Billas Schnackschnack-Zackzack

Du bist dir im Klaren was du da verlangst ?

Mir ist klar, dass ich einen gewissen Prozentsatz überfordern werde, aber Einige sollten es schaffen. (Und ich naiver Mensch hatte geglaubt, dass es mehr wären.)

Nachdem es in D mehrere Orte mit dem gleichen Namen gibt, brauchst Du bloß die falsch Plz eingeben, und schon bist Du da, wo Du nicht hin willst.

Da es um die Navigation per Fahrrad oder zu Fuß ging, muss jemand schon sehr ahnungslos sein, wenn er nicht merkt, dass ihn das System komplett aus dem Bereich, in dem er sich bewegen wollte, herauszulotsen versucht.

• Sinn und Zweck der Übung war die Vermeidung von Kontakten. Erst übernächsten Montag sind wir das zweite Mal geimpft , Nachwuchs hat dann die erste Dosis. Wir haben schon auf so viel verzichtet, die paar Tage halten wir auch noch easy durch. Ab Mitte August ist wieder Normalbetrieb ansagt. Wo dann immer noch Maskenpflicht herrschen wird, gehe ich nicht hin. Urlaub mit Testplicht etc . wie eben in den Nachrichten aus Meckpomm gezeigt wurde, nein danke.

• Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich an diesen neumodischen Kram gewöhnen werde.

• @mikaa ich habe im Freu-Fred Deine Freude über die Einsparung durch eine Brennwert-Technik entdeckt. Kannst Du mir dazu ein paar Details nennen, Brennwert-Kessel oder Therme, welche Leistung u.s.w.
    Wir haben beim Kauf des Hauses eine Therme übernommen, die jetzt schon etwas über 20 Jahre alt ist. Daher spukt bei mir auch der Gedanken einer neue Therme rum, aber GG will noch nicht so recht, weil sie noch problemlos funktioniert
    Danke schon mal im Voraus

Wenn Geld keine große Rolle spielen würde, hätte ich schon auf Pellets umgestellt. Die Abhängigkeit von russischem Gas ist mir ein Dorn im Auge.

Pellets benötigen aber eine gewisse Lagermöglichkeit, die hier nicht vorhanden ist, daher wollten wir bei Gas bleiben
    mein laienhafter Gedanke, alte Therme ab, neue Therme einschl. Kondensatbehälter ran

Die Nachbarn haben es geschafft. Die haben ordentlich hinterher telefoniert und kennen den Bruder des Eigentümers persönlich. So kam der Stein jetzt ins rollen.

@mikaa ich habe im Freu-Fred Deine Freude über die Einsparung durch eine Brennwert-Technik entdeckt. Kannst Du mir dazu ein paar Details nennen, Brennwert-Kessel oder Therme, welche Leistung u.s.w.
    Wir haben beim Kauf des Hauses eine Therme übernommen, die jetzt schon etwas über 20 Jahre alt ist. Daher spukt bei mir auch der Gedanken einer neue Therme rum, aber GG will noch nicht so recht, weil sie noch problemlos funktioniert
    Danke schon mal im Voraus

werde ich heute Abend mal raussuchen..
    das "Problem" chen ist bei der Brennwerttechnik die Abgastemperaturen und der dazu passende Schornstein .

Ich geb dir die Daten heute Abend durch ... bei uns sind es drei Etagen mit ca 120m² mit offenem Treppenhaus .

Na ihr
    1D39391B-3C89-4DB5-B325-FA2BD5029BD5.jpeg

Das hört sich nach einem Plan an.
    Wir haben auch noch Vanille Eis. Es ließe sich schnell ein Eiskaffee zaubern.

Erdbeeren aus Omas Garten und dazu ganz britisch ein nicht zu kleiner Schuß flüssige Sahne. Ein Aroma meiner Kindheit.

Von den Rasenzerstörern in Wimbledon haben wir erst viel später gehört.

Ich trinke da eher Tee. Son Minzekram. Aber vorher überleg ich mir doch, einen Gin zum Vorspülen zu nehmen. :zwinkern:

Obst im Brot ist doch irgendwie ein bisschen wie Kuchen.
    Ich bin Team Pyro. Ich würd das Essen.

Heute gab es Salat aus dem Garten. Leider hatte Oma sich gestern schon die erste Reife Tomate gemopst.

Wir sitzen jetzt noch schön beim Sonnenuntergang auf dem Balkon. Einfach herrlich dieses Wetter. Nächste Woche werden wir unser Zelt für ne Nacht im Garten aufstellen und campen.

Ui. Schon Tomaten?
    Nicht schlecht.

Obst im Brot, ja.
    Obst mit Milch und weichem Brot?
    Nein!
    Milch mit Zwieback. Ja.
    Mit Obst? Nö.

Oma hat geschummelt. Die hat ne Pflanze gekauft, an der schon grüne Tomaten waren. Die erste war gestern reif. 🤣

Okay, das mit dem aufgeweichtem Brot habe ich überlesen. Nee, da habe ich ein Konsistenzproblem.