Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich bin Tochter einer Bibliothekarin. Bei uns gab es immer reichlich Lesematerial. Mir wurde als kleinem Kind vorgelesen, und als ich es dann selbst lernte, habe ich auch schnell gelernt, leise zu lesen. Abends saß schon mal die ganze Familie lesend zusammen im Wohnzimmer, da durfte nicht einer laut "Die Maus sucht ein Haus " buchstabieren.

Später bekam ich Kinder- und Jugendbücher in die Hand gedrückt und dazu die Buchbesprechungen, die meine Mutter geschrieben hatte. Da sollte ich gegenlesen, ob sie meiner Meinung nach etwas Wichtiges nicht erwähnt hätte. Meist war das dann eilig und ich habe mir ein hohes Lesetempo antrainiert. Mir hat das Spaß gemacht. Mein Vater las für solche Aktionen zu langsam und er liest bis heute nicht gerne Kinderbücher.
Die Neuanschaffungen für die Erwachsenen bekam meist meine Oma als Erste, noch bevor die Bücher das erste Mal in die Bücherei kamen.
Man sieht, dass in meiner Familie immer viel gelesen wurde, und meine Nichte setzt die Tradition als Leseratte fort.

• Naja.. Perle...zu deiner Zeit war es sicher etwas anderes, als zu meiner
    Meine Eltern (Ich habe sie wirklich lieb!) waren einfach nicht so gebildet- ich z.B. war die erste aus der ganzen weiteren Familie die Abitur gemacht hat, mein jüngerer Bruder hat dann als erstes ein Studium gemacht und auch sehr erfolgreich abgeschlossen hat.
    Das haben wir uns beide alleine erarbeitet, aber mit der Hilfe unserer Eltern, wäre es uns sicher etwas leichter gefallen.

Ich bin heute total genervt.
    In Aachen gab’s Stromausfall, dabei ist unsere Fritzbox verreckt.
    Unser Sohn hat eine neue besorgt und installiert.
    Jetzt müssen wir noch unseren Telefonanschluss im Vertrag ändern lassen und auf Internettelefonie umstellen.
    Solche technischen Dinge machen mich immer nervöso_O.

• Oh, hoppla, kommt unerwartet, so ne Umstellung. Aber Luise, das ist letztlich ja nur nen unerwarteter Schubser. Nix sehr weltbewegendes, wenn es glatt läuft, und das wird es sicherlich.

• Guten Morgen!

Ein ganz feines Morgenrot färbt den Himmel leicht rosa. Es scheint ein schöner, windiger Tag zu werden. Da will ich mal Kaffee und Tee kochen, damit wir wach werden und danach mich mal wieder zum Wochenmarkt aufmachen.

Moin, Hübi! Meinst du, wir sollten das Geburtstagskind schon wecken? Sie scheint wieder in der Nacht hier unterwegs gewesen zu sein.

Ach egal, ich stelle ihr schon mal einen Kuchen hin.

P1120083.JPG

Also warte mit dem Anschneiden, bis Doro dabei ist.

Liebe Doro, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir Gesundheit, keine Rückenschmerzen und keine sauren Nierchen mehr, gute Freunde um dich herum und immer faszinierende Motive vor der Linse.

Geknuddelt wirst du erst, wenn du hier auftauchst. :D

Das kann bekanntlich dauern. Bis dahin herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleib bitte so verrückt wie Du bist. 🎂🍾🥂

Hömma, Du....selber verrückter Mensch.
    Ich hab halt keinen normalen Rhythmus im Blut, was Schlaf betrifft, so erhofft wie unverhofft.

Hab Dank für den Kuchen, meine liebe Kuchenbäckerin, Pyro. Mjooom knurps, was isn det für einer? Saftig sieht er aus.
    Und die Wünsche nach niewiederRückenschmerz...was dem einen sin Prostata, sei mein Ischias. Hört sich an wie ne Urlaubsinsel, ist aber so hartnäckig wie nen Urlaubstripper.

Agggh, eine Knuddel-Duddelei, sehr wärmend, Liebchen. :paar:
    Käsekuchen, ich liebe Käsekuchen! Woher wußtest Du? Die quietschen so schön lustig, aber die guten sind natürlich fürchterlich lecker.

Nachher gehts auch auf den Markt, hinaus in die Sonne. Soll ja ein schöner Tag werden. Prima, das gibt tolle Motive.

So ein paar Jahre kenne ich dich und dabei deine Reaktionen auf diverse Kuchensorten ja schon. :giggle:

Und ich fahre jetzt auch endlich los, häng hier schon viel zu lange mit Kaffee und Forum rum.

Hehehe, hier werden Gelüste gemerkt....

Yo, mach det. Ich guck noch ein wenig auf den schönen goldenen Baum im Innenpark, trinke meinen Entkoffeinierten (ich vertrags nimmer, mein Magen ist eh schon perforierte Besatzungszone), und schaue ein wenig nach lesbaren Büchern.

Zuletzt bearbeitet:
    6266276B-130F-4183-9946-ECF02E562B97.jpeg
    Liebe doro, alles alles liebe und gute zum Geburtstag wünschen wir dir. Hugo lässt dich schön grüßen!
    Genieße deinen Tag!

Ich muss es wieder schaffen, am Samstag früher auf den Markt zu fahren. Das wurde schon wieder so voll, dass mich die Menschenmenge unleidlich werden lies. Ich mag es nicht, wenn jemand lang Gewachsenes spontan vor mir stehen bleibt, und ich nicht sehen kann, ob da ein Hindernis ist, oder ob er nur aus Jux doof rumsteht.

Jetzt habe ich auch die letzten Blumenzwiebeln (drei blaue Hyazinthen, 10 kleine Narzissen ) gekauft, dann kann ich dieses Wochenende mal sehen, dass ich sie verbuddle. Es liegen ja auch noch Krokusse, Iris und Schachbrettblumen in der Wartekiste.) Ich werde sie jetzt einfach den Tomaten zu Füßen eingraben und dann irgendwann die Tomaten, wenn sie Frost hatten, bodennah abschneiden. Sonst warte ich mit dem Zwiebellstecken wieder, bis es böse fingerkalt ist und die Aktion nur halb soviel Freude macht.

Ja, das Wetter ist wirklich traumhaft. Bin eben von einer Runde durch den botanischen Garten zurück. Sonnenstrahlen und Farben sammeln, für die grauen, dunklen Wintertage. Es beginnt wieder die Zeit für Frederick-Gänge.

Vielen Dank, ihr Lieben!
    Ich war beim Car-Kumpelchen unn sinn Fruu (was ein ostfriesisch Mädel ist). Hehe, so lustig die beiden.

Zuletzt bearbeitet:
    Perle, was hast du auch immer für Schietwetter. Wir haben so um die 20°C, Sonne und etwas Wind. Heute Nacht soll angeblich kühleres Wetter reinziehen mit Regen, deshalb habe ich den Sonnenschein auch noch mal extra genießen müssen.

Guten Abend.

Doro, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleibe so wie Du bist.

Pyromella, ja wenn so viele Leute auf dem Markt unterwegs sind, dann mag ich auch nicht da sein.

Superrnovae, ich trinke gerne ein Feierabendbier mit Dir.

Ich bin auch etwas geschafft, es war gestern wohl zu viel, was ich gemacht habe und heute dann noch die Wohnung von Schwiegervater räumen, gut das wir Hilfe hatten.