Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich schau hier auf Raureif auf dem Garagendach. Brrrrr! Trotzdem sieht es so aus, als hätten meine Tomaten und Bohnen die Nacht überstanden, mein Balkon liegt ja noch mal ein bischen geschützter.

• Moin, Beate, musste du am Freitag dafür dann wieder ran, oder hast du frei genommen?
    Wir haben hier in NRW ja Allerheiligen, also am Freitag frei. Ich werde mal wieder zu meinem Vater fahren.

Freitag ist Brückentag also langes Wochenende. Berlin hat ja keinen der beiden Feiertage und so überleg ich, ob ich mir am Freitag mal wieder Berlin antu :unsure:
    Hier hatte es heute morgen -4,3 °C. Zum Glück war mein "Kleiner" gestern da und hat mir geholfen einen Großteil der Topfpflanzen in Sicherheit zu bringen.

• Ja, ist ne schöne Woche, diese Woche.
    Dienstag frei, Donnerstag frei, könnte ich mich dran gewöhnen.

Bei uns waren es nur - 0,3° die Nacht, ging also noch.

Beate, ein Tag Berlin, hört sich gut an.

• Holldrio, endlich wieder kratzige rutschende Strumpfhosen tragen. Ich freu mich sehr.
    Wir hatten sowas wie -1 Grad, die Socken kleben fest beim Rettungnsankerwurf für die doofe Nuss, was ne Duftpelargonie mit Nussfaktor ist. War nen Geschenk von der Frau Mutabilis, und sie überlebt je-des-jahr.

• Ich bin seit 4 Uhr wach.
    Ausgeschlafen, umschichtig, neues Buch angefangen, Fotos bearbeitet.
    Büdchen aufgeräumt, Badezimmer verwischt, und grad verföhnt sie sich ihr Haupthaar.

Bei der Nassrasur hab ich gekichert, ich hatte folgenden Satz im Kopf:
    "Gestatten, mein Name ist Haar, Axel Haar."

Die Pelargonie allerdings, na ja, solche Dinger sind ja immer etwas spirrelig. Und seeehr nach Nuss riecht sie nicht, die Pelargonien mit Zitrone sind da reizvoller. Aber ich mag sie trotzdem sehr, hat so schöne weiche Blätter.

Sooo Zwischenkaffee ... weil ja heute eigentlich schon Donnerstag ist ..

freu mich sehr auf das verlängerte Wochenende ... ist viel liegengeblieben ....

• Sooo Zwischenkaffee ... weil ja heute eigentlich schon Donnerstag ist ..

freu mich sehr auf das verlängerte Wochenende ... ist viel liegengeblieben ....

Und bei mir wird es weiter liegenbleiben. Es ist Schwelm-Wochenende angesagt. Aber das muss über Allerheiligen sein. Ich will nicht, dass mein Vater an so einem Tag allein am Grab meiner Mutter steht.

• Gerne!
    Axel ist eh ein sehr stranger Name. Da sind zwei Gesichter vor meinem Auge, einmal ein sehr guter Schauspieler und Dokumentationssprecher, der eine ganz wunderbare Stimme hat, Axel Milberg. Und der andere trägt eine FackelmannMütze und muß sich anstrengen, einen vernünftigen Satz im ganzen zu sprechen.

Ich freu mich ja auch schon riesig drauf, dass es Weihnachten wieder klappt und sich dann die ganze Familie im Elternhaus trifft. Wir sind wieder zu sechst als Grundbelegschaft, und dazu kommen bestimmt die ein- oder anderen weiteren Familienteile mal als Tagesbesucher vorbei.

Mein Vater war da rührend. Er fragte tatsächlich erst nach, ob ich mit dabei sei. Ohne mich würde er nicht wieder alle einladen - dabei haben wir im Laufe der Jahre immer mehr Routine bekommen und man muss längst nicht mehr soviel organisieren, wie in den ersten Jahren ohne meine Mutter (bei der dieser Organisationskram bestimmt auch anfiel, aber viel leichter und selbstverständlicher wirkte.)

Pyro, wenn ich an dich und deinen Vater denke, dann stelle ich mir immer ein unschlagbares Team vor. Schön, sowas.

Ich habe schon Wochenende. Muss nur am Samstag für ein paar Stunden ran. Einfach toll dieses Wetter!

Pyro, wenn ich an dich und deinen Vater denke, dann stelle ich mir immer ein unschlagbares Team vor. Schön, sowas.

