Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bei uns hat’s 1 Grad.
    Wir haben eben unseren Wocheneinkauf gemacht.
    Die Geschäfte waren nicht überfüllt. Wahrscheinlich
    waren die Leute schon gestern einkaufen.

Ich koch noch mal neuen Kaffee.

• Auf dem Markt war es auch nicht voll. Ich habe überall nur kurz warten müssen, dabei war ich spät dran.

Ob die Leute immer noch von den Massen Lebensmitteln zehren, die sie kurz vor dem Jahreswechsel weggeschleppt haben? Da habe ich bei manchen überlegt, wer die Mengen essen soll, wenn sich doch nirgendwo viele Leute versammeln dürfen.

• Guten Abend.

Pyromella, nicht versammeln dürfen und doch versammeln sind zwei verschiedene Dinge leider.
    Meine Schwester arbeitet an einem Fleischstand und erzählte mir heute am Telefon die Leute kaufen Fleisch und das in Mengen und rechnen dann noch nach wie viele Personen sich treffen und das dann auch für alle reicht. So etwas macht sprachlos und ist auch die Ursache für die Zahlen die wir jetzt haben.

Luise, wir gehen immer so um 12 Uhr einkaufen, da essen wohl viele Mittag und der Laden ist fast leer.

Marmande, stimmt kalt ist anders, ich möchte nicht mit Spanien tauschen.

• Guten Morgen!
    Puh, ganz schön frisch draußen. Ein bisschen bleib ich noch im warmen Bett und dann gehts auf zur Arbeit

Was für ein schöner Tag heute.
    Wir hatten Sonnenschein.
    Heute morgen hatten wir Frühstücksbesuch.
    Wir waren noch eine kleine Runde spazieren, mit
    einem 17 Monate alten Kleinkind kommt man nicht sehr weit.
    Dafür war es richtig lustig.

Ich stelle mal einen Kuchen her, vielleicht kommt unser Forengeburtstagskind ja vorbei.

P1080382.JPG

Liebe Cara, wie häufig hast du uns hier schon mit Leckereien und heißer Schokolade versorgt. Ich hoffe, du magst dann diesen Schoko-Mandelkuchen.

• Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch.

2 Jahre ist es jetzt schon, daß wir uns hier wieder getroffen haben.

• Guten Abend.

Pyromella, Danke für den Kuchen, ja ich mag Schoko Mandel Kuchen.

Christa, Danke für die Glückwünsche, ich gebe zu, ich war auch erstaunt, das es schon 2 Jahre sind.
    Ich freue mich immer noch, hier her gefunden zu haben.

Beate, Danke für die Glückwünsche.

luise, so ein Spaziergang ist sicher toll, nur hier wäre es nur mit einer Person und dem Kind möglich.
    Das ich die Enkelkinder nicht sehen kann, das fehlt mir wirklich sehr.

Josi, hier war es heute auch kalt draußen, das stimmt.

Ich stelle mal Sekt her und noch eine Schale mit Rumkugeln.

Guten Morgen,

@Caramell, Glückwunsch nachträglich zum Forengeburtstag.

Sekt und Rumkugeln tausche ich durch Kaffee aus, ich möchte nicht angeschwipst in der Klinik ankommen;).

Ich koch Kaffee und Tee.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.

Guten Morgen. Es ist saukalt geworden. Heute habe ich ausnahmsweise mal wieder einen Termin bei meiner Mutter. Also raus aus dem Bett und ab unter die Dusche.

Ich koche noch einmal frischen Kaffee. Ich bin zwar körperlich schon auf der Arbeit angekommen, mein Kopf ist aber noch nicht so wach, dass ich mit Gefahrstoffen handtieren sollte.

Pyro, steht das Institut noch?;)

Ich hab’s getan, den Weihnachtsbaum abgeräumt.
    Dabei habe ich noch mal den kompletten Weihnachtsschmuck aussortiert und aufgeräumt. Jetzt ist alles wieder im Schrank verstaut.

Jetzt brauche ich noch einen Kaffee.

Sicher stehen die Institute noch, sowohl der Alt- als auch der Neubau.

Ich musste heute durch den Altbau laufen und habe gesehen, dass in einem Labor gerade die gemauerten Laborbänke rausgestemmt werden - was auch immer aus dem Raum werden soll. Es überkam mich etwas Wehmut, denn das war mein allererstes Labor, in dem ich 1995 angefangen habe.

Wir sollen klimatisch gedeckelt sein, maximal 26°C. Mal sehen, wie es im Hochsommer wird. Auf jeden Fall bin ich von der Dachetage Südseite in ein Labor im Erdgeschoss auf der Nordseite gezogen und ich habe nicht mehr so viele Geräte im Raum, die Lärm und Abwärme produzieren - es könnte also angenehmer werden.

Feierabend!

Ich bin heute Nacht um 2:30 Uhr von dem Geschnarche meines Mannes wachgeworden, danach konnte ich nicht mehr einschlafen.
    Jetzt brauche ich einen Kaffee, sonst halte ich bis heute Abend nicht durch.

Feierabend!

Ich bin heute Nacht um 2:30 Uhr von dem Geschnarche meines Mannes wachgeworden, danach konnte ich nicht mehr einschlafen.
    Jetzt brauche ich einen Kaffee, sonst halte ich bis heute Abend nicht durch.

Dafür gibt das leerstehende Tochterzimmer mitsamt bezogenem Bett: einer von uns wandert dorthin regelmäßig, auch mitternächtes oder noch frühmorgens aus:)

Mein Man hat ja ziemlich heftig Asthma, aber er schnarcht kein Stück. Ich würde wahrscheinlich jede Nacht wandern gehen.

Meine Uroma konnte ich auf der anderen Seite des Hauses schnarchen hören. Aber natürlich bekam sie nachts nie ein Auge zu. :augenrollen:

Das ist mir auch schon passiert. Und meine blöde Schwester hat mich mal gefilmt, als ich mal wieder einen Wald abgesägt habe. Ich hoffe, sie hat das Video nicht mehr, denn es macht mich erpressbar. :verrueckt:

Guten Abend.

Hm schnarchen ja das kann ich manchmal auch, vor allem wenn ich erkältet bin und mein GG kann das hin und wieder auch, aber er hat jetzt ja die Schlafmaske und das ist es besser geworden.
    Und wach werde ich davon nicht. GsD. Das hat aber einen anderen Grund.

Getrennte Schlafzimmer wären hier auch nciht möglich.

Heute gab es hier wieder mal Regen, aber gut wir wurden abgeholt und waren einkaufen. Hausarbeit musste auch noch sein.

Guten Morgen .

Heute Nacht ist ein offensichtlich zu leichtes Glasgefäß mit einer Amarylis umgestürzt. Nach dem Frühstück muß ich die Sauerei aufräumen. Was ein Stress am frühen Morgen.

Zuletzt bearbeitet: