Billas Schnackschnack-Zackzack

• Kaffee .... ich schmeiss den Siebträger an ... Hab heute Morgen frisch den Julius Meinl aufgerissen , freu mich schon

Mikaa, ich muss zuhause mal nachmessen. Ich finde den sehr schön, muss aber noch die Küche ausmessen.

• Hier köchelt das Rind vor sich hin, Eierstich auch schon angesetzt. Es wird Suppe geben. Hrrrr. Und Rosenkohl, da freu mich richtig drauf.

• das mit dem lasieren wird schwierig ..der ist gebürstet und gekalkt ... wenn du den lasieren willst dann muss du den komplett abschleifen oder ähnliches

Der Schrank ist wirklich sehr schön, aber ich habe keine Stellmöglichkeit wo er gut zur Geltung kommen würde.

Eigentlich wollte ich Rasen mähen und den Pieris Japonica umpflanzen-viel zu nass!
    Vielleicht gibt es ja morgen eine etwas größere Regenlücke, dass ich wenigstens schon mal das Pflanzloch ausheben kann.

• Wir haben gerade die Ausgleichsmasse auf dem Boden verarbeitet. Wird jetzt zwar alles doch nicht dieses Wochenende fertig, aber das allergrobste ist geschafft. Ich werde jetzt mal nach Lampen schauen.

• Pyro, kann ich mir gut vorstellen, dass du jetzt platt bist. Hab weiter eine schöne Zeit.

Bei Traumwetter habe ich gefühlt die komplette Altstadt Roms abgelaufen. Schöne Stadt und unsere belgische Stadtführerin weiß enorm vieles interessant zu erzählen - aber ich bin gar. Ich wander heute nur noch bis zum Abendessen und zurück, mehr wollen die brennenden Füße nicht mehr.

Ich beneide Dich trotzdem. Warste am Trevi Brunnen?

Jepp Boden Jenny. War nix mit Schleifen zu machen. Zu wellig, und die Holzqualität war auch nicht die beste.

@mikaa die Kommode ist leider zu hoch. Hätte sie dir sonst gerne abgenommen.

Feierabend für heute. Auf gehts wieder in ein Messe-Wochenende.

Das hatten wir in der WG. Das war ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1896 und im unteren Teil waren die alten Holzdielen komplett aufgearbeitet. Ich hatte das Glück mein Zimmer im unteren Bereich zu haben. Traumhaft!

Bei uns kommt die Pizza frisch aus dem Ofen und der kuchenboden ist nun im Ofen.
    Käselauch-Suppe ist aber auch ne feine Sache....

Das ist aber auch -sorry- ne geile Scheiße!
    ....jetzt muss ich nur nochmal schauen wie ich ein Baguette mache. Erprobte Rezepte?

632484

Ja klar...
    Ich habe noch nen frischen Hefewürfel der schon was älter ist.
    Ich wollte den jetzt in etwas lauwarmem Wasser lösen und ein bisschen aktiveren.
    Das passt ja ganz gut mit dem Vorteig, auch ohne Zwiebeln-das wird mir sonst zu schwefelig.
    Danke Doro für das Rezept...