Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bunte Klamotten sind uncool. Außerdem ist das Umschauen und rasche Queren einer Straße völlig überbewertet.
    Gestern hätte ich so einen schleichenden Kevin fast verprügelt, war nur zu faul zum Aussteigen.

Guten Morgen.

• 100% Pühro das liegt an den Eltern ....wir reden hier von Schulkindern ! ..
    Uncool ist es vor allem wenn du dein Leben mit 12 Jahren an der Kühlerhaube eines LKW beendest .
    Diese Straße ist teilweise mit 70 ausgeschildert .. das ist Lebendsgefährlich , ich fahre da jeden Morgen mit einem unguten Gefühl entlang ..

gibt es eigentlich keine "normalen" Eltern mehr ?
    Entweder Helikopter/ Taxi Eltern , oder lmaA Eltern

Meine Schwester erzählte neulich von Eltern, die sogar dem Schulbus hinterher fahren.

• 100% Pühro das liegt an den Eltern ....wir reden hier von Schulkindern ! ..
    Uncool ist es vor allem wenn du dein Leben mit 12 Jahren an der Kühlerhaube eines LKW beendest .
    Diese Straße ist teilweise mit 70 ausgeschildert .. das ist Lebendsgefährlich , ich fahre da jeden Morgen mit einem unguten Gefühl entlang ..

Ich kann mich noch dran erinnern, wie mein Neffe anfing zu diskutieren, ob er zum Fahrradfahren einen Helm tragen müsse. Mein Bruder hat sich gar nicht drauf eingelassen, nur gemeint, dass vernünftige Menschen einen Helm aufsetzen würden und dabei den Verschluss von seinem eigenen Helm festgeklickt. Das ist, so denke ich, ein großer Faktor: Das Vorbild.

Aber schau dir mal an, wie dunkel und unsichtbar die meisten erwachsenen Fußgänger unterwegs sind. Und da muss ich mir durchaus auch an die eigene Nase packen. Als Radfahrerein denke ich an den Reflektorkram, als Fußgängerin habe ich auch nicht unbedingt meine Streifen an Armen und Beinen, dabei wäre es sinnvoll, denn die meisten meiner Winterklamotten sind auch dunkel.

Diese 1 Eurofünfzich Warnweste kann schon reichen ...man muss ja nicht einen neuen Kleiderschrank füllen .
    das teil passt in jede Tasche und ist schnell verstaut , und rettet Leben ..

Was die Radfahrer auf diesem Weg angeht ... da musst du schon manchmal wegschauen um nicht geblendet zu werden so ein Flutlicht haben die montiert zusätzlich rundum Beleuchtung wie ein Weihnachts baum , da wird jeder Trucker neidisch

Ich setze keinen Helm auf bei meinen seltenen Fahrten mit dem Rad. Ich ziehe auch keinen Reflektorkram an. Ich erwarte aber auch nicht, dass die anderen Verkehrsteilnehmer schon auf mich aufpassen werden.

So kann man es sagen. Man kann es auch unvernünftig nennen. Aber ich weigere mich einfach, mir so eine hässliche Eierschale auf die Rübe zu klemmen.

Die schlichten schwarzen sind gut. Der Damenhut ist, na ja, etwas groß, aber das sind sie in Ascot auch...

Mich regen eher diese drängelnden Autofahrer auf, die es nicht kapieren, daß so ne Straße voller Blätter und zusätzliche Schmiere auf Straßenbahnschienen echt gefährlich ist. Dann fahr ich auch schon mal in der Mitte der Straße.
    Oder gestern der Radfahrer hinter mir, der geklingelt hat, obwohl ich schon schnell fuhr. Klebte mir dann trotzdem am Arsch. Die Sau.

Zuletzt bearbeitet:
    das ist sooo lieb. Ist immer ganz leise, wenn ich mit der Kamera auslöse und tickert dann ganz sachte.
    Ich hab ihm ein bissel tibetanische Musika aufgelegt, wie jeden Morgen.

Im übrigen eine etwas entspanntere Art, den Tag zu beginnen. Als ich in dem Floristen"Studio" gearbeitet habe, haben sich die Damen am Lautstärkeregler vergangen.
    Alles zu seiner Zeit. Sonst dreht sich mein Magen.

Aaah, ein feiner Lichtstrahl gerade. Es seicht aber immer noch vom Himmel dünner Fisselregen. Ich geh gleich ne Runde drehen.

Ich hätte nur fast einen Schüler von seinem Rad geballert. Irgendwann laufe ich mal Amok. Dann zieh ich son Rotzlöffel persönlich von seinem Drahtesel.
    Was für ein wunderbar agitatorischer Dienstag :)
    Wenn ich das hier so lese, kommt mir Monthy Python in den Sinn ...
    MitgliederInnen sind willkommen:

MAKE TEA NOT LOVE

Wattdennwattdenn?? Willste meine Flöte nicht? :zunge:

Yöööhj, die Pythons! I'm very agitated today, noch mit einem freundlichen Lächeln dabei. Steh ich so in der Bank und brauch kurz vor knappschaft noch nen Kontoauszug.
    Steht da ne Schulklasse und kriegt Unterricht im Bankwesen. 13Jährige mit Hang zum Blödeln. Alter, ich hab innerlich geschnauft.

Wir haben hier einen Vogel, der immer wieder unmelodiös ein "fiipp" in gleichem Rhythmus und Tonlage kreischt.
    Was ist denn das für einer?

@Supernovae
    ich hol das gefundene mal hier rüber .. ist ja wohl noch nicht aufgeklärt ...
    also wenn es der von Pühro angedachte Buchfink nicht ist ..( der ist auch nicht so einsilbig ) ((verzeih Pühro ))

Ich werf dann mal den Gimpel in den Ring

Zuletzt bearbeitet:
    Wah, des Doitschen penibler Dienstplan. Das ist ernüchternd und stimmt sehr betrüblich.

So. Jetzt PanneKuchen mit Käse. :love:

und ein bissi beim Pestarzt stöbern. So ne geile Schreibe.