Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dieses mal ist es der in Bremerhaven Pyro. Erst Container gescanned, dann Beschau, dann Anordnung, durch das Vet-Amt zur Aflatoxin_Beprobung. Für alles Termin. Immer eine Woche später. Heute ist die Beprobung wegen Krankheit ausgefallen. Neuer Termin am 30. Lebensmittel werden durch Lagerung echt besser.........Das Ding steht da seit dem 03.03.

Der Specko geht Mitte des Jahres in Rente. Irgendwie werde ich ihn doch vermissen.

• Ich werde morgen den Wasservorrat auffüllen, es sind wieder mal 7 oder 8 Kästen leergetrunken und fahre dann in die Hauptstadt um beim Fleischgroßhandel die Bratenstücke für die kommenden Feiertage zu erstehen.
    Um den Rest kümmert sich Frau. Das heißt bei ALDI Nerven behalten

Das ist doch Usus vor den Feiertagen, also alles so, wie gehabt .

Sorry , aber das sehe ich nicht mehr als normalen Feiertagseinkaufwahnsinn an. Gründonnerstag alles dicht , dann Feiertag dann Ostersamstag nur vereinzelt Lebensmittelläden geöffnet.. dann Zwei Feiertage.
    Und gar nichts ist wie immer !

Sehe ich auch so, Micha. Vor "normalen" Feiertagen gehe ich schon lange nicht mehr einkaufen.

Ich/wir werden alles diese Woche besorgen, wir haben 2 TKs. Die werden gefüllt. Fertig. Und dann bleiben wir mit dem Arsch zuhause. Das Gewächshaus dürfte danach stehen.

Sehe ich auch so, Micha. Vor "normalen" Feiertagen gehe ich schon lange nicht mehr einkaufen.

Ich/wir werden alles diese Woche besorgen, wir haben 2 TKs. Die werden gefüllt. Fertig. Und dann bleiben wir mit dem Arsch zuhause. Das Gewächshaus dürfte danach stehen.

genauso werden wir es auch tun ....dann gibts eben nichts frisches sonder TK

Um mit den Worten unserer Kanzlerin zu sprechen ...
    Das ist nur eine erweiterte Osterruhe ... :sick:

Der Krug geht solange zum Brunnen...........

Oh, das wird sportlich.

Da muss ich doch glatt schauen, wie hoch wir die Ärmel krempeln können.

Ok, Einkaufszettel ist geschrieben: Brot, Gemüse, Eier, Wasser - alles andere ist vorhanden

Edit: Obst und Kartoffeln vergessen

Zuletzt bearbeitet:
    Passierschein A38 ..Bundeskanzleramt ...

...................denn sie wissen nicht was sie tun ..................

Guten Morgen,

ich koch Kaffee und Tee.
    Die Vögel zwitschern fleißig, es hört sich nach Frühling an.

Heute Nachmittag werde ich wieder Jagd auf Dickmaulrüssler-Larven machen. Gestern habe ich den Vögeln sehr viele serviert. Die haben sich gefreut.

Bin schon bei der zweiten Tasse..

Heute geht's in den Gadde, es steht viel Arbeit an. Aber es scheint kalt zu sein, die Autoscheiben sind alle gefroren. Ist ja noch früh am Tag :D . Am Samstag gibts endlich wieder Wasser, die Schläuche lege ich schon mal in Startposition. Dann hat da monatelange Kanistergeschleppe ein Ende

Waren heut in der Früh um sieben einkaufen: nun ist alles verstaut, (Kühl)Schränke und Keller voll. Die Ruhetage können kommen......