Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ganz bestimmt nicht.
    Frau ist allerdings so stur wie ein Panzer.

Ich habe mir diese Art von Selbstausbeutung abgewöhnt. Geht es mir nicht gut, gehe ich zum Doc und lasse mich aus dem Verkehr ziehen. Der Job ist oft stressig und wenn ich krank bin, bin ich eben krank.

Eine Kollegin hat mal hinter meinem Rücken gelästert, die weiß jetzt, daß über mein Befinden nur noch der Arzt entscheidet und sie im Wiederholungsfall von mir wegen übeler Nachrede vor Gericht gezogen würde. Seither sind alle sehr nett, wenn es mir nicht gut geht.

Die sind sowas von besorgt, ich glaube es fast schon wieder.

• Danke für die Info Josy,
    leider lässt sich nicht erkennen um welche Art es sich handelt.

Als ich meine Nepenthes Alata mitgenommen habe war sie so groß wie ein 5 Markstück und mehr tot als lebendig.
    Mittlerweile schiebt sie "Blätter" nach von mehr als 30cm Länge , und Kannen bildet sie auch.
    Düngen darfst du die Burschen auf keinem Fall. Füttern in Form von Insekten ist auch nicht erforderlich. Die holen sich alles aus dem Substrat , wenn es richtig gemischt worden ist.
    Richtig wichtig ist das du nicht mit Leitungswasser giesst oder sprühst, den Kalk können die gar nicht gut ab.
    Regenwasser oder destilliertes Wasser sind angesagt.
    In den Wintermonaten unterstütze ich mit einer Pflanzenlampe , im Sommer soll sie auch mal nach draussen aber nicht in die Sonne..

• Hatte ich Gestern ..stetig das Gefühl einzupennen..

Hab Gestern Abend schon um 19:00 auf der Couch gepooft .. dann nur Platzwechsel und durch bis heute Morgen um 06:00 ... watt mutt datt mutt

Moin!

Hab Gestern Abend schon um 19:00 auf der Couch gepooft .. dann nur Platzwechsel und durch bis heute Morgen um 06:00 ... watt mutt datt mutt

Du Glücklicher....
    Bin gestern auch mehrfach auf der Couch weggeratzt und als ich dann um 23 Uhr ins Bett ging, konnte ich nicht schlafen....... :(

• Das tut mir ja echt leid für euch Leute .......

aber ich kann poofen wie ein Bär , verfluche jeden Morgen den Wecker auf ein Neues

Ich werde zwar fast jede Nacht einmal wach, schlafe aber schnell wieder ein und bin morgens auch schnell fit. Die scheiß-Schlaf-Phasen habe ich lange gehabt. Ist aber gut jetzt.

Deswegen schrieb ich ja, du Glücklicher! :lachend:

Aber wenn Tinchen die Phase hinter sich gelassen hat, gibt das ja Hoffnung.

Vor allem morgens total gerädert ist, so'n Kater, ohne gesoffen zu haben. Autogenes Training hat z.B. nem Kumpel geholfen. Und der steht genauso wenig auf den Esoterik-Klimbim wie ich.

Man sollte auch so "Kleinigkeiten" wie Qualität der Matraze , Klima , Temperatur, Art der Tapeten und Anstriche , Fußboden im Schlafzimmer nicht ausser Acht lassen .

Wenn wir bei Freunden sind und dort über Nacht bleiben , hab ich am nächsten Morgen Koppin , einen lahmen Rücken und fühl mich wie aufgefressen und an die Wand gesch.....

Und da schlafe ich nicht auf einem Feldbett

Ich brauche immer eine Nacht, bis ich mich an ein anderes Bett als meines gewöhnt habe. Und das gilt sogar für mein Bett im Elternhaus, was ich ja regelmäßig unterm Rücken habe.

Die Matratze in meinem münsteraner Bett ist noch nicht so alt, hat vielleicht drei oder vier Jahre auf dem Buckel - und so lange schlafe ich noch nicht so unterbrochen. Ich habe den Auslöser also noch nicht festmachen können, aber es geht wirklich an die Energie.

Weiß einer von euch wo man Sphagnum Moos bekommen kann ohne gleich ein kg kaufen zu müssen ?

Ich werde wieder Moos für meinen Atzwänzkranz brauchen. Kind hat mir das sonst immer vom Großmarkt mitgebracht. Vielleicht können wir uns zusammentun. War nämlich immer ne große Kiste.

So ... die Auswahl für das Gefäß für mein Karnivoren Florarium steht nun fest.
    Ich wollte kein 0815 Aquarium nehmen oder irgendwas aus dem BM .
    Es wird ein Weinglas.

ok es passen 3 Liter rein in dieses Glas ... :sneaky:

Dankesehr.

Mein Diesel springt nicht an... Ob dem wohl zu kalt geworden ist? Ich probiere es mit längerem vorglühen.

Näää.
    Ich bin mit dem Rad unterwegs.
    Hier steht ein alter Linde Schaufel-Stabler dem es wohl zu kalt ist.

ach soooo! hihi, moooch, der arme Stapler.....Ich hab grad den Animationsfilm "Cars" im Kopp, da gibts doch auch den Stapler....