Billas Schnackschnack-Zackzack

• Um 8 aufgestanden, um 10 schon Fenster fertig geputzt....
    Heute Trag ich sogar Jeans weil ich auch einkaufen musste. Sonst schaffe ich es ja gerade mal aus der Schlafanzughose in die Thermoleggings....

• Ich stand heute morgen vor der Umkleidekabine. Meine Zugangskarte funktionierte nicht. Der nette Herr von der Pforte hat mir mit seiner Karte Zugang verschafft.
    Später habe ich mit einem Mitarbeiter des Magazins telefoniert. Der sagte mir dann, dass meine Befristung abgelaufen ist:ROFLMAO: und meine Karte deshalb gesperrt ist. 20 Jahre Befristung?:wunderlich:
    Wir haben dann noch die Daten abgeglichen, jetzt bin ich wieder freigeschaltet.
    Da hat die Technik mal wieder versagt:oops:.

• Oh weih, das könnte hier auch passieren, nur haben wir niemanden an der Pforte sitzen. Dafür laufen alle Türen über elektronisch zu steuernde Schüssel und so ein Transpondersystem. Wehe, man hat seinen Schlüssel vergessen, und wenn hier mal der Strom ausfallen sollte, wird es richtig lustig. Sogar das Raumlicht wird per Bewegungsmelder gesteuert. Die Abzugscheiben fahren automatisch runter, wenn sich nix davor bewegt.

Ich hab mal Nachtdienst in einer Seniorenresidenz gemacht.
    Plötzlich gab es einen Stromausfall und ich saß komplett im Dunkeln.
    Sogar die Jalousien hatten eine elektrische Steuerung.
    Ich konnte die Hand vor den Augen nicht sehen.
    Ich hab mich durchs dunkle TreppenHaus getastet und mir im Hausrestaurant ein paar Kerzen gemopst. Leider hatte ich nichts zum Anzünden:oops:. Nach ca. einer Stunde war der Spuk vorbei.
    Zum Glück schliefen alle Bewohner tief und fest.

luise, das war sicher nicht so lustig, dunkel in der Seniorenresidenz.
    Nach 20 Jahre ist die Karte befristet, das ist komisch.

Pyromella, da mag die Technik gut sien, aber wehe es gibt einen Stromausfall.

Tinchenfurz, Jogginghosenverbot bei Euch zu Hause, naja als Gast hätte ich eh keine an und so müsst Ihr Euch wohl wohlen.

Josi, die Fenster sind geputzt und das sogar in Jeans.

Marmande, der Lockdown wurde verlängert.

jola, so lange könnte ich auch schlafen, aber GG ist Frühaufsteher und so wird um 7.30 Uhr aufgestanden, selten später.

Moin Beate, danke für den Kaffee.

Ich hatte, als ich gegen 5.00 Uhr das erste mal wach war, solche Kopfschmerzen, dass ich den Wecker ausgestellt und mich wieder hingelegt habe. Dann starte ich heute später, was dank Gleitzeit keinen stört, aber immerhin bin ich das Kopfweh los.

Pyromella, gut das die Kopfschmerzen weg sind.

luise, ja die Sonne vermisse ich auch, hier war es heute duster und es gab einen Mix aus Schnee und Regen, einfach nicht toll.

scheinfeld, ein freier Tag ist immer gut.

Ich habe heute Hühnersuppe gekocht und noch Fleischsalat fertig gemacht, noch etwas Hausarbeit und das wars.

Hier kommt auch nix runter, obwohl sie das gestern den ganzen Tag im Radio angekündigt haben. Zuhause lag heute morgen eine hauchdünne Schicht Schnee, ist aber auch schon futsch.

Ja, der Hübi. Jetzt hat er ja schon über die Hälfte seiner Strafe abgesessen.

Na ihr. Ich hätte Kaffee im Angebot, falls jemand möchte. Leider keinen Kuchen dazu aber Walnuss-Brot. Frisch aus dem Ofen.

