Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich weiß nicht ob ich so weit gehen würde und die Menschen "Faschisten-Anhänger" nennen würde, aber eines ist doch klar: die Bürger werden im Wahlkampf auf jeden Fall abgeholt.
    Sei es mit der Flüchtlingsproblematik oder jetzt auch mit dem Klimawandel... was bewerben die noch? Warscheinlich auch Altersarmut und das Dorfsterben...Arbeitsplätze...

Ich glaube, da wird ganz kräftig mit Angst gespielt.
    Versprechen können die viel, aber ob sie es auch tun? Vieles würden die anderen Parteien auch versprechen, wenn sie wüssten, wie es , vor allem auch finanziell, machbar ist.
    Oder man macht es wie Trump, macht einfach und das Haushaltsdefizit wird immer größer.........

Glaubst du ehrlich das Wahlversprechen durchdacht und auf Machbarkeit geprüft worden sind , bevor sie an den Wähler gebracht werden ? Und das meine ich für alle Partein.
    Es gehört doch mittlerweile zum guten Ton, erstmal los zu preschen, und das Maul auf zu reissen das es nur so knallt ...zurück rudern können wir dann später ..
    Viel Meinung , wenig Ahnung

• Naabend,

jo, geht wieder los die Zeit, in der man im Dunklen vonner Arbeit kommt. Heute war der Teufel los, hexe wieder in der Disposition.

Ich sach ma Prost!

Zu Hause gelandet.

Irgendwie musste ich mir am Ende immer wieder sagen, dass es noch gar nicht so spät ist, wie mich die Helligkeit, oder besser die hereinbrechende Dunkelheit glauben machen wollte. Muss mich erst richtig umstellen, obwohl ich es nett finde, morgens im Hellen loszufahren.

Na ihr!
    Also ich kann euch den Tipp geben, mal zu einem Floristen zu gehen, wenn man sich bestimmte Pflanzen wünscht. Viele sind engagiert genug, diese Pflanzen dann zu besorgen. Dort sollte auch das richtige Fachwissen vorhanden sein.
    @mikaa ich habe eine große nepenthes (genaue sorte ist mir nicht bekannt), die demnächst ein gutes Stück gekürzt werden muss. Falls Interesse an einem Ableger besteht, dann sag Bescheid.
    Mir ist fürchterlich kalt und ich musste eben noch schnell erste Hilfe am Hibiskus leisten. Der sollte jetzt eigentlich den Winter in der Küche verbringen. Ist aber mit weißer fliege verseucht. Also habe ich ihn erst mal in Jute gewickelt. Die viehcher müssen erst weg bevor ich mit die Seuche in die Bude hole.
    Gibts einen Kakao mit amaretto für mich? Möchte noch jemand?

Den Kakao koch ich dir, Amaretto dosierst du dir lieber selbst zu. Nicht, dass es nachher zu viel oder zu wenig ist.

Mir ist noch nicht kalt genug für solch Getränk, noch reicht der Linseneintopf zum Abendessen.

Hier gibt es Sauerkrautsuppe. Wenn der Hund schon zum Himmel stinkt, muss ich gegenhalten.:verrueckt:

Michas Projekt find ich voll interessant. Bin sehr gespannt.

Bei mir gab es Tomatensuppe mit Fadennudeln , Mozzarellabällchen und hartgekochtem Ei.
    Echt krass, wie es von gestern abgekühlt hat. Gestern noch kürzärmelig draußen Kaffee getrunken. Heute hätte ich es nicht einmal mit dicker Jacke wollen.

Das hartgekochte Ei in der Tomatensuppe? Das hab ich ja noch nie gehört. Hmmm. Schmeckt das?

Muss ich mal probieren. Pepino, du hast immer die geilsten Rezepte. Der Pizzateig war schon Hammer (leider kein Foto gemacht), einen Kuchen hab ich dank dir auch hingekriegt. Tänk ju!

Koch- und Backstudio Zackzack-Kneipe. :D

Bei der einsetzenden Kühle scheinen wir ja alle das Bedürfnis nach Suppen/Eintöpfen zu bekommen.

Hartgekochtes Ei in Stücke geschnitten gab meine Mutter immer in so einen genialen grüne-Bohnen-Eintopf. Ob ich den wohl auch hinbekomme? Ich habe ihn noch nie selbst gemacht und bin nicht sicher, ob ich aus der Erinnerung alles zusammen bekomme. Vielleicht versuche ich mich am Wochenende mal mit meinem Vater zusammen dran.

Hey, du hast die Pizza probiert - klasse!
    Ich freue mich doch, wenn ich helfen kann und es dann auch noch gelingt.
    Jetzt musst du die Apfelballen probieren, die ich letztens eingestellt hatte. Die kannst du so toll variieren und sind so schnell gemacht.

