Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hier gab es heute auch Sonnenschein und immerhin 12 Grad.

Im Garten war ich nicht, aber dafür waren wir nach dem Mittag mit dem Rad bzw. Elektromobil unterwegs. Das hat richtig gut getan, bei dem schönen Wetter. Gut wir mussten auf dem Radweg bleiben, die Strecke am See lang ist nicht befestigt und noch recht matschig, weil auch sehr schattig.

• Na ihr! Was ein herrlicher Tag!
    Ich werde gleich meinem Büro-Tag wohl in den Garten verlegen. Diesmal auch mit Sonnencreme....
    Noch jemand Kaffee?

• Sollst du bekommen.
    Unsere Nachbarin hat mir gerade ihren kompletten Pampas Busch vermacht. Den rasier ich gleich erst mal ab. Erstaunlicherweise sind die Puschel sogar noch hübsch nach dem Winter.

Aber natürlich ☺️
    Dauert aber noch etwas, noch hab ich da das Teil von Weihnachten (ohne Kugeln) hängen. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub vom zweitjob, dann hab ich bestimmt Zeit dafür.

So Feierabend.

Und morgen wird das bestellte Holz abgeholt und die hoffentlich letzte Woche des Friseur-Lockdowns dazu genutzt, das Hochbeet zu bauen. Für's Gewächshausfundament ist der Boden allerdings noch zu matschig.

Prost!

Prost Pyro,

meine Tomaten etc. hab ich gestern auch in die Erde versenkt. Mal schauen, was dieses Jahr so bringt. Bohnen werde ich zum ersten Mal anbauen. Da mach ich aber dann Direktsaat.

Es sollen werden:

Elfin
    Kozula 25
    Nervsky
    Curly Kaley
    Johanna
    Orion's belt
    Painted Lady (panaschiert für Töchting)
    Cookie select

Kleine Liste, wenn ich mir so andere schöne Kaliber anschaue hier. Aber für mich/uns/meine Oldies und für die liebe Christa reicht das. Ich hab zuviel anderes zu tun. Und wenn's in Arbeit ausartet, macht's mir keinen Spass mehr.

Es sollen werden:

Elfin
    Kozula 25
    Nervsky
    Curly Kaley
    Johanna
    Orion's belt
    Painted Lady (panaschiert für Töchting)
    Cookie select

Kleine Liste, wenn ich mir so andere schöne Kaliber anschaue hier. Aber für mich/uns/meine Oldies und für die liebe Christa reicht das. Ich hab zuviel anderes zu tun. Und wenn's in Arbeit ausartet, macht's mir keinen Spass mehr.

Von denen hatte ich noch keine einzige Sorte im Anbau.

Die Elfin scheinen dieses Jahr aber viele auszuprobieren. Mir fehlt der Platz - und mein Vater meinte, ich könne gerne Pflanzen in den oberen Garten setzen, nur Gießwasser dürfte im Sommer wieder eng werden.

Also, für "Pflanz nur, aber ich gieße nix", brauche ich nichts vorzuziehen. Dann bleibt es bei meinen drei Pflanzen.

1614017701241.png

Ups, für mich wars auch ein Vogel

Schlüssel irgendwie versehentlich verlegen?
    So eine ähnliche Situation hatten wir hier eben auch.
    Opas Schlüssel war weg. Das ganze Haus hat gesucht. Der Schlüssel lag auf Opas Platz auf dem Sofa.
    Drei mal darfst du raten, wer den Schlüssel dort hat liegen lassen.... 🙄🤣

So eine ähnliche Situation hatten wir hier eben auch.
    Opas Schlüssel war weg. Das ganze Haus hat gesucht. Der Schlüssel lag auf Opas Platz auf dem Sofa.
    Drei mal darfst du raten, wer den Schlüssel dort hat liegen lassen.... 🙄🤣

Und das nächste Mal lache ich ihn aus. Ich verlege grundsätzlich meinen Schlüssel, und Opa weiß immer wo ich ihn liegen lassen hab und lacht sich ins Fäustchen.

Ich wars auch kurz schuld. Nachdem der Schlüssel aber gefunden wurde, hat er es Oma in die Schuhe geschoben.
    Er ist ein schlingel.

Für die Figur hat er ja jetzt genug Holz zum hacken.
    Hab mich heute erst mal beschwert, dass die ganze Bude wackelt, wenn er am hacken ist. Ganz geschweige der ganze Lärm 🤣

Bei seinen Reserven ist er auch wie ein Eichhörnchen. Manchmal vergisst er, wo sie versteckt sind und jemand anders findet sie.