Auch hier immer noch kein richtiger Schnee. Heute Nacht lag ganz wenig. Zum Abend hin könnte aus dem Regen Schnee werden. Mal sehen. Sonne hatten wir heute Mittag für ca 30 Sekunden...

Moinchen! Mmmh, Walnussbrot...

Bin seit dieser Woche wieder im home office am Start, aber es ist noch recht ruhig, ich schaffe es, pünktlich Feierabend zu machen. Sehne die Zeit herbei, wenn es zum Feierabend, ca. 16h30, noch richtig hell ist, so dass ich noch raus kann - die Tage fühlen sich dann für mich anders genutzt an.

Im hinteren Garten futtern die Piepmätze, was das Zeug hält. Ich habe dieses Jahr keine so riesige Menge Futter auf einmal bestellt und muss geschätzt Ende Januar nachbestellen. Noch plumpsen aber keine dick und rund gefütterte Vögel vom Himmel, passt also :sneaky:

Und ihr seid alle soweit gesund?

Was macht die Frühlingssehnsucht?
    Ich habe bisher eine Primeln, eine Hyazinthe und einen Strauß Tulpen hier stehen. Selbst gekauft habe ich nur die Primeln, die wird später ausgepflanzt. Ansonsten zähle ich draußen schon die Schneeglöckchenaustriebe...

Uns geht es allen soweit gut, alles beim Alten

schön, dass ich mal Glück hatte, Dich nicht nur nachlesen zu müssen, aber ich bin nun mal ein abends Computer-Verweigerer (nach einem Arbeitstag am Computer) und in den seltensten Fälle abends im Forum unterwegs.

Ich mag abends auch nicht nochmal an den Computer und hab mich daher mit dem Handy arrangiert, mühsam...

Was machen die Piepmätze, fütterst du sie fleißig? Hab ich eigentlich die NABU-Vogelzählung verpasst? Hast du mitgemacht?

Ich zähl jedes Jahr mit, erlaube mir aber, die Zahlen etwas aufzurunden und dahingehend zu ergänzen, was ich die Tage davor und danach noch so registriert habe.... :unsure: ;)

Meinst du mich? Ich zähle das, was da ist. Aber ich verstehe Leute, die sonst täglich ihren Dompfaff sehen, dass sie ihn mitzählen, wenn er in der Stunde nicht vorbei kommt. (Ich würde dann wohl eher zu einer anderen Zeit noch einmal zählen und dann die Ergebnisse der Stunde einreichen, die mehr dem entspricht, was normal so unterwegs ist.)

Gut dass es Euch gibt, so werde ich am Wochenende auch wieder Vögelchen zählen, nur schade, dass es momentan nicht kalt genug ist, so dass ich nicht glaube, dass "meine" Schwanzmeisen an den Futterplatz kommen. Die kommen komischerweise immer nur bei Frost.

Hier ist der Schnee vom Wochenende alles wieder weg, hab aber am Sonntag die Zeit genutzt und bin abends bei Schneefall eine Stunde allein spazieren gewesen, um einfach den Schnee genießen zu können. Ja, ja wenn man "alt" wird, wird man wunderlich, so würde ich jedenfalls den Blick vom GG deuten, als ich losgestapft bin. :ROFLMAO:

Guten Abend.

Vögel zählen, da muss ich wohl auch mal mit machen, obwohl die hier sehr unregelmäßig kommen und immer wieder aufgescheucht werden, weil unten ein Parkplatz ist, bleibt nur der Sonntag. Mal schauen.
    Vorher das Futterhaus auffüllen, vielleicht klappt es dann besser.

Billa, ich denke zu viel futtern die kleinen Vögel nicht, jedenfalls hier nciht.
    Frühlingssehnsucht ist hier auch vorhanden, hier stehen Hyazinthen im Topf im Zimmer, die kommen später auch raus in den Garten.

Schnee gab es heute hier nicht.

Beate, im Schnee spazieren gehen ist wirklich toll, da gebe ich Dir recht.

Heute habe ich den Weihnachtsbaum abgeschmückt und nun liegt der auf der Terrasse. Die Weihnachtsdeko ist auch weg, nur einige LED Kerzen durften noch bleiben.