Billas Schnackschnack-Zackzack

• Einen heißen Kaffee und mal wieder von unserem Hochzeitsauto träumen. Das war für DDR-Zeiten ein absolutes Highlite. Ein Bekannter meiner Eltern hatte einen Oldie (irgendwas aus den 30er Jahhren) und es war eine Überraschung für uns, dass wir damit an diesem Tag chauffiert wurden und der Chauffeur stilecht mit Strohhut. Nur leider ist uns nicht bekannt, um was für ein Auto es sich handelte, der Bekannte ist nur wenige Monate nach unserer Hochzeit verstorben.
    Hochzeitsreise ging in ein kleines familiäres FDGB-Ferienheim zwischen Bad Brambach und Bad Elster. Da es außerhalb der Ferienzeit war, waren die anderen Feriengäste doppelt bis dreimal so alt wie wir. Den Ferienplatz haben wir nur bekommen, weil den sonst keiner "wollte". Meine Mutter war in ihrem Betrieb für die Vergabe der Ferienplätze verantwortlich (aber nicht weitersagen, so lief das in der DDR). Aber schön war es trotzdem.

Wir waren wegen Geld-und Zeitmangel mit dem Bus eine Woche lang in Wien und Umgebung. Außer uns saßen da auch nur Senioren im Wagen. Mit einer Dame, die wird jetzt 93, haben wir heute noch Kontakt.

• Wir waren auch mit dem Bus unterwegs .....

im T2 durch Schweden, Norwegen, Finnland ...6 Wochen Freiheit

• Wir waren 2 Wochen im Altauseerland, aber erst etwas später, da ich aus beruflichen Gründen erst in den Osterferien konnte.
    Aber das sind Nebensächlichkeiten........ Wichtig ist und das zählt: Wir sind nun schon über 37 Jahre verheiratet, über 41 Jahre zusammen und kennen uns schon seit fast 50 Jahren.Und wir möchten kein Jahr missen und hoffen auf noch viele Jahre.

Hehe und dann komme ich um die Ecke. Wir kommen nächste Woche ins 7. Jahr. Ohne Hochzeit. Ich denke nächstes Jahr bekommen wir das dann auch hin. ☺️

Guten Appetit.
    7824F831-30EB-4799-86AD-08E9E34C0FD0.jpeg

Prost, ihr Lieben!

DIe Pflanzen sind nun auch getränkt, 30l Wasser habe ich auf dem Balkon verteilt und der kritischer Beobachtung durch das Amselhähnchen. Die Erklärung, dass ich gießen muss, weil sonst bald auch das Grün um sein Nest vertrockenen würde, hat es irgendwie nicht überzeugt.

Heute Morgen im tiefsten Nebel los und als ich ankam, schien die Sonne. Das tut sie jetzt noch. Irgendwie fühlt es sich nicht real an. :augenrollen:

Guter Plan.
    Ich denke, ich leihe mir heute ne kleine 125er. Das ist einfach zu schön

Am Gardasee sahst du die Dinger oft. Nix mit mittelpreisig :wunderlich:........ Mir einfach zu rustikal. Das schnittige Sportboot meines Ex-Schwagers gefiel mir doch besser.

Jaja, die Wohnung am See muss ja auch irgendwie noch bezahlt werden. Dafür wurde von Muttern damals ne Lebensversicherung platt gemacht. Fand ich ganz schön krass.

Jaja, die Wohnung am See muss ja auch irgendwie noch bezahlt werden. Dafür wurde von Muttern damals ne Lebensversicherung platt gemacht. Fand ich ganz schön krass.

Siehste... Muttern macht das schon .... auch wenns fremde Federn sind ...

Ich zieh mir jetzt erstmal den guten san daniele und nen feinen Primitivo rein ... jummy