Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nein, verhungert wäre niemand und man hätte es bestimmt organisiert bekommen, nicht beim Wahnsinn des Samstagseinkauf teilzunehmen.

Ich finde es "interessant", welche Branchen man lange am Stück dicht machen kann, und wo der Aufschrei schon bei zwei Tagen ins Unerträgliche geht. Ein Schelm wer....

• Aber mal wieder zu etwas Schönem:

Feierabend, Heimweg auf dem Rad ohne Handschuhe, und wisst ihr, was ich gemacht habe, als ich zu Hause war?
    Genau, ich hab mir die große Gießkanne gefüllt und meine Balkonpflänzchen gegossen. Es sprießt, dass man doch langsam an den Frühling glauben mag. Jetzt sitze ich hier bei offener Balkontür und höre den Vögeln bei ihrem Abendgesang zu. Herrlich! :love:

Die erste Feierabendkippe draußen in der Sonne ohne Jacke hatte auch was. Jetzt werd ich noch was kochen und dann gehen die Füße hoch.

Heute war ich beim Augenarzt. Sehfähigkeit hat sich leider wieder verschlechtert. Es sind 2 neue Brillen fällig. :augenrollen:

• Ich habe heute mehrere Heuchera Pflanzen in die Tonne gekloppt,
    Der Dickmaulrüssler hat zugeschlagen.:mad:
    Gibt’s eigentlich Pflanzen, die nicht auf ihrem Speiseplan stehen?

Sowas doofes.
    Luise möchtest du es nochmal probieren ?
    DSC09639.JPG

• Na ihr Nasen ☺️
    Mittagskaffee!
    Ich habe gestern Abend 5 Kilo Spagnum Moos bestellt. Irgendwie glaube ich, dass das etwas zu viel war und hier morgen ein riesiger Block von diesem Zeug ankommt...

Feierabend!

Ich bin etwas traurig. Wir mussten heute eine Post-Doc verabschieden, die ich gerne gemocht habe. Jetzt geht sie heim, nach Spanien. Ich weiß ja, dass diese Post-Doc Stellen immer eine befristete Sache sind, damit junge Wissenschaftler Erfahrung im Ausland sammeln können, aber immer wieder sind da Menschen aus allen Enden der Welt bei, um die es mir leid tut, wenn sie gehen.

Wegen der blöden Corornaviren durften wir uns zum Abschied nicht einmal umarmen. Immerhin: Sie hat versprochen, wenn die Pandemie vorbei ist, uns wieder zu besuchen. Sie will unbedingt den im letzten Dezember ausgefallenen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nachholen. In Spanien scheinen Weihnachtsmärkte nicht üblich zu sein. Ich werde sie also irgendwann wiedersehen.

Es wird wohl eher ein Mailkontakt werden, aber ich will auf jeden Fall den Kontakt halten.
    Es gibt doch Skype & co. Da kann man sich sogar sehen.

Ich koch mal Kaffee und Tee.
    Bin eben mit einem Quadratschädel aufgewacht.
    Ich würde gerne ins Bett zurück kriechen, aber
    gestern war wieder Impftag und viele Mitarbeiter werden
    heute nicht zum Dienst erscheinen.

Guten Morgen zusammen. Dieser Tag beginnt mit herrlichstem Sonnenschein und zartem Vogelgezwitscher.
    So ich es beurteilen kann, gibt's kein wölkchen am Himmel.

Der erste Maulwurfhaufen ist auch schon gesichtet und so wie es scheint, könnte der Rasen einen ersten Schnitt vertragen.

Hach. Es wird Frühling.

Gestern die Winterjacken gewaschen, heute verkündet der Radiomoderator im Auftrag von Petrus:
    Karfreitag Schneegraupel und über Ostern Schneefall. :devilish:
    Kann ich ein Veto einlegen?

Gestern die Winterjacken gewaschen, heute verkündet der Radiomoderator im Auftrag von Petrus:
    Karfreitag Schneegraupel und über Ostern Schneefall. :devilish:
    Kann ich ein Veto einlegen?
    Denk Dir nichts. Mir geht´s auch immer so. Wollte die Winterklamotten auch schon verstauen, aber dann dachte ich, wenn ich das jetzt mache, dann kommt bestimmt wieder Kälte und Schnee. Also hab ich´s "noch " glassen. Sollen sie doch von mir aus noch eine Woche da hängen. Dann werden sie gewaschen, imprägniert und in Urlaub geschickt.
    Bei´m Fensterputzen ist es ja das gleiche. Wenn Du willst, dass es regnet, brauchst Du bloß Fenster putzen.

Guten Abend.

Pyromella, 3 Pflanzen Zucchini sind auch wirklich etwas viel.
    Jetzt mit dem Rad unterwegs sien, das mag ich auch gerne.

Luise, gute Besserung.

scheinfeld, ich säe auch immer mehr Zucchini aus, habe aber auch dankbare Abnehmer. In den Garten kommen aber nur 2 Pflanzen.
    Die Winterjacken habe ich noch nciht gewaschen, das hat noch Zeit.

Herr Hübner, der Rasen kann schon gemäht werden, dann kann es ja am Wocheneden los gehen.

Ich versuche seit drei Tage einen Termin zum impfen zu bekommen. Es gibt hier nur eine Telefonnummer für ganz MV, per Internet ist es auch nicht möglich. Das nervt einfach.
    Aber gut Kuchen habe ich gebacken, geputzt ist auch und die Tomaten sind eingesät und Paprika umgetopft.