Letztes Jahr wollte mir mein Vater einen Gefallen tun und ist mit mir in der Adventszeit in ein großes Gartencenter gefahren, das ich noch nicht kannte. (Er wollte eigendlich noch etwas Blühendes für seine Terrassenkästen erwerben, Christrose oder ähnliches.)
Tja, die "schöne" Weihnachtsdeko war so herrlich, dass wir das kitschigste Ausstellungsstück bestimmt haben, wärend wir in diesen riesigen Hallen irgendwie wieder den Ausgang suchten. Alles, was noch lebende Pflanze war, hatte mindestens Glitzer auf die Blätter gesprüht bekommen. Gruselig.
Aber wenn jetzt schon mit dem Weihnachtskitsch begonnen wird, dann wirst du es schwer haben, vor Januar Karnivoren zu bekommen, der Platz ist ja vollgestellt. Oder kennst du noch eine kleine Gärtnerei, die so einen Murx nicht mitmacht? (Oder doch wieder Bestellung per I-Net?)
Irgendwann habe ich sogar im Obi schon Venusfliegenfallen gesehen und Schlauchpflanzen, aber das wird eher im Frühling gewesen sein - und besondere Sorten würde ich in einem Baumarkt eh nicht erwarten.
(Denke, für dein Karnivorenprojekt schweben dir schon ein paar besondere Pflanzen vor Augen?)