Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich kann doch keine entbehren, stell ich fest...die Kamuffeln sind beim Kochen eingelaufen, die brauch ich alle für die Bratpfanne. Kann man auch aus mehligkochenden Kartöffels Bratkartoffeln zaubern? (Hab ich doch extra kürzlich für den übrigens gelungenen Kartoffelbrei geholt) Falls nicht, verkauf ich das Ergebnis als mit Kartoffelbrei gefüllte Zwiebelringe.

:d
 
  • Prima! *Daumen reck*

    Hast du schon was Essbares in Aussicht? Mein Freund war voreilig bei McDoof, sonst frag ich den, ob er noch was zum Teilen für dich hat...obwohl... *auf die Uhr gugg* ...vergessen wir's.
     
  • Billa, man kann auch aus mehlig kochenden Kartoffeln Bratkartoffeln machen, die zerfallen nur etwas und sehen halt dann nicht so hübsch aus. Schmecken tun sie.

    Wah - ich hoffe, dass nur die Lampe im Kühlschrank ausgefallen ist und nicht der ganze Kühlschrank. Noch fühlt es sich kalt an. Drückt mal die Daumen!
     
  • Ich weiß jetzt, dass er auch ohne Sand und Fichtennadeln nicht so der gepriesene, delikate Pilz ist, wie die Bestimmungsbücher mich immer haben glauben lassen. (Wir hatten einmal einen im Wald gefunden und nicht allen Dreck rausbekommen. ):grins: Essbar, aber irgendwie etwas gummiartig. Krause Glucke muss ich jetzt nicht noch mal kaufen.
     
  • *gacker* :grins::grins::grins: Ohne Sand und Fichtennadeln...herrlisch.


    Okay, dann kauf ich die mal vorsichtshalber net. Gegoogelt hab ich sie, da ich nur den Namen aufm Schirm hatte. Schaut ja aus wie ein Schwamm...erl. ;)
    Sooo viele Ritzen und Falten...das versteh ich gut, dass man aus Waldfunden nicht den ganzen Krams rauskriegt, vermutlich bloß aus Zuchtpilzen.


    Warum hast du denn 4 Portionen Suppe gegessen, wollt ich noch fragen? Also die Woche über? Die könnt man doch einfrieren, oder?

    :confused:
     
  • Verstehe.

    So, meine Gerichte sind fertig und gelungen, ich hab sogar abgeschmeckt. Allerdings hab ich inzwischen ja auch die Kürbissuppe gekostet - und so gar keine Lust mehr auf Bratkamuffeln mit Spiegelei und Spinat. Das heb ich für morgen auf...hab mich grad echt mal kurz schlaulesen müssen, wie das mit dem Aufwärmen von Spinat ist.

    Jetzt gibbet Suppe...danke an euch Liebe, dass sie gelungen ist! *quetschknuffl*
     
    Höhöhö...der hessische Radiomoderator hat grad "Wind of chains" angesagt.
    :grins::grins::grins:

    Vorhin hätt ich ihm seine Song-Auswahl fast ernstlich übelgenommen...da sang mich einer - mich! Billa-am-Herd! - an: "But you tell me over and over and over again my friend...ah, you don't believe we're on the eve of destruction." Mit diesem Teil vom Songtext - "Take a look around you, boy, it's bound to scare you, boy" - ein seeehr ironischer Seitenhieb.

    :-P

    Danke! *futter* Magst was? Oder biste satt?

    Wo steckt denn das Tinchen...das wird doch nicht die Plastiksoße als Vorspeise servieren...? *iiiek*
     
    Ich bin im finalen Stress... Bis morgen. Ich hoffe jedenfalls. :rolleyes:
    Brustketten, oder wie heißen diese Italiener nochma? Hier darf nix mehr anbrennen.
     
    Krause Glucke ist wirklich nicht der Hit. Ich versuche sie immer im Wald zu übersehen, denn die Putzerei ist echt öde und schmecken tut sie auch nciht wirklich. Allerdings mag meine Mutter sie sehr als Würzpilz und darum erbarme ich mich manchmal und nehme sie mit.
     
  • Zurück
    Oben Unten