Ich habe schon Wochenende. Muss nur am Samstag für ein paar Stunden ran. Einfach toll dieses Wetter!
    Dann genieße den Sonnenschein, am Wochenende soll es wieder trüber werden.

Ich komme meist mit meinem Vater gut aus und die Basis passt. Manchmal sind wir uns dann aber auch zu ähnlich, und dann rummst es auch schon mal.

Das richtig unschlagbare Team waren meine Eltern.

Dann genieße den Sonnenschein, am Wochenende soll es wieder trüber werden.

Ich komme meist mit meinem Vater gut aus und die Basis passt. Manchmal sind wir uns dann aber auch zu ähnlich, und dann rummst es auch schon mal.

Das richtig unschlagbare Team waren meine Eltern.
    Ich glaube Beziehungen zwischen Menschen, bei denen es auch mal knallt, sind eh am gesündesten.
    Dass deine Eltern ein unschlagbares Team waren, das glaube ich dir sofort aber schön, dass er sich auf dich verlassen kann und du für ihn da bist. Ich bin ja jemand, der ohne Papa aufgewachsen ist, was ich jetzt nicht schlimm finde aber heutzutage fällt es mir auf, wenn jemand eine tolle Verbindung zu seinem Papa hat.

Ach man wie beneide ich Dich um Deinen Vater, ich musste meine Eltern schon sehr früh "verabschieden". Zum Glück komm ich mit der Familie meines Mannes sehr gut aus uns scharre ich den Rest der Familie einschl. meiner Schwester, die sonst keinen mehr hat, um mich.

husch, husch die traurigen Gedanken verscheuch, ich setz noch mal Kaffee an :coffee::coffee::coffee:

Moinsen,

ich bin bereit für Schnappes.

Jaja, die Knallerei kennen Kind und ich zu gut. Da rappelt es schon mal ordentlich. Ich bin unendlich froh, meine Familie zu haben.

So Feierabend, ich denke dann trink ich auch ein Schnäpschen mit, ich bin aber von der süßen Fraktion, ein Likörchen wäre schön, aber ich kann auch selbst angesetzten Quittenlikör oder Brombeerlikör anbieten

Ich hoffe, das Alt steht schon kalt.

Ich hab hier zuckerdragierte Walnussstücke zum Probeversenden. Habe mich zum Oberprobierer erklärt. Geilomat, schmeckt das!

Reicht für alle Perle, 10 kg stehen da noch. Gut ist, wenn man sich das Büro mit dem Produktentwickler teilt. :grinsend:

Möcht auch verzuckerte Walnussen...hört sich gut an.

Klingt nach perfektem Fettfutter für unterkandierte Vögel.

Wir könnten uns auch Vogelschmiere....äh Vogelmiere geben. Nee, dann lieber was mit guter Grundlage. Brauch ich jezze.

Ja klar! Dann kultiviere ich mich zur VogelmiereBeauftragten und verschmiere BuddahBrote an alle. Der KioskMann freut sich bestimmt. Der ist zwar, was Yoghurt betrifft, auf dem besseren Dampfer, weil türkisch behaftet, ich schulde ihm aber 30 Cent. So komm ich raus aus der Falle.

Nabend!

Wochenendlich!

*Bierchen zapf* Noch wer?

...Ich bin durch. Extra früh Feierabend gemacht um doppelt so lange auf der Straße zu sein. Und warum?
    In unserer Ortseinfahrt hat sich n Auto gekachelt und den ganzen Kreisverkehr (einziger Zugang, wenn du mal auf dieser Straße bist) mit Öl beschmiert...
    Das waren die längsten 10Km, so kurz vorm Ziel.

Nene. Die stehen ganz artig rum unter Dach und Fach.

Ja, Christa. Die gehen jetzt nach und nach raus.

@mikaa
    Jau, Brennholz.

An dem Standort, an dem ich gerade eingesetzt bin, mache ich alles:verrueckt:

Da steht halt auch das meiste Holz, das es als Aktionsware gegeben hat.

Es steht Hartholzmix dran.
    Ich würde nach der Rinde her behaupten, dass es 40%Buche, 40%Eiche und 20%Birke sind.

Und da beweg ich mich jetzt wirklich hin zum Ofen und schau mit Mutta BVB. Vattern ist noch beim Boule, wird wahrscheinlich die Halbzeit zur Heimreise nutzen, um dann die 2. lautstark als Obertrainer vorm TV zu kommentieren. Sein Ramazottiglas steht schon parat.

Donnerstags steht er immer später auf.......:augenrollen: