Billas Schnackschnack-Zackzack

Die waren vorher powershoppen oder haben sonst wo sich was eingefangen. Der infizierte Kollege bei meiner Frau war auf einer Party, meine Exkollegin mußte unedingt nach Österreich zum Skifahren. Du erwartest von mir sicher nichts Anderes als Häme.

Und ja Verlierer gibt es immer.
Oder warten auf ihre Impfung ....:cautious: Und sie tragen keine Schuld das sie (noch) keine bekommen.

Häme .also zum Schaden trachtend ...ist mir bis zum heutigen Tage fremd , und das ist gut so. Ich wünsche niemanden das er krank wird ...

• So'n kleiner Blitz beim scheißen... Oder beim Händewaschen runterrutschende Ärmel.
    Kein Klopapier nach Chili Con Carne...

Nee, krank nicht

• Meine Exkollegin hat eine Vollmeise. Ich hatte sie vorher noch gewarnt und trotzdem ist sie zwei Tage vor der Ausweisung aus Österreich noch zum Skilaufen gefahren. Wo die Infektion stattfand ist natürlich nicht nachvollziehbar. Erschwerend kommt hinzu, daß sie eine Vorschädigung der Lunge hat. Deswegen wäre ich ganz besonders vorsichtig gewesen. Seit letztem Jahr war sie ständig unterwegs und hat sämtliche Vorschriften ignoriert. Ich habe für dieses Lebensmodell keinerlei Verständnis. Sie für Meines natürlich auch nicht.

• Guten Abend.

mikaa, ich drücke die Daumen das es mit dem Termin für Deine Schwimu klappt.

Marmande, auch Dir drücke ich die Daumen für einen Termin.

Wir bleiben auch zu Hause, gut spazieren gehen wir und Lebensmittel einkaufen.
    Ab Montag sind hier eh alle Läden bis auf Lebensmittel, Apotheken und einige andere zu. Ausgangsspeere gibt es ja schon und in andere Landkreise ohne Grund fahren geht auch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

Geht es euch allen gut?

Tut es. ich bin nur etwas müde, es war mal wieder ein Gartenwochenende beim Vater angesagt, die Bahn meinte aber, zweischen Hamm und Unna eine Baustelle einrichten zu müssen. Pro Richtung 1 Stunde länger unterwegs und auf dem Hinweg zwei, auf dem Rückweg ein Umstieg mehr dazu. Nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig.

Ansonsten war das Wochenende schön, gestern viel im Garten geschafft, heute noch spazieren gewesen - und mal wieder ganz viel geredet. Das tut einfach gut, wenn man sich dabei direkt sieht und nicht am Telefon hängt.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass du wieder hier auftauchst. :paar:

Bei uns auch etwas nass von oben, wie schön!
    Naja vl geht der Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit über, mal schauen.........
    Anstatt einen Kaffee einen starken Schwarz.- oder Grüntee trinken hat die gleiche Wirkung. ER sollte dann aber nicht länger als 4 Minuten ziehen.

Hast du immer noch keinen Kaffee bekommen?
    Ich sehe ein, dass für einen Kaffeetrinker, ein feiner Tee kein Ersatz ist, anderst herum ja auch nicht.

Habe gerade mit dem Diabetologen telefoniert. Bekomme morgen einen Code. Damit kann ich mich über die offizielle Seite des Landes zur Impfung anmelden. Frau hat eventuell eine Chance auf Priorisierung wegen des Jobs.

Bei uns können sich ab heute ab 60jährige einen Impftermin holen. Wir haben uns das gestern schon einmal probehalber angesehen und prompt an 2 aufeinanderfolgenden Tagen einen Termin mit Astrazeneca bekommen.
    Nachteil, man ist erst 14 Wochen später vollständig geimpft. Vorteil, schon 2 Wochen nach der 1. Impfung hast du einen ziemlich hohen Schutz vor einem schweren Verlauf.
    Und nächstes Jahr wird man sich wieder impfen lassen müssen und darf sich den Impfstoff dann hoffentlich aussuchen.