Billas Schnackschnack-Zackzack

• Morgen nur noch Kleinigkeiten, dann wird der Atzwentskranz eingemottet. Terrasse ist ein bisschen hergerichtet und Silvester kann kommen. Wir haben nur Töchting und ihr sein Liebes da, wollen aber zumindest den Nachbarn zuprosten können.

Hier fällt ein Gerät nach dem anderen aus. In der Spülmaschine zwischenlagert dreckiges Geschirr, heute morgen spann der Kaffeeautomat rum. Gerade haben wir labbrige Würstchen aus der TK in der Gartenhütte geholt. Da haben wir aber schon mal eine neuwertige Alternative aus meiner ehemaligen Küche im Keller. Ist immer der selbe Scheiß.

• Sowas war hier auch fällig. Töchting hatte Gott sei dank noch den letzten Kaffee vorher ergattert. Ich trinke eh kaum Kaffee.
    Oha, hoffentlich wars nicht meine Schuld. Hab das Teil aber benutzt, wie sonst auch. Gut, dass sie wieder läuft.
    Morge suche ich schon mal die Wunderkerzen für Silvester. Ein bisschen funkeln muss sein ☺️

Guten Abend.

Den Einkauf habe ich auch erledigt für dieses Jahr. Vor allem heute hatte die Kaffeerösterei auf und so konnten wir noch Kaffee holen.

Tinchenfurz, das hört sich alles nicht so gut an. Steht der TK schon lange im Gartenhaus? Wenn nicht, da könnte es Ihm auch zu kalt sein, ich hatte das mal im Garten mit einer Kühlgefrierkombi, die hat sich einfach abgeschaltet.

Christa, schön das jetzt bis 4.1. Ruhe ist.

Pyromella, dann drücke ich die Daumen, das morgen das Wetter gut ist.

Luise, hast auch Urlaub und das ohne viel Kochen, das ist gut.

Josi, hier lag heute früh etwas Schnee auf den Dächern, aber nicht lange.

Guten Morgen ihr Lieben.
    Nach Sonne sieht es hier nicht aus. Ich bete weiter für Schnee.
    Ehrlich, das Jahr war so scheiße, da kann man es doch wenigstens mal schneien lassen. Aber nääääääää gönnt der/die/das da oben nicht...

Ich war nach einem Gang über den Wochenarkt bei meiner Tante - und ich wäre auch noch trocken nach Hause gekommen, wenn mich nicht eine Nachbarin vor der Haustür festgequatscht hätte. Na ja, nicht schlimm, wir haben uns eine Weile nicht gesehen gehabt, ich kam gerade nach Hause, sie wollte gehen, so standen wir vor der Tür. Ich habe jetzt ja sofort die nasse Jacke ausziehen können, und tiefer ist der Regen noch nicht gedrungen.

Hast dich inzwischen warmgekuschelt?

Bei uns ist seit einigen Tagen Aprilwetter - War heute bei Regen spazieren und bei Sonne einige Stunden im Garten, alles mögliche schneiden, hat mal wieder gutgetan.

Silvester kann kommen, eine Flasche Champagner steht kühl, ansonsten haben wir keine Sperenzchen geplant.

So richtig warm ist mir noch nicht. Erst mal die Gemüsesuppe warm machen und futtern, und wenn das nicht reicht, leg ich mich danach in die warme Badewanne.

Silvester werde ich auch ganz ruhig verbringen. Meine langjährige Feiervereinbarung mit den Nachbarn ist dieses Jahr wegen Corona gestrichen.

Guten Abend.

Pyromella, bei Regen an der Haustür erzählen ist nicht so gut. Aber die Suppe wird sicher wärmen.

Billa, in den Garten müsste ich auch, aber jetzt ist es mir zu kühl dafür.
    Champagner habe ich nicht mal hier, kann den also nicht kalt stellen. Ich werde beim Wein bleiben und das sicher auch nciht viel, ansonsten gibt es lecker Raclette und wir machen uns einen gemütlichen Abend.

luise, hier gab es Sonnenschein, so ging meine Spaziergang zum Markt, leider waren nciht alle Händler da.

Josi, ich drücke die Daumen für Schnee bei Euch.

Kommt alle gut ins neue Jahr.

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Lass uns bald die Gartensaison wieder eröffnen, so dass die Leute vom Streiten abgelenkt werden.
    Ich werde heute auf jeden Fall Paprika und Ananaskirschsamen baden schicken.

Moin!

Lecker... Ananaskirschen.

Ich hab meine Samen auf Vordermann gebracht, aber Plan hab ich keinen, ich greif einfach zu, wenns soweit ist.

Pünktlich heute schneit es los!

Ich war gestern zu faul zum Shoppen, also muss ich heute früh schnell nochmal los. Blöd. Aber selber schuld.

Ich muss nicht mehr los, was sehr schön ist, denn es regnet mal wieder.

Dafür fühle ich mich, als hätte ich nicht geschlafen und hab Kopfweh. Hoffendlich geht das noch weg.

Guten Mittag ihr lieben,
    Ich wünsche euch und euren Familien allen einen guten, friedlichen und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Ich habe mir „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ angeschaut.
    So ein schöner Film. Wir haben diesen Film schon öfter gesehen,
    aber jedesmal habe ich Pippi in den Augen.
    Jetzt wird gekocht.

Ich wünsche euch einen schönen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

133954726_1862688767230279_3332471449834718126_n.png

Dankeschön! Der ist aber zu groß für mich allein und darum nehme ich mir ein Stück davon und lasse den Rest für die , die da noch kommen werden :giggle:

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
    Wünsche euch für dieses vor allem Gesundheit, Gelassenheit und eine gute Portion Humor.

Hallo ihr lieben,
    Ein frohes neues Jahr und an Perle auch noch alles liebe und gute zum Geburtstag.
    Ich lasse euch mal das verschneite Sauerland, genauer gesagt Faulebutter da...
    20F18AFF-D3FB-495B-94D6-E87448CE0621.jpeg

Es war ein sehr schöner Spaziergang und ein toller Neujahrstag.

Liebe Perle, alles gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du konntest diesen Tag trotz allem genießen. Ein virtueller Drücker!