Billas Schnackschnack-Zackzack

Es ist wirklich warm geworden.
Im OG haben wir im Moment 25 Grad.

Es duftet auf dem Balkon wundervoll nach Petunien.

Morgen ein neuer Tag, hoffentlich hält die Klimaanlage weiter durch.

Der Pool hatte heute Abend 28 Grad. Es war herrlich.

• Tinchhenfurz, Kastabien stehen neben dem Weg, den ich zum Garten fahre, da kann man auch schon mal eine abbekommen, Linden gibt es hier in der Stadt nur die Kopflinden, die blühen kaum und viel Kleberei gibt es da nicht. Ich kenne aber auch Stellen, wo es viele Linden gibt und man jetzt nicht parken sollte.

Marmande nur 25 Grad, da wäre ich zufrieden, hier sind immer noch 28 Grad im Zimmer und viel kühler bekomme ich das auch kaum.

Pyromella, ich möchte das zeug nicht unter den Schuhen haben, aber verhindern kann man es wohl kaum.
    Ich finde die Kastanien Blüten wunderschön. "Toll" sind auch die weiche Wattebällchen der pappeln, die fliegen hier immer noch rum.

• Für nur einen Tag Wärme war das wirklich ein schneller Anstieg. Unser Haus ist uralt und hat wirklich dicke Mauern. Heute Nacht sind oben alle Fenster auf, es sollte also rasch abkühlen. Tagsüber bleibt wirklich jeder Spalt zu und die Rollläden unten.

Morgen muß ich mich um ein Wespennest in einem Rolladenkasten kümmern. Die Viecher sind ungut.

Für nur einen Tag Wärme war das wirklich ein schneller Anstieg. ........
    Das finde ich auch. Unser Haus ist isoliert und die Heizkosten haben sich seither halbiert. Normalerweise braucht es auch länger bis es im Sommer innen warm wird, aber die Wärme bekommt man inm Sommer auch schlecht wieder raus. Bei uns hatte es heute Mittag schon 26° und seither war ich nicht mehr oben. Dürfte inzwischen schon mehr sein. Demnächst weiß ich wieviel, da wir oben schlafen.

• Guten Morgen,

Es hat sich etwas abgekühlt. Ich war noch nicht am Thermometer, aber es ist spürbar. Die Sonne wird von den gefiederten Freunden begrüßt. So wie es sich anhört, gibt es noch viele Amseln in der Umgebung.

Ich koche schon mal Kaffee, der mag dann abkühlen um gleich mit Vanilleeis verfeinert zu werden.

Hoffentlich bekomme ich heute Abend die Wespen in dem Rolladen ausgeschaltet. Es gibt so viele Stellen ud ausgerechnet dort müssen die einziehen.

Guten Morgen! Danke für den Kaffee.

Erst seit 3.00 Uhr nachts ist es draußen kühler als drinnen. Jetzt habe ich alles an Fenstern und Türen offen, was ich habe und hoffe, noch mal knapp unter 25°C zu kommen, bevor der Tag hochheizt.

Ich war vorhin schon wach geworden, weil meine Technik Alarm gab. War ein bißchen in den Werten abgesackt. Das hat sich aber schon wieder auf traumhafte 99 eingependelt. Frau schläft noch , jetzt sehe ich ohne Licht anzumachen den Thermometer. Wir haben aktuell 24 Grad im OG.

Draußen sind es 5 Grad weniger.

Die Enten sind auch gerade wach geworden.

• Bei uns angenehme 21 Grad.
    Gestern bin ich nach einem Bierchen weggeblickt.
    Gegen 23:30 Uhr bin ich wieder wach geworden und
    konnte erst mal vor lauter Hitze nicht mehr einschlafen.

Jetzt halte ich mich am Kaffee fest.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, kommt gut durch die Hitze.

Guten Morgen, ich trau mich gar nicht Euch zu sagen, dass es hier nachts bis auf 17 °C abgekühlt ist, hab im Haus 22 °C, selbst die Katzen wollen nicht raus. Ich stell schon mal für heute Abend ein paar Biermix-Getränke kalt. Hab aus Bayern Holler, ein Biermix mit Holunderblütensirup und Pfefferminz, mitgebracht.

Beate, leihst du mir die Nachttemperaturen für die nächste Nacht? Ich würde gerne mal wieder durchschlafen und bei der Wärme kann ich das nicht gescheit. Ich bin jetzt am Morgen schon gar.

