Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dann bekommst du wenigstens einen Trostkaffee, bevor ich gleich zum botanischen Garten fahre. Ich bin nicht ganz sicher, ob der wirklich um 8.00Uhr oder "erst" um 9.00 Uhr öffnet.

• Und schon wieder ein Werktag flöten gegangen...
    Feiertage finde ich ja schön. Nicht zur Arbeit zu fahren ist was gutes, aber auch zu Hause nicht arbeiten zu dürfen ist doof.
    Es müsste Erwerbsarbeitsfreie-Tage geben.

• Guten Morgen zusammen, danke für den Kaffee.
    Pyro, babyboomer ist der Farbverlauf von rosa/nude zu weiß auf den Nägeln. Das ist so ziemlich das natürlichste, was irgendwie geht 😅

• Dafür würde eine wichtige Basisinformation gelöscht.

Beispielsweise:

"Im Bus selbstständig festhalten"

Irgendwann liegst du auf dem Fußboden, weißt nicht warum, aber denkst an Fingernägel

• Na ihr. Kann schon einer von einem ordentlichen Gewitter berichten?
    Wir sitzen auf dem Balkon und beobachten, wie alles knapp an uns vorbei zieht oder sich vor uns auflöst.
    Aus der Ferne kommt was, das aber für ein wenig Spannung sorgen könnte.

Guten Morgen! Es gibt Kaffee und Tee.

Der Regen kam gegen Mitternacht, jetzt ist es dampfig und heizt bestimmt für das nächste Gewitter heute hoch.

Ich hoffe, dass wir trotzdem genug Zeit im Garten verbringen können.

Hier sollte laut Wetterbericht Regen nur in den Süden Brandenburgs kommen, aber jetzt wird es hier verdächtig dunkel, wegen meiner könnte es jetzt bis Mittag regnen und dann darf die Sonne wie angekündigt kommen

Moinsen,

wir haben gestern Abend noch die verkackte Magnolie in's Beet verpflanzt. Im strömenden Regen. Und wenn die nächstes Jahr wieder kurz vor der Blüte dem Frost verfällt, geht sie auf den Kompost. Das Graszeug, das dafür weichen musste, wartet schon dort. Heute werde ich Balkon und Terrassenpflanzen kaufen fahren. War eigentlich schon Mittwoch geplant, aber statt dessen hab ich mir einen Zeh gebrochen und war froh, als ich abends ohne Umwege zuhause war.

Herrlich, so ein freier Freitag.

Pyro, ist ja professionell geschient.:verrueckt: Ich laufe ein wenig komisch, aber Schmerzen hab ich nicht.

Ich hab ihr gestern die letzte Chance gegeben. Aussem Topf ins Beet. Vielleicht hilft das.

Relativ nah an der Hauswand. Geschützt von 2 Seiten. Wind kommt dort nicht hin. Aber Vater Frost kennt keine Hemmungen. Mal sehen.

Moinsen Micha. Leider ist schon Juni, ich konnte also nicht mehr schöner werden. War eher so waterboarding in Gummistiefeln. Aber das Gewitter war geil.

Schnee... .... Fu@# Autokorrektur.
    Schööön war es, freie Landstraßen, keine Eile feines Wetter bin 3 Std vor dem Gewitter her gefahren..

Zehe brechen kann ich auch richtig gut..... Zweimal an der Bettkannte und einmal Wohnzimmertisch, jedesmal mit anschließenden Kriegstanz...

Meine Zehen sind geübt im Brechen. Kennste noch die Wäschkörbe mit den Löchern an den Seiten? Steig da mal rüber, bleib stecken, und dann ein gepflegter Überschlag durch's Schlafzimmer, knall noch elegant mit dem Kopf auf die Bettkante..... Hohe Schule.

Oder trete einfach mal gegen den bösen Staubsauger.

Aber am Besten legst du dich mit 10 Rigipsplatten an. Das gibt ein halbes Jahr Spaß.

Bei uns kommt gerade die Sonne raus, draußen ist es wie n der Waschküche.
    Ich habe heute morgen Nematoden gegen Dickmaulrüssler ausgebracht, der Boden ist noch nass vom gestrigen Regen und später soll’s hier wieder Gewittern.
    Also die besten Voraussetzungen.

Jetzt wird gefrühstückt.

Ich bin nochmal voll eingepennt und mein Man kommt ausgerechnet zur verfrühten Pause nach Hause. Ich so: Das liegt am Zeh. Er so: Fällt dir nichts besseres ein? Ich so: Ausnahmsweise nicht.

Edit. Morgens um kurz vor zwölf bin ich nicht zu gebrauchen. Ne Ausrede krieg ich dann nicht hin. Und pure Faulheit kann ich nicht so ganz vertreten. War aber so.

Keine Schmerzen. Galoppieren geht aber nicht.

Hier kommt auch die Sonne raus. Wir gewöhnen einige Zimmerpflanzen an ihren Sommer draußen. Bananen und alocasien kommen jetzt alle raus.

Hier flog eben schon ne monströse Hornisse durch die Gegend und hat mich in Panik versetzt. Habe mir versucht einzureden, dass sie ganz friedlich ist aber keine Chance. Zu groß.

Bei uns fliegen auch so schwatt gelbe Moppets groß wie ein kleiner Finger ...wo die Jungs sind ,sind keine Wespen ...

Ich weiß ja auch, dass man lieber eine Hornisse in seiner Gesellschaft haben sollte. Dennoch ganz schön groß und ich brauche für jedes Insekt ein wenig mehr kennenlern Zeit.

Erst mal wieder schön, die Ingnoreliste aus verdammter Langeweile zu entweihen. Nachplappern in Bestform. Gut, dass es Google gibt. Manches Menschlein wär sehr verloren.

Genug getrötet.