten Mal)

Und der Hobel macht aber doch auch schon was her. Ja cool, das Ensemble....

Prost, Hübi! Der Tag war produktiv - habe noch viel erledigt, was ich die Zeit vor mir hergeschoben habe. Aber ich bin für morgen Nachmittag bei meiner Lieblingstante eingeladen, sie will Urlaubsbilder sehen. (Und auch der Rest des Wochenendes ist unverplant und für Schönes freigehalten, bevor der Alltag wieder beginnt.)

Dankeschön:grins:

Ja, Riemen gibt's da auch zu. Selbst gebaut:)

EDIT:
    Oh Pyro. Das freut mich zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen

Danke für den Kaffee.
    Ich fühle mich etwas erschlagen.
    Seit gestern schlafe ich auf einer neuen Matratze.
    Es war sehr ungewohnt:rolleyes:.

Heute haben wir unser 'Kurs Treffen'
    Wir sind sind vier und haben vor 34 Jahren
    zusammen unser Staatsexamen gemacht.
    Seit dem treffen wir uns jedes Jahr.
    Manchmal fahren wir auch gemeinsam für
    ein Wochenende in die Eifel oder in die
    Ardennen zum Wandern.
    Ich freu mich schon.:)

Viel Spaß, Luise! Schön, dass ihr euch immer noch trefft.

Hoffendlich gewöhnst du dich noch an die neue Matratze, damit du in den nächsten Nächten besser schlafen kannst. :pa:

Moin! *ausgeschlafen und vergnügt reinstiefel*

*Kaffee schnapf*

Es regnet in buchstöblichen Strömen! Hatte fast vergessen, wie schnell der Himmel selbst streamen kann! Nun kriegt der Garten mal wieder Wasser...rrrichtig viel Wasser. Der war schon am Leiden.

Moin zusammen!

So.... letzter Arbeitstag und dann zwei Wochen Urlaub! :-P

Heißa! Ich auch, aber nur 7 Tage, also eine Woche + 2 Tage. *genieß und vorfreu*

und im Büro war heute Ausnahmezustand. Hoffe, die letzte Stunde bleibt es jetzt ruhig. Ich bin sowas von wochenende.......

Boah, so war es bei uns auch. Total hammerfies.

:orr::DTrau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.........

...und nicht zu vergessen: "Statistiken sind zu 73,4% falsch." :grins:

Auch wenn ich Doppelposts gerne vermeiden möchte ich nun zum trinken auffordern!

Tinchen: was sagen die Knochen?
    Marmi: noch nicht erfroren?
    Novae: alles klar bei dir?

Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, meckert ruhig los:-P

Ach ja, was ist mit motzerbilis?!

Mmmpf...! :mad:Mir fällt ja kaum einer ein, den du vergessen haben könntest!

• Zurück
    Oben Unten