Mit etwas über 20°C könnte ich gut leben und schlafen. Die 27°C, die ich nachts in der Bude hatte, bis ich endlich die Fenster aufreißen konnte, waren zu viel. Es ist schon irre, wenn es nachts um 1.00 Uhr da immer noch draußen wärmer war.

Mach's wie bei 'Des Kaisers neue Kleider'.

"Ich bin nicht nackt, Sie sind einfach nur dumm!"

Zur Not schiebst du es auf die Hitze.
    Kann man Mitmenschen eigentlich dazu verpflichten, duschen zu gehen?

@Tinchenfurz
    Speckminister?

Das wäre super.
    Gestern war ein Debilist in gefütterten Winterschuhen bei uns. :oops:

Ich gehe jetzt duschen danach kommt Deospay+Deocreme+Körperpuder.

Frische Socken und Wäsche sind auch empfehlenswert.

echt Schade das es keinen facepalm emoji hier gibt

1561448452992.png

der häte jetzt genau auf die Stelzlager gepasst

Ich kann euch Leinen empfehlen. So lang ich hier auf der Arbeit Kleidung tragen muss, ist Leinen die erste Wahl.
    Zuhause laufe ich schon nur noch im Bikini durch die Gegend.
    Die Nacht war sehr angenehm, ich bin mit Ventilator eingeschlafen. Leider können wir kein nasses Tuch drüber legen. Irgendwie hält das Teil das nicht aus.
    ich muss noch 4 Stunden durchhalten.

Kleiner Tip an TT

man nehme einen Stuhl, hänge ein nasses Handtuch mit dem einen Ende über die Lehne ,mit dem anderen Ende in eine Schüssel mit Wasser , dann stelle einen Ventilentie auf die Sitzfläche und richte diesen auf das Handtuch aus.

es funktioniert

Eiswürfel, Salz und Schüssel.

Ich genieße gerade, dass ich erst spät los muss.
    Mit Glück gar nicht. :giggle:

Das hört sich sehr innovativ an. Wir haben einen großen standventi. Ich muss mal schauen, wie ich das später hinbekomme.
    Man nennt mich nicht umsonst Miss Gyver.

Mein Vater würde sagen, dass wir jetzt auch schon Glühwein Zeit haben. Den roten morgens ins Auto gelegt, hat man abends wunderbar Glühwein.

Leute, ich habe gerade eine tolle Feststellung gemacht.
    wenn man Klematis abschneidet und in die Vase stellt, bilden die nach ca 3 Wochen Wurzeln. Das ist ja der Hammer. Ich wusste nicht, dass das bei Klematis geht.

Wir fahren heute Abend ein großes Zelt kaufen. Irgendwie fühlt sich das ein bisschen an, als würden wir uns ein Haus kaufen.
    Haben wir jetzt nach 3 Jahren Zelten alles bedacht? Ist es wirklich dicht? Haben wir genug Platz? Ist die Farbe halbwegs in Ordnung.....
    ich weiß, wir sind bescheuert.

Nein.
    Das ist ganz normal.
    Schließlich schafft man sich ein solches Zelt im Idealfall an, um es Jahre zu benutzen.

Ich verstehe das voll und ganz und kann deine 'Verrücktheit' nur unterstützen.
    Was wird es denn?

Es wird ein Coleman coastline 2 plus Tunnel in khaki-beige. Zum schlafen brauchen wir ja nicht viel aber wenigstens die Kaffeemaschine will ihren ordentlichen Platz und Klamotten müssen ja auch irgendwo hin. Da wir dieses Jahr vermutlich sogar mit Hund verreisen, benötigt dieser ebenfalls etwas zum liegen.
    Bier kühlen müssen wir nicht, das machen die anderen.
    Aufregend ist das alles.

Wir sind jahrelang mit unserem ganzen Freundeskreis ein mal im Jahr nach Amsterdam gefahren. Mittlerweile sind wir nur noch die Hälfte und fahren eher ans Meer.
    Am liebsten erinnere ich mich an den Sommer, in dem wir ein Boot in Amsterdam gemietet haben und den ganzen Tag durch die grachten geschippert sind. Wir hatten sogar die schönste menschliche Galionsfigur, die man sich vorstellen kann. Der haben wir vorher extra noch ne kapitänsmütze gekauft.
    Herrlich. So Endspurt, noch etwas mehr als eine Stunde.