Billas Schnackschnack-Zackzack

• Einen guten Morgen wünsche ich euch. Pyros Kaffee dürfte ja schon fast kalt sein also koche ich mal frischen.
    Werkstatt, einkaufen und dann vors Laptop. Bilder bearbeiten 🥴

Gut, dampf ich meinen Kaffee zu Kaffeeriegeln ein, vielleicht brauchen wir die ja auch irgendwann wieder.

Von deinem frischen Kaffee nehme ich gerne einen Becher. Noch ist es hier ruhig.

• Unglaublich. Ich sitze bei weit geöffnetem Fenster im Büro und draußen ist ein Flötkonzert vom Feinsten. Guck ma einer auf's Datum.

Ich kann die Fenster nicht öffnen und höre nur das Rauschen der Abzugsanlage - aber immerhin scheint Sonne gegen die Front des Nachbargebäudes. Der Sonnenschein sieht nett aus. (Außerdem war der Weg zur Arbeit wirklich schön.)

• Jaja, die kleinen Luxusprobleme. Die AB hör ich allerdings leider immer. Hätten se nicht im Sommer ne neue Halle gebaut, könnt ich sogar drauf schauen.

• Ich sitze auf der Terrasse und höre viele Piepmätze zusätzlich auch den Autoverkehr auf dem Autobahnzubringer. Man merkt, daß es noch früh im Jahr ist. In ein paar Wochen haben die Bäume wieder ihr Laub, dann wird es ruhiger.

Ich sitze auf der Terrasse und höre viele Piepmätze zusätzlich auch den Autoverkehr auf dem Autobahnzubringer. Man merkt, daß es noch früh im Jahr ist. In ein paar Wochen haben die Bäume wieder ihr Laub, dann wird es ruhiger.
    Das stimmt .... leider kann ich dann auch nichts mehr vom See sehen ... :confused:
    aber da muss ich wohl durch ...

Wenn die Bäume ausschlagen, bekomme ich vielleicht die Bestätigung für meine Vermutung, dass ich zwei Eichen und eine Kirsche vor dem Fenster stehen habe. Ich bin ja erst in diesen Raum gezogen, als die Bäume schon kahl waren. (Und beim Bestimmen unbelaubter Bäume bin ich mir nur zu 80% sicher.)

1614279085943.png

Quelle: Datei:Gefahrensymbol-Xi-Reizend.svg – Wikipedia

Guten Abend.

Schön war der Tag heute, aber leider auch viele Termine. Also nichts mit Garten, naja das geht in der nächsten Woche auch noch, dann brauch ich keine Sonnencreme im Garten.

Luise, Dir wünsche ich gute Besserung.

@Schneefrau, das habe ich nicht verstanden. Welchen Grund meinst du?
    Ich verstehe auch nicht, was Schneefrau uns mitteilen möchte - aber ich würde ein Feierabendbier zapfen. Wer möchte? Pils? Alt? Export? Stout?
    Dass davon ausgegangen wird, dass 45 Jahre lang Rentenbeiträge gezahlt werden, aber man nicht hinterher noch 45 Jahre die Rente genießt. Sonst wären ja wahrscheinlich auch die Beiträge höher angesetzt

@luise-ac
    Ibu wegen Impfnachwirkung?
    @scheinfeld, nein hat nichts mit der Impfung zu tun.
    Ich habe einen gereizten Nerv, der verläuft hinter dem Ohr.
    HNO Arzt konnte nichts finden. Der Hausarzt will es weiter
    beobachten. Ich kann nicht mehr hören, wenn Ärzte sagen „wir
    beobachten das mal“. Was will man da beobachten, da kommt kein Vögelchen raus:rolleyes:. Das tut einfach nur weh.

Moinsen,

gaaaa. Hier ist die Heizung ausgefallen. So tot, dass sie noch nicht mal auf Störung steht. Bis 14 Uhr sind mir bestimmt die Beine abgefroren. Ich könnte jetzt schon ne heisse Suppe essen.

Nicht so wirklich. Ich bin in der Disposition und bewache das Telefon. Hat auch schon 1 mal geklingelt. War mein Kollege...... Ob ich Brötchen mitgebracht habe.:augenrollen:

Ich könnte mich auch in die Röstanlage legen. Aber 180 Grad sind vielleicht ein bisschen zuviel des Guten.