Pyro, dein Vater weiß es vl noch besser. Gute Idee.

Der dürfte den Eintopf jedenfalls, als ich schon ausgezogen war, noch häufiger gegessen haben. Aber ob er deshalb Zutaten weiß? Ich bekomme noch grüne Bohnen, Kartoffelscheiben, Eier und Bohnenkraut als Bestandteile zusammen, glaube mich an etwas Speck (da bin ich nicht sicher, ob der wirklich reinmuss) und saure Sahne zu erinnern. Das Ganze war dann so halbflüssig.

Vielleicht sollten wir einen Zack-Zack- Rezepte-Fred erstellen. Da ist doch von Billas Linsengericht (ein geiler Abend!), über Pyros Kuchen, diverse Mischgetränke, Michas Mixturen für BBQ, inkl. Fotos echt viel zusammen gekommen. Das verlegen wir dann und werden stinkreich.

Die Eier in Dillsauce haben wir auf zweiten Anlauf auch hinbekommen. (Nummer 1 wurde auch nur seltsam, weil ich keine Übung beim Mehlschwitze rühren habe und zu viel Mehl genommen hatte.) Aber dafür braucht man viel frischen Dill aus dem Garten. Also ein Sommergericht.

Vielleicht sollten wir einen Zack-Zack- Rezepte-Fred erstellen. Da ist doch von Billas Linsengericht (ein geiler Abend!), über Pyros Kuchen, diverse Mischgetränke, Michas Mixturen für BBQ, inkl. Fotos echt viel zusammen gekommen. Das verlegen wir dann und werden stinkreich.

Ich glaube, für uns sammeln reicht erst mal. An das stinkreich werden damit glaube ich nicht so ganz.

Mit Kochbüchern ist heute nicht mehr viel verdient. Die meisten Leute schauen doch im Internet. Dazu müssten wir dann einen Blog aufmachen und Influenzer werden.

Ich kaufe immer noch wie blöde Kochbücher und auch Zeitschriften. Ich brauch das einfach in gedruckter Form, zumal die Fotos dazu (jetzt nicht gerade aus der Blöd für die Frau), mich immer faszinieren.

Ich bin wohl doch Tochter einer Bibliothekarin - ich schleppe Kochbücher eher als Anregung aus der Stadtbücherei an. Aber ich wüsste in meiner Winzwohnung auch echt nicht, wo ich noch einen Regalmeter Kochbücher unterbringen sollte.

Moinsen aus dem Bett gefallen ...

Frischen Kaffee mach ,der von Luise ist ja schon adelig .
    @Tinchenfurz‘ Tochter kannst du bitte mal ein Foto von den Kannen machen? Vielleicht mit Grössenvergleich .Wie alt ist die Pflanze

Guten Morgen. Bin auch schon wach. Ich fürchte, Frau hat heute Nacht den Regenwald zersägt. Die Sture ist völlig erkältet und weigert sich zum Arzt zu gehen. Sie quält ich auf die Arbeit und infiziert eventuell noch Kolleginnen. Aber wenn ich was sage, bekomme ich nur böse Blicke, also lasse ich das lieber sein.

Guten Morgen!
    B21A0A9D-39C8-4C3A-91A9-DDD42FBAD26C.jpeg
    Das ist sie im winterquartier. Man muss dazu sagen, dass ich es diesen Sommer nicht geschafft habe, die Pflanze wie letzten Sommer zu pflegen. Ich habe dieses Jahr noch eine kannen gehabt. Die beiden, die sie noch hat sind aus dem letzen Jahr.
    Es sind mittlerweile 6 oder 7 Triebe. Als ich die letztes Jahr im April bekommen habe, war sie knapp 20cm hoch und in einem Topf mit maximal 10cm Durchmesser. Ohne Kanne und so gut wie tot.
    Die hat noch nie Dünger bekommen, bekommt aber mal eine Fliege zugefüttert, wenn ich irgendwas in der Wohnung gefangen habe.

Richtig Pyro! Ende Frühling kommt sie immer auf dem Balkon. Dort geht es ihr viel besser.

Dem Arbeitgeber ist das Befinden der Kostenverursacher schei....egal.

Sollte es aber nicht. Wer krank zur Arbeit geht, ist unkonzentrierter und macht mehr Fehler. Wenn es blöde läuft, verschleppt der Mitarbeiter seine Krankheit und fällt nachher mehr Zeit aus, als wenn er zu Anfang mal ein oder zwei Tage zu Hause geblieben wäre. Außerdem steckt er fröhlich alle Kollegen an, die dann das gleiche Spiel mitmachen.