Billas Schnackschnack-Zackzack

• Liebe Joanna!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Lass dich verwöhnen!

IMG_20210420_145258.jpg

Auch dem Zausel einen herzlichen Glückwunsch..........falls er hier mitliest.

• Die kalten Nächte sind doof, meine Feuerbohnen müssen dringend raus. Sie schauen mit langem Stab oben aus meiner Anzuchtbox raus. Ja, ich habe im Aussaatwahn die Feuerbohnen zu früh gesteckt, aber es täte mir leid, wenn ich diese großen Pflanzen nun verlieren würde, weil sie drinnen nicht mehr lange bleiben können und es draußen noch zu kalt ist.

Guten Morgen!
    Die kalten Nächte sind echt doof. Die nächsten 2 sind bei uns wieder O°C angedroht. Einen Teil meiner Pflanzen kommen gegen Mittag raus und abends darf ich sie wieder reinschleppen.

• Wir schleppen seit gestern auch rein und raus. Ist aber noch überschaubar. Ein paar Pflanzen sind schon ausgezogen und ein Teil ist nachgesät und noch nicht so riesig.

Guten Morgen!

Was sagt die Frühbeettemperatur?

Gerade in dieser wichtigen Zeit hat mein Thermometer den Geist aufgegeben und hat sich durch Batteriewechsel nicht heilen lassen. Alles, was gesendet wird, von Wetterdienst bis Uhrzeit kommt nicht an, die Innentemperatur misst es nicht, die Außentemperatur wird nicht nach innen übertragen. Da werde ich mich am Wochenende drum kümmern müssen.

Jetzt aber erstmal Kaffee, und Tee für alle, die möchten.

Guten Morgen!

Was sagt die Frühbeettemperatur?

Gerade in dieser wichtigen Zeit hat mein Thermometer den Geist aufgegeben und hat sich durch Batteriewechsel nicht heilen lassen. Alles, was gesendet wird, von Wetterdienst bis Uhrzeit kommt nicht an, die Innentemperatur misst es nicht, die Außentemperatur wird nicht nach innen übertragen. Da werde ich mich am Wochenende drum kümmern müssen.

Jetzt aber erstmal Kaffee, und Tee für alle, die möchten.

Habe das Maximal-Minimal-Thermometer nicht gefunden.
    Der Rasen ist noch gefroren.

Ja ist schon ne feine Spielerei mit diesen automatischen Rollos ... aber
    who cares if one more light goes out ...

:cool:

Bei uns herrscht auch Sonne pur und es ist sehr trocken. Mit den Temperaturen waren wir knapp an 0°C. Bin froh, dass ich die Pflanzen reingeholt habe, die nächste Nacht noch einmal das Gleiche. Dann soll es ja etwas wärmer werden, aber über 5°C ist nachts vorerst noch nichts angekündigt.
    Blöde, ich habe hier schon Chilies die Blüten angesetzt haben. Die 1.Blüte habe ich jetzt einmal rausgebrochen.

Die kalten Nächte sind doof, meine Feuerbohnen müssen dringend raus. Sie schauen mit langem Stab oben aus meiner Anzuchtbox raus. Ja, ich habe im Aussaatwahn die Feuerbohnen zu früh gesteckt, aber es täte mir leid, wenn ich diese großen Pflanzen nun verlieren würde, weil sie drinnen nicht mehr lange bleiben können und es draußen noch zu kalt ist.
    Oh du bist mit denen aber weit, ich wollte meine anfang Mai säen

Auch von mir einen schönen Tag an euch alle, das Wetter wird endlich wärmer und ich bin fast nur draußen.
    Aber einen Kaffee trinke ich auch gerne, am liebsten mit Hafer Barista;)

Da geh ich doch gerade auf die Terrasse, um mich mit Nikotin zu vergnügen, da badet der Pfeifenheini in @Chrisel s mittlerweile reparierten Zinkwanne. Denkt wohl, er wär ne Ente.

Ich habe hier jetzt erst reingeschaut.
    Vielen lieben Dank noch für die ganzen Glückwünsche!

Da geh ich doch gerade auf die Terrasse, um mich mit Nikotin zu vergnügen, da badet der Pfeifenheini in @Chrisel s mittlerweile reparierten Zinkwanne. Denkt wohl, er wär ne Ente.
    Das hat sein Weibchen bei euch vor kurzem schon mal gemacht.
    Eben habe ich Elstern verscheucht. Wir haben mindestens zwei Nester. Räuber sollen nach Möglichkeit fern bleiben.

Bin ich jetzt hier der Bademeister? Die Elsen versuchen wir auch fern zu halten. Da ist ein Rotkohlchennest bei der Nachbarin. Gott sei Dank hält hier niemand Katzen. Dann würd ich durchdrehen.

Ähm, rauchen im Haus vor dem Fernseher auf'n Sonntag um halb 12 geht nicht. Geht gar nicht.

Und gerade noch ein Fledermops am Kreisen. Essen die Nüffe? Dann muss ich noch was an die Strassenlaterne hängen. Oder eher gebarfte Mäuse. Och nö. Das alte Alexanderwerk vonna Omma...... Mahl,mahl, mahl.....

Fledermaus ist bestimmt die Abkürzung für Flugledermaus.
    Sind halt die ledrigen.

Graf Zahl..... Mathegenie der ersten Stunde. Buchstaben sammeln. Scrabble mit Flugtieren.

Ich flieg jetzt in den Vegelkofig. Mit ohne Duschimecke, ohne Melzpantel. Der gat raw gnal.