Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wir sollten alle nochmal schnell einkaufen /tanken gehen
    Es wird zu katastrophalen Engpässen kommen ...der Suez ist verstopft...
    :eek::eek::eek:

Stimmt, der Spiegel kann's gewesen sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Frachtschiffkapitän für solche pubertären Spirenzchen Zeit hat, halte ich trotzdem nicht für groß.

IMG-20210328-WA0002.jpg

So war das!

Na ihr!
    Aaaahahahahahahah dieses Schiff. Ich geh kaputt. Diese Nachricht lässt mich die ganzen letzten Tage schon schmunzeln.

Alles paletti bei euch allen?

Ich bedanke mich auch für Kaffee. Wobei ich wohl besser neuen machen sollte....

Gestern angegrillt, schön warm angezogen, dicken Schal um den Hals. Zwischendurch Sonne, aber extremer Wind. Tischdecke blieb nur liegen, als wir auf die Teller und Platten auf die Tischkanten gestellt hatten.
    Die beiden kleinen Zwerge waren auch dabei und Mini hat wieder jeden einzelnen Wassertropfen entdeckt. Zur Freude der Mama dann mit einer nassen Bürste die nagelneuen Schuhe bearbeitet. Hinweise an mich: Zwergi braucht Wechselschuhe für den Gadde :love: . Hab am Samstag vier Paar Schuhe gesponsert, aber an Gartenschuhe hat keiner gedacht...
    Heute vorletzter Urlaubstag, ab inne Gadde. Stühlen und Tische abschleifen und dann einölen.

Unsere neuen Palettenmöbel habe ich heute auch gestrichen. Allerdings erst mal nur ein Sofa, dann ging der Lack aus. Muss morgen erst noch mal los.
    Jetzt wartet aber noch der Schreibtisch auf mich. Beste Zeit dafür, denn da schaut gleich die Abendsonne um die Ecke.

Durch den warmen Tag heute ist Nachbars Magnolie sichtlich weiter aufgeblüht. Ich mag die Zeit, wenn die Magnolien blühen und hoffe inständig, dass wir dieses Jahr keinen Frost in die Zeit bekommen.

Guten Morgen. Ein Tässchen trinke ich mit. Dann gehts zum putzen. Heute darf ich Fenster machen und bekannterweise putze ich Fenster sehr gerne. Wird also ein guter Tag. ☺️

Der Arbeitstag liegt hinter mir. Zwischen Hin- und Rückweg sind die Sternmagnolien an der Aa voll aufgeblüht. (Heute früh sahen sie noch so kurz davor aus, jetzt leuchten sie weiß in die Gegend.)

Zierkirschen blühen und an jedem möglichen und manchem unmöglichen Fleck sitzen Kleinstgrüppchen auf den Wiesen.

Ein Nachbar hat schon den Rasensprenger laufen, ich kann aber nur das Wasserspiel sehen, nicht, was bewässert wird.

Es ist richtig warm geworden, heute Mittag sind wir (also mein Teil der Arbeitsgruppe, der zusammen Pause gemacht hat) nach draußen vor die Tür in die Sonne umgezogen. Es war schon fast sommerlich.

Naabend.

Ich höre Rasenmäher in der Nachbarschaft und kann frisch geschnittenes Gras riechen. Ich liebe das. Sitze barfuß draußen auf dem noch angewärmten Terrassenboden. Herrlich. Die Hunde waren den ganzen Tag im Garten. Die sind jetzt auch im Eimer.